Karsten Noack zum Thema ‚Low-Code und Geodaten‘ auf dem SIBB Low-Code Double Day am 5. und 6. April
Neben der Keynote von Special Guest Dr. Bernhard Schaffrik, Principal Analyst des US-Analysten Forrester Research widmen sich am ersten Tag die vier vielleicht wichtigsten Low-Code-Anbieter aus dem deutschsprachigen Raum, Necara, Scopeland Technology, Simplifier und SIB Visions in Fachvorträgen spannenden Aspekten rund um die Low-Code-Technologie. Karsten Noack, Gründer, CEO und CTO von Scopeland, und einer der ‚Erfinder‘ der Low-Code-Idee widmet sich in seinem Vortrag der Frage, wie es mit Low-Code gelingt, im Zuge der Digitalisierung Vorgangsbearbeitung und Geodatenverarbeitung zusammenzubringen.
Am zweiten Tag findet eine ausführliche Podiumsdiskussion mit Special Guest Dr. Bernhard Schaffrik und führenden Vertretern der vier Anbieter statt, moderiert von Rene Ebert, Managing Director des SIBB. Hierbei geht es unter anderem um die Frage, ob Low-Code die klassische Individualentwicklung von Verwaltungssoftwarelösungen ersetzen wird.
Anmeldung zur Veranstaltung:
Dienstag, den 5.4.2022, 14-16:00: https://bit.ly/37ZeBIC
Mittwoch, den 6.4.2022, 14-16:00: https://bit.ly/3Lry4Qz
Scopeland Technology GmbH
Marketing und Kommunikation
Tel.: +49 30 209 670 – 133
Fax: +49 30 209 670 – 111
E-Mail: presse@scopeland.de
Scopeland Technology gilt als Pionier der Low-Code-Technologie und ist in Deutschland einer der wichtigsten Player im rasant wachsenden Low-Code-Markt. Mit der Plattform SCOPELAND® wurden bereits mehr als 500 Projekte erfolgreich umgesetzt. Das Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Berlin ist spezialisiert auf Bundes- und Landesbehörden, Forschungsinstitute, Einrichtungen des Gesundheitswesens und Großunternehmen aus der Industrie.
Der SIBB e.V. vernetzt die Akteure der Branche und vertritt ihre Interessen in Politik und Gesellschaft. Der Verband sorgt dabei für einen aktiven Austausch weit über die Branchengrenzen hinaus und wendet sich im Zeitalter der umfassenden Digitalisierung von Wirtschaftsabläufen mit seinen fachlichen Angeboten und Experten an die Branchenunternehmen und in zunehmendem Maße auch an Anwenderbranchen der Region, die die Digitalisierung in Ihren Bereichen vorantreiben. Zahlreiche Veranstaltungen des Verbandes fördern den Austausch, Kooperationen, Wissenszuwachs und die Internationalisierung der Digitalbranche. Zum regelmäßigen Angebot gehören Foren, Workshops, Meet-Ups rund um Themen der Digitalbranche und speziell konzipierte Fachveranstaltungen für Anwenderbranchen. Ebenso bildet die Initiierung gemeinsamer Forschungs- und Entwicklungsprojekte von Gruppen von SIBB-Mitgliedern einen Tätigkeitsschwerpunkt der beiden SIBB-Geschäftsstellen.
Scopeland Technology GmbH
Düsterhauptstraße 39-40
13469 Berlin
Telefon: +49 30 209670-0
Telefax: +49 30 209670-111
http://www.scopeland.de
Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (30) 209670133
E-Mail: tsiewert@scopeland.de