16. LS-DYNA Forum 2022: Call for Papers

16. LS-DYNA Forum 2022: Call for Papers

Nach der Corona-Pause findet endlich wieder ein Deutsches LS-DYNA Forum statt. Wir freuen uns darauf, zahlreiche Anwenderinnen und Anwender vom 11. bis 13. Oktober 2022 in Bamberg und online begrüßen zu dürfen. Mit dem Call for Papers möchten wir dazu einladen, einen Vortrag für die Konferenz einzureichen und eigene Arbeiten mit LS-DYNA und den dazugehörigen Programmen einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren.

Für DYNAmore ist es eine große Freude, wieder ein LS-DYNA Forum veranstalten zu können. Es ist höchste Zeit, dass sich die LS-DYNA Nutzerinnen und Nutzer wieder einmal im schönen Bamberg versammeln und sich über neue Trends und aktuelle Entwicklungen austauschen. Dieses Jahr gibt es neben viel Bewährtem auch einige Neuerungen. Hierzu zählt zum Beispiel, dass die Konferenz auch online stattfinden wird. Vortragende erreichen somit mit ihren Präsentationen Interessierte rund um den Globus, die nicht nach Bamberg kommen können. Ein weiterer Vorteil der Verlängerung des Forums ins Internet ist die erhöhte Unabhängigkeit vom Infektionsgeschehen.

Ein weiteres Novum dieses Jahr ist, dass die Vorträge fürs Forum und auch für die virtuelle Ansys Konferenz „Level Up 3.0“ am 25. Oktober 2022 eingereicht werden können – optional und ohne Mehraufwand. Somit besteht die Möglichkeit, mit einer Einreichung auf zwei Konferenzen dabei zu sein und den eigenen Vortrag weltweit zu präsentieren. Die Einreichung ist bequem über unsere Webseite unter www.dynamore.de/de/abstracts-2022 möglich.

Aber natürlich werden wir auf Bewährtes nicht verzichten. Wie immer geht es mit einem gemütlichen Beisammensein, unserem „Get together“ am Vorabend der Konferenz, also am 10. Oktober 2022 los. Bei leckeren Snacks und entspannter Musik kann man sich in ungezwungener Atmosphäre auf die nächsten zwei Konferenztage einstimmen und Kontakte wieder einmal persönlich pflegen. Am nächsten Morgen startet dann das Forum, wie immer mit einigen erstklassigen Keynote-Vorträge sowie einer Präsentation der LS-DYNA Entwickler. In den parallelen Sessions werden dann alle Aspekte rund um die Simulation mit LS-DYNA in informativen Vorträgen behandelt. Am Abend sorgt das abwechslungsreiche Showprogramm beim Gala-Dinner für den feierlichen Abschluss des ersten Konferenztags. Der zweite Konferenztag steht dann wieder ganz im Zeichen der technischen Präsentationen. Zum Abschluss des Forums erwarten die Teilnehmer noch einmal einige hochkarätige Keynotes, bevor die Konferenz vor Ort am Nachmittag des 12. Oktobers endet.

Teil des Forums ist selbstverständlich auch wieder die begleitende Ausstellung. Sie bietet Unternehmen beste Voraussetzungen, ihr Leistungsspektrum aufmerksamkeitsstark zu präsentieren und ein großes Fachpublikum anzusprechen. Über unsere Ausstellungs- und Sponsoringmöglichkeiten stehen auf unserer Webseite alle Informationen zur Verfügung.

Die Online-Konferenz findet einen Tag zeitversetzt zum Forum vor Ort statt. Das heißt, alle Vorträge vom 11. Oktober sind am 12. Oktober online. Die Vorträge vom 12. Oktober dann entsprechend am 13. Oktober.

Wie immer bieten wir im zeitlichen Umfeld der Konferenz Seminare in Bamberg und Stuttgart an. Konferenzteilnehmer erhalten eine Ermäßigung von 10% auf den Seminarpreis. Auch hierzu finden Sie alle Informationen auf unserer Webseite.

Alle Informationen zur Konferenz, wie die Anmeldung, die Templates für den zweiseitigen Abstract sowie alle Informationen zum Konferenzhotel und den Übernachtungsmöglichkeiten einschließlich Buchungslink finden Sie auf unserer Webseite unter www.dynamore.de/de/forum2022.

Über die DYNAmore Gesellschaft für FEM Ingenieurdienstleistungen mbH

Als Software- und Entwicklungsdienstleister bietet DYNAmore ein Produktportfolio an, das die Finite-Elemente Software LS-DYNA, den Pre- und Postprozessor LS-PrePost, die Optimierungssoftware LS-OPT sowie zahlreiche FE-Modelle für die Crashsimulation (Dummy-, Barrieren-, Fußgänger-, und Menschmodelle) umfasst. Die Simulationssuite LS-DYNA wird von der DYNAmore GmbH mit- und weiterentwickelt. DYNAmore hat langjährige Projekt- und Entwicklungserfahrung in Modellentwicklung und Simulation (Prozesssimulation, Insassenschutz, Fahrzeugcrash) in allen Bereichen der Mobilität (Luft- und Raumfahrt, Schienen- und Kraftfahrzeuge). Bei Fragen zu Anwendungen und Testlizenzen steht DYNAmore gerne zur Verfügung. DYNAmore findet man in Stuttgart, Dresden, Ingolstadt, Berlin, Langlingen, Braunschweig, München, Zürich (CH), Linköping (S), Göteborg (S), Turin (I), Versailles (F) und Dublin, Ohio (USA).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DYNAmore Gesellschaft für FEM Ingenieurdienstleistungen mbH
Industriestr. 2
70565 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 459600-0
Telefax: +49 (711) 459600-29
http://www.dynamore.de

Ansprechpartner:
Albert Oswald
Agentur Inhaber
Telefon: +49 (0) 80 92 – 8 35 50
E-Mail: albert.oswald@werbos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.