Meldungen aus Bildung und Wissenschaft – Bewertung Reifegrad klinisches Prozessmanagement

Meldungen aus Bildung und Wissenschaft – Bewertung Reifegrad klinisches Prozessmanagement

Verwaltung können die Umsetzung des Prozessmanagements innerhalb eines 4-stündigen Workshops überprüfen.

Insgesamt wird der Reifegrad von ca. 75 Aspekten diskutiert und bewertet (Prozessdokumentation, -analyse, -gestaltung, -implementierung und -evaluation).

Die Ergebnisse werden mittels eines standardisierten Software-Moduls ClipMed OM Mobil – Der OptimierungsManager – StatusCheck Prozessmanagement einfach über Telefon oder Tablet innerhalb einer kurzen Diskussion erhoben. Die Bewertungsskala der Aspekte reicht von 0 % „Keine Anzeichen von Entwicklung“ (keine Planung, keine Umsetzung, keine Überprüfung) bis 100 % „Deutliche Entwicklung“ (ideale Umsetzung, positive Prüfergebnisse, effiziente Verbesserung, konstante Vergleiche).

Die Darstellung der individuellen Ergebnisse erfolgt innerhalb eines Berichtes. Er enthält eine grafische Auswertung der Ergebnisse als Bestandsaufnahme der Ist-Situation hinsichtlich der aktuellen Umsetzung aller diskutierten Aspekte. Aus dieser ersten Orientierung lassen sich Handlungsempfehlungen ableiten und eine konkrete Projektplanung entwickeln. Es werden Prioritäten für die zukünftige Arbeit im Bereich Prozessmanagement gesetzt.

Der StatusCheck Prozessmanagement hilft, …

… den Reifegrad zur Umsetzung des Prozessmanagements zu erheben.

… Ihre Ressourcen schonend, einfach und schnell für eine Bewertung einzusetzen.

… den Status für die Umsetzung des Prozessmanagements strukturiert zu erfassen.

… eine sichere Identifizierung der wesentlichen Verbesserungsbereiche zu erhalten.

… eine Orientierung über die wichtigsten Kriterien für zukünftige Aktivitäten zu bekommen.

Anmeldung zur Sprechstunde (hier klicken)

"Wir ermutigt Einrichtungen, ein systematisches Workflow-Management zur Routine zu machen, um Zeit zu sparen und Verschwendung zu vermeiden, indem wir eine engagierte Kommunikation führen und die Akteure motivieren, ihre Kompetenzen erfolgreich weiterzubilden"

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Gesellschaft für Workflow-Management im Gesundheitswesen (DGWMiG) e.V.
Ignaz-Reimann-Straße 4
48291 Telgte
Telefon: + 49 (0)2504 9337-110
Telefax: + 49 (0)2504 9337-120
http://www.dgwmig.de/

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Michael Greiling
Mitglied des Vorstands
Telefon: +49 (0) 2504 – 93 37 110
Fax: + 49 (0)2504 9337-120
E-Mail: michael.greiling@dgwmig.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.