Mit digitalen Lernkarten fit für die Prüfung in der Kälteanlagentechnik

Mit digitalen Lernkarten fit für die Prüfung in der Kälteanlagentechnik

Die meisten Menschen sind aufgeregt und nervös, wenn eine wichtige Prüfung ansteht. Innerhalb einer kurzen Zeitspanne sind volle Konzentration, Fokus und Leistung gefordert, und am Ende steht eine Bewertung, von der viel abhängen kann. Da hilft es, wenn man fachlich gut vorbereitet ist! Das neu erschienene digitale Lernkarten-Set ermöglicht eine optimale Vorbereitung auf die Gesellenprüfung II im Stoffgebiet der Kälteanlagentechnik.

Dieter Schmidt
Kälteanlagentechnik – II
Digitale Lernkarten für Mechatroniker für Kältetechnik

2022
540 Lernkarten
26,- €
ISBN 978-3-8007-5701-5 

  • Das digitale Lernkarten-Set für eine optimale Prüfungsvorbereitung
  • Online, offline und mobil für die Gesellenprüfung II lernen
  • 540 Fragen und Antworten zu Lernfeldern der Kälteanlagentechnik
  • Geeignet für Auszubildende zum Mechatroniker bzw. zur Mechatronikerin für Kältetechnik, die Meisterausbildung und die berufliche Praxis

Mit insgesamt 540 Fragen aus den Lernfeldern 11, 12, 15, 16 und 17 in diesem Set können die Fachkenntnisse selbstständig vertieft und Wissenslücken geschlossen werden. Kälteanlagentechnik – II schließt inhaltlich direkt an das ebenfalls im VDE VERLAG erschienene Set Kälteanlagentechnik – I an – zusammen begleiten beide Lernkarten-Sets angehende Mechatroniker bzw. Mechatronikerinnen für Kältetechnik durch die gesamte Ausbildungszeit.

Dieter Schmidt unterrichtete Auszubildende des Kälteanlagenbauerhandwerks an den Berufsbildenden Schulen Springe. Er ist Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss der Kälteanlagenbauer-Innung Niedersachsen/Sachsen-Anhalt sowie Autor mehrerer Lehr- und Fachbücher.

Zielgruppe: Auszubildende, Meisterschüler zum Mechatroniker für Kältetechnik

Über die VDE VERLAG GMBH

Der VDE VERLAG ist einer der traditionsreichsten und renommiertesten Fachverlage für Elektro- und Informationstechnik. Zu dem Portfolio gehören Fachbücher und Onlinemedien, Fachzeitschriften, Seminare sowie das umfassende VDE-Vorschriftenwerk. Das Buchprogramm umfasst mehr als 650 lieferbare Titel und jährlich kommen über 100 Neuerscheinungen hinzu. Der Zeitschriftenverlag publiziert 15 unterschiedliche Fachmedien für die Schlüsseltechnologien Elektrotechnik, Energiewirtschaft und -technik, Automatisierung und Digitalisierung in Print- und Online-Formaten. Mit der Eingliederung des technischen Fachbuchprogramms von Hüthig und C.F. Müller, des Herbert Wichmann Verlags, der HEALTH-CARE-COM GmbH und dem Fachzeitschriften- und Fachbuchprogramm der EW Medien und Kongresse GmbH wurde das Spektrum thematisch um die zukunftsweisenden Bereiche Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik, Geodäsie und Geoinformatik, Gesundheit sowie Energiewirtschaft erweitert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VDE VERLAG GMBH
Bismarckstr. 33
10625 Berlin
Telefon: +49 (30) 348001-0
Telefax: +49 (30) 348001-9088
http://www.vde-verlag.de

Ansprechpartner:
Eva Pach
Marketing & PR Buchverlag/Seminare
Telefon: +49 (30) 348001-1161
Fax: +49 (30) 348001-9163
E-Mail: eva.pach@vde-verlag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.