Die Brainworks Computer-Technologie GmbH wird vom VAD ICOS Deutschland GmbH übernommen

Die Brainworks Computer-Technologie GmbH wird vom VAD ICOS Deutschland GmbH übernommen

Die ICOS Deutschland GmbH, Value-Added-Distributor für IT-Infrastruktur- und Sicherheitslösungen und deutsche Tochtergesellschaft der ICOS S.p.A. mit Sitz in Italien, übernimmt das gesamte Stammkapital des IT-Vertriebsunternehmens Brainworks Computer-Technologie GmbH.

Das 1989 gegründete und in der bayerischen Landeshauptstadt ansässige Unternehmen Brainworks zeichnet sich durch eine fundierte Erfahrung im Value-Added-Distribution (VAD) Markt aus. Das Unternehmen konzentriert sich auf Software-, Netzwerk- und Sicherheitslösungen für das KMU und Enterprise-Segment mit einem Kundenstamm von rund 2.000 Partnern in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) und einem Umsatz von rund 10 Millionen Euro im Jahr 2022.

Dank dieser Übernahme und der zukünftigen Eingliederung von Brainworks in die Struktur von ICOS Deutschland, kann der Münchner Distributor seine Vertriebs-, Marketing- und Supportunterstützung weiter ausbauen. Für die Kunden von Brainworks ändert sich nichts. Sie können vielmehr auf ein erweitertes Lösungs- und Leistungsportfolio und eine noch bessere Expertise durch internationale Kooperationen bauen. Fairness und Kontinuität in der Geschäftsbeziehung mit Kunden und Herstellern bleiben dafür auch in Zukunft die wichtigste Basis.

ICOS ist seit mehr als 35 Jahren auf dem italienischen Markt als Value-Added-Distributor (VAD) tätig und versorgt den Channel mit IT-Lösungen und Dienstleistungen, die es den Kunden ermöglichen, komplexe geschäftliche Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen. Heute bietet das Unternehmen eine umfassende Palette von Lösungen in den Bereichen Unternehmensrechenzentren, Cloud und Cybersicherheit.

"Wir freuen uns, der ICOS-Organisation beizutreten, die es uns ermöglichen wird, ein breiteres und spezialisierteres Angebot im Sicherheits- und Unternehmenssoftwaremarkt zu entwickeln, unsere Fähigkeiten zu stärken und unsere Erfahrung und unsere Expertise in der DACH-Region auszubauen, um die Internationalisierung der Gruppe, zu der ICOS S.p.A. gehört, zu unterstützen", sagte Derk Steffens, CEO der Brainworks Computer-Technologie GmbH.

"Der Zusammenschluss unserer deutschen Tochtergesellschaft mit Brainworks Computer-Technologie stärkt den 2021 eingeschlagenen Weg der Internationalisierung und erweitert unsere Marktabdeckung in der DACH-Region sowie unser Portfolio in den Bereichen strategische Software und Sicherheit für den Unternehmenssektor", so Federico Marini, CEO von ICOS. "Diese Operation wird es uns ermöglichen, unsere Kapazitäten zur Erschließung der deutschsprachigen Märkte deutlich zu erhöhen und damit den Grundstein für einen Weg zu legen, der voll und ganz unseren Erwartungen entspricht und das positive Feedback widerspiegelt, das wir im nationalen Bereich erhalten", so Marini abschließend.

Über die brainworks computer technologie GmbH

Die Firma brainworks aus München bietet als Value Added IT-Distributor seit 1989 innovative IT-Technologien, fundierte Marktkenntnis und Expertise am Puls der Zeit. Flexibel, hoch performant und plattformunabhängig – ob moderne Smart Working Lösung mit Video-Konferenz, File-Sharing, Chat, E-Mail, Kalender und Aufgaben-Planung, VoIP-Telefonanlage mit Web-basierenden Meetings und Kommunikations-Plug-in für einfachen Kundenkontakt über die Website, sowie Firewall-Lösungen, SD-WAN-Lösungen, Hochleistungs-WLAN, Gäste Hotspot oder nahtlose Integration und Verwaltung mobiler Geräte, wie Tablets, Notebooks oder Mobiltelefone und stationärer Client-PCs – brainworks arbeitet mit ausgewählten und mehrfach preisgekrönten Herstellern wie GFI Software, Kerio, IceWarp, IONOS, Wildix, Cambium und Untangle zusammen. Angebote in neuen Geschäftsfeldern, wie die Unterstützung von Managed Service Provider oder SaaS und Cloud-optimierte Technologien machen das Produktangebot nachhaltig und zukunftssicher. Das aufeinander abgestimmte und fokussierte Produktportfolio, ein technisch versierter Support, Vertriebsmitarbeiter mit tiefem Produktwissen, informative Webinare und ein Shop mit direkter Herstelleranbindung und Lizenz-Konfigurator sind dabei die Grundlage für eine erfolgreiche, zukunftsorientierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden und Handelspartnern. Weitere Informationen: www.brainworks.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

brainworks computer technologie GmbH
Paul-Heyse-Str. 28
80336 München
Telefon: +49 (89) 326764-0
Telefax: +49 (89) 326764-44
http://www.brainworks.de

Ansprechpartner:
brainworks computer technologie GmbH
Telefon: +49 (89) 32 67 64-0
Fax: +49 (89) 326764-44
E-Mail: order@brainworks.de
Frank Kunisch
Marketing
E-Mail: marketing@brainworks.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.