smec präsentiert sich in neuem Design und mit erweitertem Produktportfolio

smec präsentiert sich in neuem Design und mit erweitertem Produktportfolio

Das Linzer Unternehmen Smarter Ecommerce (smec) verkündet ein komplettes Rebranding und den Launch einer Retail Intelligence Plattform, die ihre SaaS-Lösungen verknüpft und so für noch bessere Digitalwerbung und noch erfolgreicheres Wachstum im Online-Einzelhandel sorgt.

Smarter Ecommerce (smec), der österreichische SaaS-Anbieter und Spezialist für die Automatisierung von Text- und Shopping-Ads, hat heute sein Rebranding bekannt gegeben. Ab sofort zeigt sich das Unternehmen mit neuem Logo und Corporate Design. Zusätzlich präsentiert das Unternehmen seine neue Online Retail Growth Platform. Diese bündelt die smec KI und Technologien an einem zentralen Ort und erlaubt eine modulare sowie individualisierte Nutzung der smec Services. Die Plattform erleichtert zudem die Anbindung und Analyse von Daten für noch mehr Transparenz und Flexibilität in der Aussteuerung von Kampagnen.

"Wir haben die konstanten Veränderungen der Einzelhandelsbranche und den Ecommerce-Boom der letzten Jahre zum Anlass genommen, uns neu zu formieren“, sagt Jan Radanitsch, CEO und Gründer von smec. „Wir wollen noch kundenorientierter sein und global zum Wachstumspartner Nummer eins im Ecommerce werden. Zukünftig wird die Online Retail Growth Plattform das Herz unseres Angebots sein, nicht nur für unsere Kunden und Kundinnen im DACH-Raum, sondern auch in Märkten wie Frankreich, UK oder USA. Das neue Design ist Konsequenz und Ausdruck dieser Veränderung.“

Kundenfeedback als Kompass für die Neugestaltung

Den Rebranding-Aktivitäten sind umfassende Erhebungen unter den Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Partner:innen vorausgegangen. Zentral waren Fragen, wofür die Marke smec steht, was sie einzigartig macht und was die Kund:innen und Partner:innen am meisten schätzen. Darauf aufbauend wurde die neue Branding-Strategie entwickelt. Sowohl das Corporate Design als auch die externe Kommunikation, wurden einem Wandel unterzogen. smec präsentiert sich nun in frischem Look, mit neuem Logo und einem klaren, kräftigen Blau als zentrale Farbe.

Erweitertes Produktportfolio mit individualisierten Lösungen

Als wegweisend für die Optimierung der Services erwies sich die enge Zusammenarbeit mit Kund:innen. Durch den täglichen Kundenkontakt erfährt smec aus erster Hand, was die aktuellen Markttrends und Herausforderungen im Ecommerce sind. Basierend darauf wurde die Online Retail Growth Platform entwickelt. Die Cloud-basierte Plattform vereint erstmals alle smec Lösungen an einem Ort und bietet einen ganzheitlichen Ansatz für nachhaltigen Erfolg im Ecommerce.

„Ziel war es keine isolierten Produkte mehr anzubieten, sondern integrierte Lösungen, die sich gegenseitig ergänzen und modular genutzt werden können – je nach Anforderungen der Kund:innen,“ erklärt Radanitsch das neue Modell.

Die drei tragenden Säulen der Plattform sind dem smec Kernthema Digital Advertising sowie den Themen Data Activation & Monitoring und Pricing & Inventory zuzuordnen. Digital Advertising erlaubt mit Multi-Channel-Kampagnen (z.B. Search Engine Advertising oder Programmatic) Zielgruppen zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Botschaft zu erreichen – seit Jahren die Kernkompetenz von smec. Mit den Data Activation & Monitoring Lösungen können Retailer ihre Daten technologie- und kanalübergreifend tracken, analysieren und optimieren. Pricing & Inventory sorgt zudem dazu, dass die beworbenen Produkte immer den bestmöglichen Preis tragen und sich so noch besser verkaufen.

In neuem Look und mit dem neuen Service will das mittlerweile 170-köpfige Team von smec weiterwachsen.

Über die Smarter Ecommerce GmbH

smec – Smarter Ecommerce ist ein führender Anbieter von E-Commerce-Softwarelösungen und strategischer Partner für ambitionierte Online-Händler. Mehr als 480 KundInnen nutzen unsere Online Retail Growth Platform zum Erreichen ihrer Geschäftsziele in den Bereichen Digital Advertising, Data Activation & Monitoring und Pricing & Inventory. Unser Know-how basiert auf über 15 Jahren E-Commerce-Erfahrung: Unsere Branchen- und Technologie-Spezialisten helfen unseren KundInnen mit retail-zentrierten Daten, innovativer Software und professionellen Services dabei, smarter und schneller Entscheidungen zu treffen. Unsere EPIC-Werte – Excellence, Passion, Integrity und Cleverness – leiten uns auf unserem Weg und machen uns zu einem Great Place To Work©. Wir wachsen schnell: Mehr als 170 motivierte Mitarbeiter aus 25 verschiedenen Ländern folgen ihrer beruflichen Leidenschaft an einem unserer Standorte in Linz, Wien oder London.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Smarter Ecommerce GmbH
Peter-Behrens-Platz 9
A4020 Linz
Telefon: +43 (732) 997002
Telefax: +43 (732) 997002-10
http://smarter-ecommerce.com

Ansprechpartner:
Abraham Pfeiffer
Grayling GmbH
E-Mail: Abraham.Pfeiffer@grayling.com
smec Pressestelle c/o Grayling GmbH
E-Mail: smec@grayling.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.