Pexip jetzt im Microsoft Azure Marketplace verfügbar
Pexip ist seit mehreren Jahren der einzige Certified Video Interoperability Partner (CVI) sowohl für Microsoft Teams als auch für Skype for Business. Die Nutzung von Microsoft Teams ist infolge der Covid-19-Pandemie sprunghaft angestiegen und Kunden sehen nun einen größeren Bedarf, ihre bestehenden Videokonferenzlösungen mit ihren Teams-Meetings zu verbinden. Der Pexip Enterprise Room Connector ermöglicht diese Integration und bietet gleichzeitig eine Möglichkeit für Kunden, ihre Videokonferenzlösungen in der Cloud zu konsolidieren.
Beim Kauf über den Azure Marketplace profitieren Kunden und Vertriebspartner von einfacheren Entscheidungsprozessen durch standardisierte Beschaffungsverträge, die durch ihre bestehenden Vereinbarungen mit Microsoft abgedeckt sind. Da Pexip ein vertrauenswürdiger Preferred Independent Software Vendor (ISV)-Partner von Microsoft ist, können Kunden außerdem sicher sein, dass das Produkt von Microsoft Lösungsexperten geprüft und validiert wurde. Etwa 95 Prozent der Fortune-500-Unternehmen nutzen Microsoft Azure und können ihre Lösungen über den Marketplace beziehen.
„Wir haben viele Kunden wie Accenture, Amnesty International, Beiersdorf, Nvidia und LinkedIn, die bereits das Potenzial des Pexip ERC-Angebots nutzen, indem sie Videokonferenzsysteme von Drittanbietern nahtlos mit Microsoft Teams-Meetings verbinden und in bestehende Workflows integrieren. Wir freuen uns, dass wir dies durch unseren Eintrag auf dem Azure Marketplace auch anderen großen Unternehmen zugänglich machen können", sagt Åsmund Fodstad, Chief Revenue Officer bei Pexip.
„Wir sind sehr erfreut, dass Pexip seine Produkte über den Microsoft Commercial Marketplace zur Verfügung stellt. Wir haben eine langjährige Beziehung zu Pexip, und da unsere Kunden einen immer größeren Teil der Beschaffung ihrer Unternehmenssoftware über den Marketplace abwickeln, sehen wir dies als eine große Chance für Pexip, diese Kunden zu erreichen und den Einkauf über das Portal zu ermöglichen", fügt John Henrik Andersen, Director of Partner Development, Microsoft Western Europe, hinzu.
Pexip verkauft ausschließlich über Channel-Partner; die Aufnahme in den Marketplace kommt diesen Reseller-Partnern zugute, indem sie die Verkaufszyklen beschleunigen und den Kundenzugang erweitern.
„Als Channel-Partner von Pexip sind wir bei Kinly immer bestrebt, die Customer Journey zu vereinfachen. Mit Pexip im Microsoft Azure Marketplace wird es für unsere Kunden einfacher, die Pexip-Lösung zu erwerben und zu implementieren. Viele unserer Kunden haben das Bedürfnis, Videosysteme verschiedener Hersteller sowie eine Reihe unterschiedlicher Kommunikationsplattformen nahtlos miteinander zu verbinden; Pexip macht dies möglich. Dies ist ein wichtiger Geschäftsbereich für Kinly und wir sehen dies als positive Entwicklung, die uns helfen wird, unseren Kundenkreis zu erweitern", schließt Tom Martin, Managing Director & EVP Northern Europe, Kinly.
Pexip vereinfacht komplexe Videokonferenzen, um Unternehmen die Zusammenarbeit von Angesicht zu Angesicht zu ermöglichen, unabhängig von Standort und Technologie. Unsere skalierbare Plattform ermöglicht qualitativ hochwertige Video Meetings mit Sicherheit auf Unternehmensniveau, angepasst an die jeweiligen IT-Anforderungen und die vorhandene Infrastruktur der Kunden. Das macht Pexip zum führenden Anbieter für große Unternehmen und Organisationen des öffentlichen Sektors. Die Lösung wird über 300 Partner in 75 Ländern verkauft und mittlerweile in mehr als 190 Ländern eingesetzt. Pexip ist seit Mai 2020 an der Osloer Börse notiert.
Erfahren Sie mehr auf www.pexip.de
Pexip AS
N Oslo
Telefon: +49 (174) 325-8548
http://www.pexip.com
Field Marketing Manager DACH
Telefon: +49 (174) 325-8548
E-Mail: isabell.oerder@pexip.com
Pressekontakt
Telefon: +49 (40) 8405592-18
E-Mail: ps@wordfinderpr.com