Nexthink veröffentlicht eBook „Digital Employee Experience For Dummies“
„In den letzten zwei Jahren haben sich die Büros der Unternehmen verwandelt – von Hochhäusern aus Beton und Stahl in Laptops auf Küchentischen“, sagt Tim Flower, Autor von DEX For Dummies. „Während diese neue Flexibilität für viele eine positive Entwicklung ist, hat sie auch neue Herausforderungen für die Art und Weise, wie wir arbeiten und wie die IT uns unterstützt mit sich gebracht. Traditionell war es die Aufgabe der Personalabteilung und der Unternehmensleitung, produktive und positive Erfahrungen für die Mitarbeiter im Büro zu schaffen. Da die Büros von heute jedoch dezentralisiert und von Software geprägt sind, wird es zum Fokus der Technologieverantwortlichen, diese Erfahrungen zu gestalten. Dieses Buch bietet konkrete Schritte, wie IT-Teams sich selbst organisieren und mit der richtigen Matrix von Stakeholdern zusammenarbeiten können, um die digitalen Erfahrungen der Mitarbeiter in ihren Unternehmen zu verbessern.“
Die Pandemie hat die Arbeitsweise der Mitarbeiter verändert. Das bringt neue Anforderungen mit sich, denen sich die IT-Leiter stellen müssen. Der erste Schritt besteht darin zu verstehen, wie Mitarbeiter die ihnen zur Verfügung stehende Software und technische Infrastruktur nutzen. Das Buch zeigt, wie wichtig es ist, Transparenz zu schaffen, die Gesamtzufriedenheit zu bewerten und eine offene Kommunikation zwischen Endbenutzern und IT-Administratoren herzustellen. Mithilfe des beschriebenen Ansatzes können IT-Teams proaktiv Probleme beheben, Empfehlungen für Schulungen aussprechen oder ihr Software-Ökosystem auf der Grundlage der Benutzererfahrungen ändern – und so letztendlich bessere digitale Erfahrungen für die Mitarbeiter im gesamten Unternehmen schaffen, was wiederum zu besseren Geschäftsergebnissen führt.
Das neue Buch ist ab sofort verfügbar und steht zum Download zur Verfügung unter: https://www.nexthink.com/de/ressource/digital-employee-experience-for-dummies/
Zusatzinformation: Am 17. März 2022 hält Nexthink ein Webinar mit Tim Flower – Autor des Buches – zu den Schritten, die für die Implementierung einer intelligenten DEX-Strategie erforderlich sind und spezifische Herausforderungen berücksichtigt. Anmeldungen sind hier möglich: https://techforge.pub/webinars/nexthink/
Nexthink ist führender Softwareanbieter für das Digital Employee Experience Management. Für die aktive Gestaltung zukunftsweisender Arbeitsumgebungen bietet Nexthink IT-Führungskräften einen noch nie dagewesenen Einblick in die tägliche IT-Erfahrung der Mitarbeiter auf Endgeräte-Ebene – so kann die IT von der reaktiven Problemlösung zu einem proaktiven IT-Service übergehen. Nexthink ermöglicht seinen über 1.000 Kunden, ihren mehr als 13 Millionen Mitarbeitern eine bessere digitale Erfahrung zu bieten. Nexthink hat mit Lausanne, Schweiz, und Boston, Massachusetts, zwei Hauptsitze und verfügt weltweit über neun Niederlassungen.
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