TGOA on Bertsch Innovation
Das Analystenhaus The Group of Analysts (TGOA) hat sich zum Ziel gesetzt, mit seiner einzigartigen Bewertungsmethode, den Market Performance Wheels (MPWs), für Transparenz im Softwaremarkt zu sorgen. Die MPWs ermöglichen es dem Markt, die Digitalisierungspotenziale der jeweiligen Lösungen besser zu verstehen. Dazu beleuchtet das Bewertungstool vier strategische Bereiche: Ability to perform, Marktperformance, Zukunftsfähigkeit und Technologie. Im Gegensatz zu traditionellen Analystenansätzen geht es nicht darum, Software auf Funktionsebene zu vergleichen, sondern die Essenz jedes Anbieters herauszudestillieren und so die strategische Eignung für Unternehmen zu beurteilen.
Nun hat TGOA das erste MPW des Jahres 2022 veröffentlicht, welches auf einem intensiven Austausch mit der Bertsch Innovation GmbH basiert. Der deutsche Softwarehersteller bietet mediacockpit für Omnichannel-Produkt- und Medienkommunikation an und das neue MPW bewertet seine Leistungsfähigkeit für die Bereiche Product Information Management (PIM), Product Experience Management (PXM) und Multi-Domain Master Data Management (MDM).
Das PIM MPW von Bertsch Innovation zeichnet ein klares Bild der Stärken von mediacockpit. Während die Gesamtleistung in allen vier Kategorien auf einem hohen Niveau liegt, gibt es deutliche Spitzenwerte bei der Kundenperformance (23 von 25 Punkten) und der Customer Experience (24 von 25 Punkten). Die bemerkenswerte Gesamtleistung im Bereich Technologie (21 von 25 Punkten) gibt einen Hinweis darauf, was ein Grund für diese guten Ergebnisse sein könnte. Insbesondere bei der Anpassungsfähigkeit an Kundenwünsche gibt der Stuttgarter Anbieter ein überzeugendes Bild ab.
„Das MPW spiegelt unser Bestreben wider, unsere Kunden zufrieden zu stellen. Einen modernen und leistungsfähigen Tech-Stack zur Verfügung zu stellen ist eine Sache – aber am Ende müssen die Anwender die Lösung auch lieben", sagt Wolfgang Zingler, Geschäftsführer von Bertsch Innovation.
Um die Kundenperformance nachhaltig zu stärken, ist es wichtig, das richtige zukunftsorientierte Mindset zu etablieren. „Die Dinge ändern sich schnell, und das gilt besonders für den PIM-Markt. Anbieter mit geringer Reaktionsfähigkeit laufen Gefahr, hinter ihren innovativeren Wettbewerbern zurückzubleiben", argumentiert Temel, Chefanalyst und CEO von TGOA. Die sehr guten Ergebnisse in diesen Bereichen sprechen daher dafür, dass Bertsch Innovation seine Position als Love Brand für seine Kunden langfristig halten kann.
Der MPW steht zum kostenlosen Download unter www.tgoa.com zur Verfügung. TGOA bittet darum, alle Fragen zu mediacockpit, Bertsch Innovation, dem Market Performance Wheel und seiner Methodik an heads@tgoa.com zu richten. Unsere Analysten kümmern sich um alle Anfragen und behandeln jede Frage, Information und jedes Gespräch vertraulich.
The Group of Analysts AG ist ein weltweit tätiges Marktforschungs- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Meersburg am Bodensee. Das Analystenhaus ist auf die Digitalisierung in Europa spezialisiert und beobachtet den gesamten Markt des Information Supply Chain Managements. TGOA evaluiert und visualisiert auf einzigartige Weise die DNA der angebotenen Systeme basierend auf innovativen Methoden und Instrumenten, die Forschungsergebnisse und Kundenevaluationen der letzten zwölf Jahre einbeziehen. Die unabhängigen Analysten begleiten mit diesem Wissen Unternehmen bei der Professionalisierung des ISCM – von der Analyse über die Auswahl bis zur Einführung.
The Group of Analysts
Uferpromenade 5
88709 Meersburg
Telefon: +49 (7532) 49435-0
Telefax: +49 (7532) 49435-10
http://tgoa.com
Pressearbeit
E-Mail: anja@tgoa.com