Bestnoten in Customer Experience und Vendor Credibility: Exasol im fünften Jahr in Folge ein „Overall Leader“ im Dresner ADI Report 2022

Bestnoten in Customer Experience und Vendor Credibility: Exasol im fünften Jahr in Folge ein „Overall Leader“ im Dresner ADI Report 2022

Zum fünften Mal in Folge wurde die High-Performance Analytics-Datenbank von Exasol im Dresner Advisory Services Wisdom of Crowds® 2022 Analytical Data Infrastructure (ADI) Report zu einem „Overall Leader“ in den Kategorien Customer Experience und Vendor Credibility erklärt. Erneut erreichte Exasol auch einen perfekten Empfehlungsscore: 100 Prozent der befragten Exasol-Kunden würden Exasol weiterempfehlen. Mit der Top-Platzierung im oberen rechten Quadranten in der Kategorie Vendor Credibility weist der Report zum einen auf die hohe Kundenorientierung hin und zeigt zum anderen, welch großes Vertrauen das Unternehmen bei seinen Anwendern genießt.

Die Marktstudie stellt Exasol in 20 Kategorien Bestnoten aus, unter anderem in Produktanpassung und -erweiterung, technischer Support und Beratung, Gesamtintegrität, Mehrwert sowie in zahlreichen Bereichen rund um Vertrieb und Kundengewinnung. „Wir freuen uns sehr darüber, dass die Exasol-Plattform zum fünften Mal in Folge für ihre herausragende Analytics-Performance ausgezeichnet wurde“, so Donald Kaye, Chief Commercial Officer bei Exasol. „In einer zunehmend datengesteuerten Welt stehen die Kunden im Mittelpunkt unseres Handelns. Das war schon immer so und wird auch in Zukunft so sein. Unsere herausragenden Ergebnisse im neuesten Dresner-Report sind ein Beleg dafür. Sie spiegeln unsere einzigartige Position wider: Wir bieten eine Plattform, mit der wir unseren Kunden bei der Umstellung auf die Cloud eine sofortige Kostenentlastung ermöglichen können – und das ohne Abstriche bei der Performance machen zu müssen.“  

Die Dresner ADI Marktstudie 2022 liefert ein detailliertes Bild der Wahrnehmungen, Absichten und Gegebenheiten im Zusammenhang mit ADI-Plattform-Entscheidungen. Der Bericht untersucht die Marktpräferenzen in Bezug auf ADI-Plattformen. Dazu zählen Deployment- und Lizensierungsprioritäten, Datentypen, Datenmodellierung und -management im ADI-Kontext sowie Prioritäten rund um Datenaufbereitung und Datenladeprozess. Der Report befasst sich außerdem mit den führenden Angeboten in der ADI-Entwicklung und dem ADI-Deployment sowie mit ADI-Schnittstellen und analytischen Features. Der Studie zufolge sind Anwendungsfälle im Bereich Business Intelligence (BI) – insbesondere Business User Reportings und Dashboards – der wichtigste Anspruch an ADI-Plattformen.  Der Bericht ergab auch, dass die Mehrheit der Geschäftsbereiche Cloud-Dienste einer On-Premises-Software vorziehen. Im Vergleich zu den Vorjahren stellte Dresner hier einen eindeutigen Trend zu „As-a-Cloud-Services“ für ADI fest. Immer wichtiger werden außerdem hybride Lösungen. Datenintegrations- und Management-Tools für hybride ADI-Plattform-Deployments gewinnen dabei weiterhin an Bedeutung, da Datenmengen und Fragmentierung zunehmen und sich auch der Markt im Umfeld dieser hybriden Bereitstellungsmodelle weiterentwickelt. 

„Wir gratulieren Exasol zu ihrer hervorragenden Leistung im diesjährigen Dresner ADI-Report“, betont Bill Hostmann, Research Fellow bei Dresner Advisory. „Der hohe Mehrwert, den die Nutzer aus der Datenbank ziehen, zeigt sich in dem perfekten Empfehlungsscore und dem Spitzenplatz, den Exasol in einer Reihe von entscheidenden Bewertungskategorien nun zum wiederholten Mal belegt.“

Hier finden Sie den vollständigen Report in englischer Sprache.

Erfahren Sie mehr unter www.exasol.com/de und folgen Sie uns auf LinkedIn und Twitter

Über die EXASOL AG

Exasol wurde im Jahr 2000 mit der Vision gegründet, die Datennutzung von Unternehmen grundlegend zu verändern. Heute vertrauen ambitionierte Organisationen weltweit auf die Analytics-Datenbank von Exasol – denn diese ist die schnellste der Welt. Mit Niederlassungen an mehreren Standorten in den USA und Europa ist es Exasols erklärtes Ziel, den Kunden flexible, skalierbare und leistungsstarke Analytics-Lösungen zu liefern, egal ob die Daten in der privaten oder öffentlichen Cloud oder On-Premises gespeichert sind.

Exasol – accelerating insights from the world’s data.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EXASOL AG
Neumeyerstrasse 48
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 23991-0
Telefax: +49 (911) 23991-241
http://www.exasol.com

Ansprechpartner:
Marija Perisic
PR Managerin DACH
Telefon: +49 (911) 23991-373
E-Mail: marija.perisic@exasol.com
Sabine Tritschler
Agentur Maisberger
Telefon: +49 (89) 41959972-136
E-Mail: exasol@maisberger.com
Carla Jung
Agentur Maisberger
Telefon: +49 (89) 41959972-136
E-Mail: exasol@maisberger.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.