IT-Automation Summit 2022: May Automation be with you

IT-Automation Summit 2022: May Automation be with you

Gemeinsam mit dem führenden Hersteller für IT-Automation, Puppet, veranstaltet das Systemhaus bitbone das erste IT-Automation-Summit 2022. Vom 31. Mai bis 1. Juni 2022 sind IT-Admins, IT-Entscheider und IT-Interessierte eingeladen, in Workshops zum Thema Automation zu diskutieren und sich in Keynotes von den Automation-Machern inspirieren und zu den neuesten Trends informieren zu lassen. Veranstaltungsort ist Würzburg, die Heimatstadt der bitbone AG.

May Automation be with you

Unter diesem Motto veranstalten bitbone und puppet ihren ersten gemeinsamen Summit zum Thema Automation. Das Thema suggeriert mit der Star Wars-Aufmachung ein Bereitmachen zum Kampf gegen die stetig steigende Arbeitsbelastung, die ewig wiederkehrenden Aufgaben und den Fachkräftemangel.

Sebastian Scheuring, Vorstand bitbone, will mit der Initiierung dieses Events die Bedeutung des Themas IT-Automation deutlich machen: „IT-Automatisierung wird zunehmend wichtig und das nicht nur für große Unternehmen, sondern auch für Klein- und Mittelständler. Repetitive Arbeiten sowie der Mangel an Fachleuten können nur so bewältigt werden bzw. bleibt erst dann Zeit für strategisch wichtige Digitalisierungsprojekte.“ Konrad Lang, Puppet Regional Director Alliances and Partners sieht das ebenso und ergänzt: "Die Herausforderungen der letzten zwei Jahre haben deutlich offen gelegt, dass manuelle Prozesse, auch im IT Betrieb, schnell zum Flaschenhals und Risiko werden können."

Die Agenda zum IT-Automation Summit

Am Dienstag, den 31. Mai 2022 werden Sebastian Scheuring, Vorstand bitbone, und Nigel Kersten, Field CTO bei Puppet, die Veranstaltung in fränkischer Atmosphäre eröffnen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren von einem herstellerunabhängigem Service Provider, warum es sich lohnt, verstärkt auf IT-Automation zu setzen, während Puppet-Experten aus erster Hand berichten, an welchen Technologien sie gerade arbeiten. Am Mittwoch, dem 1. Juni 2022 teilt sich die Audience. Technikbegeisterte und bereits Automation-Erfahrene tauchen tiefer in einzelne Features und Lösungen ein, während sich Entscheider strategischen Themen rund um IT-Automation und moderner IT insgesamt beschäftigen.

Nigel Kersten ist froh über das gemeinsame Event: "Ich freue mich darauf, dieses Jahr auf dem IT Automation Summit zu sprechen und Wege zu erörtern, wie DevOps auf Unternehmensebene zum Erfolg führen. Auch wird es darum gehen, inwieweit der Fokus auf der Unternehmensdynamik und der IT-Automatisierung liegen sollte."

Die Veranstalter setzen bewusst auf eine ausgewählte Anzahl an Gästen, um intensiv auf alle Fragen, Anregungen und Wünsche eingehen zu können. Anmeldungen sind ab sofort bis 20. Mai 2022 online möglich: https://www.bitbone.de/aktuelles/it-automation-summit-2022/.

Über Puppet:

Puppet bietet Lösungen zur Automatisierung, zuverlässigen Skalierung und Integration von Compliance und Sicherheit in hybriden Infrastrukturen und unterstützt Unternehmen damit bei der Modernisierung und Verwaltung ihrer Infrastrukturen. Mehr als 40.000 Unternehmen – darunter mehr als 80 Prozent der Global 5000 – haben von den Open-Source- und kommerziellen Lösungen von Puppet profitiert, um ihre Business Continuity zu gewährleisten, ihre Kosten zu senken, die Compliance zu verbessern und die Sicherheit zu gewährleisten. Gleichzeitig wird die Einführung von DevOps-Praktiken sowie die Bereitstellung von Self-Services beschleunigt. Der Hauptsitz von Puppet ist in Portland, Oregon, USA. Puppet ist ein privates Unternehmen mit Niederlassungen in London, Belfast, Singapur, Sydney und Timi?oara. Mehr erfahren.

Über die bitbone AG

Die bitbone AG aus Würzburg wurde 2001 gegründet und bietet IT-Dienstleistungen in den Bereichen Infrastruktur und Security. Die umfassende Erfahrung und Expertise reicht von Standards wie Servertechnologien, Betriebssystemen, Monitoring, Firewalls und Endpoint-Security bis zu neuen Technologien wie Automation, Containerisierung und Cloud. bitbone setzt auf Lösungen aus dem Open Source-Bereich, aber auch – integrativ oder solitär – auf proprietäre Produkte namhafter Hersteller wie Puppet, Red Hat, Rapid7, Enginsight, Fudo, Checkmk, Sophos, Kaspersky, ESET und SEPPmail. bitbone ist Berater, Dienstleister und Managed Service Provider, der die Ziele der Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt rückt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

bitbone AG
Frankfurter Straße 15
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 250993-10
Telefax: +49 (931) 250993-199
http://www.bitbone.de

Ansprechpartner:
Anastasia Uljanov
Marketing Manager
Telefon: +49 931250993-335
Fax: +49 931 250993-199
E-Mail: uljanov@bitbone.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.