KERN AG entwickelt SAP OCI 5.0 Plug-in
Im Rahmen eines Projekts hat die KERN AG ein SAP OCI 5.0 Plug-in entwickelt, um den SAP OCI Punchout für die einfache Übernahme bestellungsrelevanter Informationen aus dem KERN-Webshop zurück in das SAP-System von Kunden zu ermöglichen.
Der KERN-Webshop bietet die Möglichkeit, Übersetzungsaufträge in einer intuitiv bedienbaren Shop-Umgebung zu platzieren und diese nach Analyse und Preiskalkulation der zu übersetzenden Inhalte mit allen wichtigen Informationen an die OCI-fähigen Systeme der Kunden zu übergeben. Neben der OCI-Funktion ist im Webshop auch ein Standard-Bestellvorgang möglich, bei dem Kunden ihren Warenkorb direkt im Shop beauftragen können, ohne in ein kundeneigenes Bestellsystem zu springen.
Über Onventis sind im Rahmen des Projekts Sprachdienstleistungen zentralisiert und automatisiert bei KERN bestellbar. Die Anbindung erfolgt dabei über OCI 5.0, sodass im KERN-Webshop ein Punchout in das Kundensystem durchführbar ist. Für die Projektanlage und den Bestellvorgang der Leistungen werden optional benutzerspezifische Zugänge zur Verfügung gestellt, damit die Anforderer innerhalb des Unternehmens nur die für sie relevanten Projekte einsehen können.
Die Bestellung von Sprachdienstleistungen via KERN-Webshop ist somit deutlich intuitiver und erleichtert das Übersetzungsmanagement für Unternehmen. Die zuständigen Mitarbeiter:innen können eigenständig und zeiteffizient Übersetzungen beauftragen und erhalten alle relevanten Bestellinformationen automatisch.
Die KERN AG mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein führender Full-Service-Dienstleister im Bereich des globalen Sprachenmanagements mit über 60 Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Polen, den Niederlanden, den USA und China. Zu dem Portfolio der KERN AG gehören Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen, Software- und Website-Lokalisierung, technische Redaktion und Dokumentation, Terminologie- und Translation-Memory-Management, Portallösungen, Automatisierung sowie Prozessberatung. Seit der Gründung im Jahr 1969 betreut die KERN AG einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm aus Industrie und Wirtschaft. Darüber hinaus vertrauen Regierungsstellen, international tätige Verbände und Anwaltssozietäten den professionellen Sprachdienstleistungen der KERN AG. Die KERN AG ist nach den Normen DIN EN ISO 9001:2015, ISO 17100:2015, ISO 18587:2017 sowie ISO 27001:2017 und TISAX zertifiziert und befindet sich zu 100% in Familienbesitz.
KERN AG
Kurfürstenstrasse 1
60486 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 756073-0
Telefax: +49 (69) 7513-53
http://www.e-kern.com
PR & Social Media
Telefon: +49 (69) 756073-28
Fax: +49 (69) 756073-5635
E-Mail: jessica.tosstorff@e-kern.com