Esker und Corpay bieten gemeinsam Business-Zahlungen an
Esker-Kunden können jetzt nahtlos Corpay-Lösungen nutzen, um Lieferanten mit Esker Pay zu bezahlen. Die Lösung bietet ein umfassendes Angebot an Zahlungsfunktionen und strategischen Fintech-Partnerschaften auf einer zentralen Plattform. Esker Pay ist vollständig integriert mit den Procure-to-Pay- und Order-to-Cash-Lösungen von Esker. So können Unternehmen manuelle, komplexe und ineffiziente Prozesse eliminieren und den Cashflow nahtlos verwalten.
„Die Lösungen von Corpay passen hervorragend zu Esker und seinen Kunden“, so Emmanuel Olivier, Worldwide Chief Operating Officer bei Esker. „Unsere Werte entsprechen denen von Corpay, sicher und effizient über mehrere Branchen hinweg zu agieren, um unsere Kunden und das gesamte Business-Ökosystem bestmöglich zu unterstützen.“
Zu den Corpay-Lösungen, die über Esker Pay erhältlich sind, gehören Zahlungsautomatisierung, Firmenkreditkarten, virtuelle Kreditkarten, grenzüberschreitende Zahlungen sowie Reise- und Spesenkarten. Corpay ist der führende kommerzielle Großaussteller von Mastercard in den USA2 mit einem Netzwerk aus über 850.000 Händlern.
„Corpay hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen einen Mehrwert zu bieten, indem wir ihre Prozesse in der Kreditorenbuchhaltung straffen“, erklärt Byron Biggins, Senior Vice President of Strategic Partnerships bei Corpay. „Unsere Partnerschaft mit Esker unterstützt unser Ziel, Unternehmen mit skalierbarer Zahlungstechnologie auszustatten, die auf ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten ist.“
Die bankenunabhängige Technologie von Corpay ermöglicht eine größere Flexibilität bei finanziellen Beziehungen, ohne dass die Unternehmensprogramme beeinträchtigt werden. Die mehr als 35-jährige Erfahrung von Esker im Bereich der ERP-Integration sorgt für eine kohärente Automatisierung im gesamten Unternehmen – und das unabhängig von Altsystemen, die durch Fusionen und Übernahmen hinzukamen.
„Wenn Esker strategische Partnerschaften eingeht, stellen wir immer sicher, dass unsere Kunden im Vordergrund stehen“, weiß Steve Smith, COO von Esker USA. „Diese Partnerschaft ermöglicht einen besseren Zugang zu Zahlungsoptionen, sodass unsere Kunden ein positives Wachstum für ihr Unternehmen, ihre Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten erzielen können.“
Esker freut sich, Corpay in der Gruppe der strategischen Fintech-Partner zu begrüßen, die Teil des neuen Esker-Pay-Angebots sind.
Über Corpay
Corpay ist ein international tätiger, breit aufgestellter Zahlungsdienstleister für Unternehmen. Das umfassende Lösungsangebot reicht von Zahlungskarten für Unternehmen bis hin zur Automatisierung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs. Dies versetzt Unternehmen in die Lage, ihren gesamten Zahlungsprozess auf eine einzige Zahlung pro Zyklus zu reduzieren – und das bei reduziertem Risiko und minimalem Abgleichaufwand. Die Karten- und Zahlungsautomatisierungslösungen von Corpay sorgen für Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen, während die Lösungen für den grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr und das Währungsrisikomanagement den Kunden ermöglichen, weltweit erfolgreich zu sein.
1 Corpay ist der Markenname, der jetzt für die früheren Marken Nvoicepay™, Comdata Corporate Payments, Cambridge und AFEX steht.
2 Die Comdata Mastercard® wird von der Regions Bank gemäß einer Lizenz von Mastercard International Incorporated herausgegeben. Mastercard ist ein eingetragenes Warenzeichen von Mastercard International Incorporated. Comdata ist ein eingetragenes Warenzeichen der Comdata Inc. © 2022 Comdata Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Esker bietet eine globale Cloud-Plattform zur Automatisierung von Dokumentenprozessen und unterstützt Finanz- und Kundendienstabteilungen bei der digitalen Transformation in den Bereichen Order-to-Cash (O2C) und Procure-to-Pay (P2P). Die Lösungen von Esker werden weltweit eingesetzt und beinhalten Technologien wie künstliche Intelligenz (KI), um die Produktivität und die Transparenz im Unternehmen zu erhöhen. Zugleich wird damit die Zusammenarbeit von Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern gestärkt. Esker verfügt über Niederlassungen in Nord- und Lateinamerika, Europa und im Asien-Pazifik-Raum, wobei sich die deutschen Standorte in Feldkirchen/München und Ratingen befinden. Das in Frankreich börsennotierte Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Umsatz von 112 Millionen Euro, zwei Drittel davon außerhalb Frankreichs. Weitere Informationen über Esker und die Lösungen des Unternehmens finden Sie unter: www.esker.de und blog.esker.de.
Esker Software GmbH
Dornacher Str. 3a
85622 Feldkirchen
Telefon: +49 (89) 700887-0
Telefax: +49 (89) 70088770
http://www.esker.de
Marketing Manager
Telefon: +49 2102 479 170
E-Mail: kerstin.hanning@esker.de