Ecomaster plant seine Termine künftig mit FLS VISITOUR

Ecomaster plant seine Termine künftig mit FLS VISITOUR

Fast Lean Smart (FLS), ein führender interna­tio­naler Anbieter von Software für die Termin- und Tourenplanung im Service, Außendienst und Vertrieb, stellt Ecomaster künftig die Lösung FLS VISITOUR bereit. Das System bietet eine kosten­orien­tierte Terminbuchung, Echtzeit-Einsatzplanung und Tourenoptimierung. Damit kann Ecomaster die Effizienz seiner mobilen Workforce steigern und gleich­zeitig die Messlatte für den Kundenservice höher legen.

VOROPTIMIERTE TERMINFENSTER FÜR DIE TECHNIKER VON ECOMASTER

Die dynamische Planungslösung FLS VISITOUR wird in Kombi­nation mit einem neuen Service­manage­ment­system des FLS-Partners mpro5 die hoch­quali­fi­zierten Techniker:innen und das Planungs­team von Ecomaster mit KI-gestützten Tools unter­stützen, welche unter anderem Geolo­kali­sierung, Fahr­geschwin­dig­keiten zu bestimmten Tages­zeiten sowie Daten zu den Mitar­beiter­skills umfassen. All dies rechnet die Software in voropti­mierte Terminfenster ein.

Ecomaster betreibt im Verei­nig­ten Königreich und Irland zwei Geschäfts­bereiche mit unter­schied­lichen Anforde­rungen. Die Spezialisten für Möbel­reparatur und -restau­rierung bieten Haus­besuche und Garantie­leistungen für Einzel­händler wie John Lewis und IKEA an. Der Geschäfts­bereich Commercial führt projekt­bezogene Reno­vierungs­arbeiten für Unter­nehmen wie McDonald‘s und David Lloyd durch, ebenso Innen­aus­bauten wie Boden­beläge, Elektrik, Sanitär­instal­lationen und Umbauten.

FLS-SOFTWARE UNTERSTÜTZT WACHSTUM UND AUTO­MATI­SIERUNG
Paul Gresty, Managing Director von Ecomaster, über die Entschei­dung, die zu FLS geführt hat:

„Unser vorheriges System hatte Probleme, unser Wachstum zu unter­stützen, insbe­sondere bei der Verwal­tung unserer größeren, projekt­bezogenen Arbeit. FLS gab uns die Gewissheit, dass die Software jene Automa­ti­sierung und die intelli­genten, aber einfach zu bedie­nenden Funktionen bieten kann, die wir benötigen. Unsere Kunden müssen sich auf die Ergebnisse unserer Terminplanung verlassen können, daher haben wir ein System gesucht, das in seinen Entschei­dungen, Termin­vor­schlägen und Erinne­rungen trans­parent ist.“

Ecomaster sei bestrebt, eine hohe Zufrie­denheit bei seinen Kunden, den von ihnen vertre­tenen Marken und den eigenen Mitarbei­ter:innen zu erreichen. FLS habe sowohl der Zentrale als auch den Außendienst­mitarbeiter:innen bewiesen, dass das System der Heraus­forderung gewachsen ist und viel besser zum Unter­nehmen passt. „Die Beratung durch FLS war hervor­ragend, und wir sind zuver­sicht­lich, dass wir lang­fristig Kosten einsparen, die Fahrt­zeiten verkürzen und unsere First-Time-Fix-Rate so hoch wie möglich halten können“, so Paul Gresty weiter.

Jeremy Squire, Geschäftsführer von FLS UK, ergänzt:

„Ecomaster hat sich für FLS VISITOUR entschieden, um einen Wett­bewerbs­vorteil in einer sehr intensiven Branche zu erzielen, insbe­sondere dort, wo der Markt komplexe Zutei­lungs­regeln erfordert. Das Unter­nehmen ist nun in der Lage, sowohl seinen Blue-Chip-Marken als auch seinen Kunden, die Termine zu Hause verein­baren, eine höhere Planungs­genau­igkeit, eine bessere Kommuni­kation und einen geringeren CO2-Ausstoß zu bieten. Wir sind stolz darauf, Ecomaster bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns auf ihre Erfolge mit der FLS-Echtzeit­techno­logie.“

Über Ecomaster
Ecomaster unterstützt eine Vielzahl von führenden Möbel­händlern und -herstel­lern und bietet seinen Kunden einen hochwer­tigen Kundendienst. Der Home-Repair-Service bietet qualifi­zierte Techniker:innen und einen schnellen und effi­zienten Reparatur­service für Möbel zu Hause zu einem Bruchteil der Kosten, die beim Kauf neuer Möbel anfallen. Darüber hinaus bietet Ecomaster umfas­sende Dienst­lei­stungen in den Bereichen Innen­archi­tektur, Reno­vierung und Sanierung für gewerb­liche und öffent­liche Einrich­tungen in ganz UK und Irland an. Weitere Informa­tionen unter: www.ecomaster.co.uk

Weitere passende Inhalte:

➡ 11 Gründe, die für eine profes­sio­nelle Tourenplanung sprechen
 Wie Sie mit einer Termin­planungs­soft­ware für Techniker Kosten sparen

Über die FLS GmbH

Wir sind FLS – FAST LEAN SMART.

Die FLS GmbH aus Heikendorf bei Kiel entwickelt und vertreibt seit 1992 Echtzeit-Software für die Termin- und Tourenplanung und mobiles Workforce Management. Als technologisch führender Softwareprovider hilft FLS Unternehmen dabei, ihren Außendienst, technischen Service und Begutachtungstermine zu optimieren. Das Produktportfolio um FLS VISITOUR, FLS MOBILE, FLS PORTAL und DISPATCH NOW basiert auf dem einzigartigen PowerOpt-Algorithmus, der selbst bei hohem Auftragsvolumen und komplexen Aufgabenstellungen eine optimale Termin- und Tourenplanung in Echtzeit liefert. FLS-Lösungen decken den gesamten Service- und Lieferprozess ab, von der Simulation, Planung und Disposition über die Durchführung bis zu Monitoring und Analysen. So bildet FLS die Anforderungen jedes Field Service- und Logistikgeschäfts in einer Echtzeit-Termin- und Tourenplanung ab.

FLS ist Mitglied der Solvares Group, dem europäischen Champion für Ressourcenoptimierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FLS GmbH
Schloßkoppelweg 8
24226 Heikendorf
Telefon: +49 (431) 23971-0
Telefax: +49 (431) 23971-13
http://www.fastleansmart.com

Ansprechpartner:
Christoph Bertram
Marketing & Presse
E-Mail: christoph.bertram@fastleansmart.com
Bettina Marksteiner
Head of Marketing
E-Mail: bettina.marksteiner@fastleansmart.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.