Unterschriftenerfassung auf dem Zebra TC57 mit COSYS Versand Software
Zur Digitalisierung der Warenauslieferung bietet COSYS ein leistungsstarkes Lösungspaket an, bestehend aus der innovativen COSYS Versand Software und dem Zebra TC57. Die Lösung digitalisiert Transportaufträge und sorgt durch Barcodescanning für eine elektronische Erfassung aller Transport Management Prozesse. Durch Scan jeder Packstückbewegung wird eine lückenlose Dokumentation aller Transportschritte und somit auch eine Sendungsverfolgung ermöglicht.
Alle nötigen Touren- und Stammdaten werden über Schnittstellen vom ERP System an die COSYS Versand Software übertragen. Bereits im Standard werden ERP Systeme wie SAP, eNVenta (Nissen & Velten) sowie gevis und sangross (beide von der GWS Gruppe) von der COSYS Software unterstützt. Auch eine Anbindung an Tourenplanungssysteme ist möglich. Dank WLAN und LTE werden alle Daten an den Zebra TC57 gesendet.
Die Tourdaten sind für den Fahrer über der Fahrer App jederzeit abrufbar und lassen sich dank des 5 Zoll großen HD Displays des Zebra TC57 gut lesbar darstellen. Mit nur wenigen Fingerbewegungen auf dem Touchscreen sind Tourstopps, Lieferscheine und Kundeninformationen schnell aufgerufen. Diese Informationen stehen dem Fahrer die ganze Tour über zur Verfügung, ob bei der Verladung oder der Auslieferung und Zustellung.
Für eine lückenlose Sendungsverfolgung muss der Fahrer jedes Packstück bei der Verladung und Auslieferung mit dem integrierten Scanner scannen. Damit Fehler vermieden werden, prüft die Fahrer App die gescannten Packstücke entgegen der Ladeliste. Der integrierte Scanner ist in der Lage, 1D und 2D Barcodes zu scannen und meistert daher Transportetiketten mit Bravour.
Ein integriertes GPS Modul sorgt beim Packstück-Scan für die Erfassung der GPS-Koordinate, um den letzten bekannten Verbleib zu dokumentieren. Das GPS in Kombination mit der Navigationsfunktion der Fahrer App ermöglicht zudem die Nutzung des Zebra TC57 als Navigationsgerät.
Beim Kunden angekommen beginnt das Ablieferscanning. Der Fahrer wählt den Tourstopp aus, entlädt das Transportfahrzeug und scannt die auszuliefernden Packstücke mit dem Zebra TC57. Die Zustellung der Packstücke an den Kunden wird durch eine Unterschrift belegt. Der Kunde unterschreibt auf den Touchscreen des Zebra TC57 und versichert damit, dass die Packstücke ordnungsgemäß ausgeliefert wurden. Die Unterschrifterfassung stellt den letzten Schritt des Ablieferscanning dar und ist der Abschluss der Auslieferung. Alle erfassen Daten sowie die Unterschrift werden zu einem digitalen Abliefernachweis generiert und auf Wunsch per Email versendet.
Wenn Sie Fragen haben oder mehr Informationen zum Zebra TC57 oder zur COSYS Ablieferscannung Software benötigen, können Sie sich jederzeit an unseren Vertrieb wenden. Gerne stellen wir Ihnen auch weitere Funktionen der Software vor.
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de
E-Mail: caroline.baule@cosys.de