Konica Minolta führt als erstes Unternehmen Druckmaschinen mit EFI Fiery FS500 Pro Software und neuer Hardware ein

Konica Minolta führt als erstes Unternehmen Druckmaschinen mit EFI Fiery FS500 Pro Software und neuer Hardware ein

Electronics For Imaging, Inc. und Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH (Konica Minolta) haben die Fortsetzung ihrer langjährigen Partnerschaft mit der Einführung von fünf neuen digitalen Front-Ends von EFI™ Fiery® bekannt gegeben, die auf der neuesten Fiery Plattform, dem Fiery FS500 Pro, basieren.

Im heutigen schnelllebigen Geschäftsumfeld sehen sich die Kunden mit der Forderung nach kleineren Auflagen und wettbewerbsfähigen Preisen konfrontiert. Diese neuen, produktiveren digitalen Front-Ends von Fiery bieten Tools für die Preflight-Prüfung, intelligente Automatisierungsfunktionen und Farbmanagementtechnologien, die dafür sorgen, dass Druckereien ihre Dokumente gleich beim ersten Mal korrekt und zu den niedrigsten Kosten produzieren: JobExpert wählt die korrekten Auftragseigenschaften aus, Spot Pro optimiert Sonderfarben, Fiery Preflight erkennt Fehler und Fiery Finishing Designer fügt visuelle Markierungen für die Weiterverarbeitung hinzu. Mit diesen Funktionen können Kunden das Gesamtproduktionsvolumen erhöhen und mehr Aufträge pro Schicht erledigen, während Druckbetriebe gleichzeitig die Möglichkeit erhalten, neue Wachstumschancen zu nutzen.

Zu den neuen Lösungen, die EFI und Konica Minolta ankündigen, gehören:

· Die digitalen Front-Ends EFI Fiery IC-319 und IC-318 v2 für die Konica Minolta AccurioPress C14000/C12000 Farbproduktionsdrucker für den High-End-Produktionsdruckmarkt
· Die digitalen Front-Ends EFI Fiery IC-319 und IC-318L v2 für die Konica Minolta AccurioPress C7100/C7090 Farbproduktiondrucker für den leichten Einsatz
· Die digitalen Front-Ends EFI Fiery IC-317 und IC-419 v2 für die Drucker Konica Minolta AccurioPress C4080/C4070 und AccurioPrint C4065.

"Mit diesen neuen digitalen EFI Fiery Front-Ends erweitern wir die Möglichkeiten der AccurioPress-Anwender", so Olaf Lorenz, General Manager DX Branding Division bei Konica Minolta, Inc. "Wir freuen uns, die ersten zu sein, die diese leistungsstarken neuen digitalen Front-Ends integrieren können, da sie das Digitaldruckportfolio von Konica Minolta um weitere wettbewerbsfähige Funktionen ausbauen."

EFI Fiery FS500 Pro Server bieten ein höheres Nutzenversprechen Die neue Fiery FS500 Pro Serverplattform bietet Druckdienstleistern, die Druckmaschinen von Konica Minolta betreiben, zahlreiche Vorteile, darunter:

· Eine noch schnellere Verarbeitungszeit. Die digitalen EFI Fiery Front-Ends sind die schnellsten in der Branche und mit dem FS500 Pro wurden sie sogar noch schneller. Mit dieser neuen Hardware-/Softwareplattform wird ein grafikintensives, 100-seitiges Fotobuch um 36 % schneller verarbeitet als mit früheren digitalen Fiery Front-Ends. Dadurch können die Bediener Aufträge schneller bearbeiten, die Kapazität der Konica Minolta Druckmaschinen wird optimiert, und es können zusätzliche Aufträge angenommen werden, was wiederum den Umsatz steigert.

· Weniger Ausschuss, mehr verkaufsfähige Drucke. Mit den neuen Preflight-Tools können Kunden Dateifehler leicht aufspüren und so die Zeit bis zum Druck verkürzen. Externe Fiery Server sind jetzt standardmäßig mit Fiery Preflight ausgestattet, das grundlegende Preflight-Prüfungen auf Probleme wie fehlende Sonderfarben oder niedrig aufgelöste Bilder automatisiert. Mithilfe erweiterter Preflight-Prüfungen prüft Fiery Preflight Pro* die Konformität von Dateien mit Branchenstandards und Spezifikationen wie PDF/X, PDF/VT 1 und 2, PDF 2.0 oder GWG (Ghent Workgroup) und stellt die Ergebnisse in einem leicht verständlichen, visuellen Bericht dar. Die intelligente Automatisierungstechnologie von Fiery JobExpert spart dem Kunden wertvolle Produktionsminuten bei der Auftragseinrichtung, indem sie automatisch die richtigen Farb- und Bildverarbeitungseinstellungen wählt. So können auch weniger erfahrene Mitarbeiter optimale Ergebnisse erzielen – wie ein Experte. Dank des nativen Adobe PDF Print Engine 5.5-Workflows können sie außerdem hochwertige und personalisierte Drucke effizienter produzieren.

· Präzise Markenfarben und Farbanpassungen in Echtzeit. Mit der neuen Version von Fiery Spot Pro lassen sich Materialien schneller für den Druck vorbereiten. Alle Spot-Farben werden auf einmal optimiert, um eine möglichst genaue Reproduktion der Markenfarben mit PANTONE®-Farben oder kundenspezifischen Bibliotheken zu erzielen. Mit dem im Lieferumfang enthaltenen EFI ColorGuard™ Abonnement – einer cloudbasierten Verifizierungslösung zur Überwachung der Farbqualität – können Bediener Makulatur, Nachdrucke und die Ablehnung von Aufträgen durch Kunden aufgrund von uneinheitlichen oder ungenauen Farben minimieren.

· Mit Leichtigkeit zu fertigen Produkten. Der Fiery Finishing Designer ist eine vollständig visuelle Benutzeroberfläche, die in der Fiery Command WorkStation® enthalten ist und die Erstellung und Bearbeitung von Weiterverarbeitungsdefinitionen für die Konica Minolta TU-510 Inline-Beschnitteinheit vereinfacht. Kunden können eine einzigartige Live-Vorschau des Auftragsinhalts sehen, während sie die Schnitt-, Rill- und Perforationsmarkierungen festlegen. Auf diese Weise können sie sicher sein, dass die Weiterverarbeitung korrekt eingestellt ist, bevor sie den Auftrag in den Druck geben, wodurch kostspielige Makulatur in der Binderei vermieden wird.

"Die neue Plattform Fiery FS500 Pro bietet eine höhere Geschwindigkeit, einen höheren Automatisierungsgrad und mehr Möglichkeiten als andere digitale Front-Ends", erklärt John Henze, Vice President of Sales and Marketing bei EFI Fiery. "Intelligente Automatisierungslösungen in diesen neuen digitalen EFI Fiery Front-Ends ersparen den Kunden auch Arbeitskosten und -zeit, indem sie die Notwendigkeit der manuellen Prüfung von Druckaufträgen minimieren, die automatisierte Steuerung verbessern und den Druck einer Testdatei zur Bestimmung der Position von Weiterverarbeitungslinien überflüssig machen.

All dies verkürzt die Zykluszeit und erhöht die Chancen der Kunden auf Gewinn, während gleichzeitig sichergestellt wird, dass sie ihre Kunden wiederum mit präzisen und schnell ausgeführten Druckaufträgen begeistern können. Die Verringerung der Zeit, die Druckvorstufen- und Druckmaschinenbediener für diese sich wiederholenden Aufgaben aufwenden müssen, hilft Druckereibesitzern auch dabei, ihre Mitarbeiter effizienter einzusetzen und so die Schwierigkeiten zu kompensieren, die sie bei der Einstellung und Bindung von Fachkräften in der heutigen Wirtschaft mit ihren schwierigen Rahmenbedingungen für die Beschäftigung haben."

Die neuen Fiery DFEs sind bei Konica Minolta und autorisierten Konica Minolta-Fachhändlern erhältlich. Weitere Informationen über EFI Fiery Driven™ Produkte erhalten Sie auf der Website www.efi.com.

EFI online:
Auf Twitter: https://twitter.com/EFIPrint
Auf Facebook: www.facebook.com/EFIPrint
Auf YouTube: www.youtube.com/…

Über Konica Minolta Business Solutions Europe
Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH mit Sitz in Langenhagen, Deutschland, ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Konica Minolta Inc. in Tokio, Japan. Mit seinem einzigartigen Fachwissen in den Bereichen Bildverarbeitung, Datenverarbeitung und datengestützte Entscheidungsfindung schafft Konica Minolta relevante Lösungen für seine Kunden – kleine und mittelständische Unternehmen, Großunternehmen und den öffentlichen Sektor – und löst Probleme, mit denen die Gesellschaft konfrontiert ist.

Als Anbieter von Lösungen für den digitalen Arbeitsplatz hilft Konica Minolta seinen Kunden, das Potenzial der Digitalisierung zu erkennen und zu nutzen und ihr Unternehmen durch eine Umgestaltung des Arbeitsplatzes digital weiterzuentwickeln. Zur Unterstützung eines "intelligenten, vernetzten Arbeitsplatzes" bietet Konica Minolta Cloud-, IT-, Managed Print- und Videolösungen für Fernarbeit, Zusammenarbeit, Workflow-Management sowie Automatisierung und Sicherheit. Der Erfolg des Unternehmens beim Vorantreiben der Transformation wird auch von IDC bestätigt. Die "IDC MarketScape: Worldwide Print Transformation 2020 Vendor Assessment" stellte fest, dass Konica Minolta "weltweit als führendes Unternehmen im Bereich der Drucktransformation anerkannt" ist. Seit 2021 ist Konica Minolta ein Microsoft Global Managed Partner.

Das Angebot "Igniting Print Possibilities" von Konica Minolta hilft Druckereien, Verarbeitern und Markeninhabern, die Workflow-Automatisierung zu maximieren und die Effizienz zu steigern. Das Unternehmen bietet Beratung in allen Kommunikationsfragen sowie Produktions-, Verpackungs- und Etikettendrucker auf höchstem Niveau. Mit seinen Weiterverarbeitungsgeräten entstehen Druckerzeugnisse, die sich von anderen abheben und einen Mehrwert schaffen. Konica Minolta hat sich seit mehr als einem Jahrzehnt als Marktführer im Produktionsdruck in Europa etabliert (InfoSource).

Für eine wachsende Zahl von Unternehmen bedeutet Erfolg heute mehr als die enge Definition von finanziellem Gedeihen – er umfasst auch den Schutz der Umwelt und eine positive Auswirkung auf die Mitarbeiter sowie auf die Gesellschaft, mit der das Unternehmen in Verbindung steht. Mit seinem Bekenntnis zu den Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) hat sich Konica Minolta verpflichtet, seine Ziele in Bezug auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung konsequent zu verfolgen.

Das Unternehmen wurde wiederholt für seine langjährige soziale Arbeit sowie für seine Bemühungen um die Einhaltung der SDGs in seiner gesamten Geschäftstätigkeit und Lieferkette ausgezeichnet. Konica Minolta ist in der Liste der "100 nachhaltigsten Unternehmen der Welt 2021" aufgeführt und erhielt die höchste Stufe im EcoVadis Nachhaltigkeitsrating.

Für seinen innovativen Serviceansatz, der seine Geräte perfekt ergänzt, wurde Konica Minolta von Keypoint Intelligence mit dem renommierten "Buyers Lab PaceSetter Award for Serviceability and Support 2020/2021" ausgezeichnet.

Konica Minolta Business Solutions Europe verfügt über Tochtergesellschaften und Vertriebshändler in mehr als 80 Ländern in Europa, Mittelasien, dem Nahen Osten und Afrika. Mit rund 9.000 Mitarbeitern (Stand: April 2021) erwirtschaftete Konica Minolta Europe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Nettoumsatz von über 1,9 Milliarden.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.konicaminolta.eu/… und wenn Sie Konica Minolta auf Facebook, YouTube und Instagram folgen.

* Fiery Preflight Pro ist Teil des Fiery Graphic Arts Pro Package, Standard für IC-319 und optional für IC-318, IC-318L und IC-317.

NOTE TO EDITORS: The EFI logo, Fiery and Command WorkStation are registered trademarks of Electronics For Imaging, Inc. in the U.S. and/or certain other countries. EFI, JobMaster, JobFlow, Edge, ColorGuard, FreeForm and Fiery Driven are trademarks of Electronics For Imaging, Inc. in the U.S. and/or certain other countries. Konica Minolta is a registered trademark of Konica Minolta, Inc. AccurioPress is a trademark of Konica Minolta, Inc. Pantone is a registered trademark and the property of Pantone LLC.

All other terms and product names may be trademarks or registered trademarks of their respective owners, and are hereby acknowledged.

Nothing herein should be construed as a warranty in addition to the express warranty statements provided with EFI products and services.

Über Electronics for Imaging GmbH (EFI)

EFI™ ist ein globales Technologieunternehmen, das den weltweiten Wandel von der analogen zur digitalen Bildgebung anführt.Wir wissen, dass sich unsere Kunden innovative Technologien für die Digitalisierung wünschen. Deshalb setzen wir uns voller Leidenschaft dafür ein, ihr geschäftliches Wachstum mit einer breiten Palette von Druckern, Tinten und digitalen Front-Ends sowie einem skalierbaren Portfolio von Produkten, Lösungen, Dienstleistungen, Support und erstklassigen Partnerschaften für die Herstellung von Beschilderungen, Verpackungen, Textilien, Keramikfliesen, Baumaterialien, Akzidenzdruck und personalisierten Dokumenten zu fördern.Zusammen steigern sie den Gewinn, senken die Kosten, verbessern die Produktivität und optimieren die Effizienz – Auftrag für Auftrag, Jahr für Jahr. Der Erfolg unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Zudem sind wir fest davon überzeugt, dass wir über die richtigen Mitarbeiter, Technologien und Erfahrungen verfügen, um sie beim Erreichen ihrer Unternehmensziele zu unterstützen. (www.efi.com)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Electronics for Imaging GmbH (EFI)
Kaiserswerther Str. 115
40880 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 7454121
Telefax: +49 (2102) 7454-111
http://www.efi.com

Ansprechpartner:
David Lindsay
EFI (Electronics for Imaging)
Telefon: +1 (404) 931-7760
E-Mail: david.lindsay@efi.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.