GBTEC Whitepaper zeigt Unternehmen, wie sie ihre Prozesse schnell und leicht automatisieren

GBTEC Whitepaper zeigt Unternehmen, wie sie ihre Prozesse schnell und leicht automatisieren

Der Bochumer BPM- und GRC-Spezialist GBTEC Software AG bietet mit seinem neuen Whitepaper „Ein umfassender Leitfaden zur einfachen Prozessautomati­sierung mit No-Code- und Low-Code-Workflows“ eine detaillierte Grundlage für alle, die in die Prozessautomation einsteigen und die Vorteile von automatisierten Geschäftsprozessen für sich nutzen möchten. Anhand einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt GBTEC auf, wie der Start in die Prozessautomation am besten gelingt. Interessenten können das Whitepaper kostenlos auf der Webseite von GBTEC (https://www.gbtec.com/de/ressourcen/prozessautomatisierung-leicht-gemacht-leitfaden/) herunterladen.

Analoge Prozesse kosten nicht nur Zeit und Geld, sie sind zudem anfällig für Fehler. Dennoch sind sie in vielen Unternehmen noch an der Tagesordnung. Genau an dieser Stelle setzt die Prozessautomatisierung an: Manuelle Tätigkeiten werden in digitale Workflows umgewandelt und repetitive Aufgaben durch geeignete Softwarelösungen automatisiert und signifikant beschleunigt. Die Automation entlastet die Mitarbeiter von redundanter Arbeit, sodass sie sich höherwertigen Aufgaben widmen können.

Das Whitepaper stellt neben den wichtigsten Vorteilen der Prozessautomation für den Arbeitsalltag vor allem den Mehrwert von No-Code- und Low-Code-Workflows für die digitale Transformation in Unternehmen heraus. Digitalisierungsprojekte werden häufig noch immer von kostspieligen IT-Aufwänden begleitet, jedoch ermöglichen moderne Technologien wie die No-Code-/Low-Code-Applikationsentwicklung eine Realisierung digitaler Projekte gänzlich ohne Programmierkosten. Auch Fachanwender ohne tiefergehende IT-Kenntnisse können so Digitalisierungsvorhaben erfolgreich realisieren.

Doch wie genau starten Unternehmen ihre Prozessautomation? Das Whitepaper enthält eine Checkliste, anhand der Organisationen erkennen, ob sie bereit für die Automatisierung sind. Welche Prozesse sich zur Automation eignen und welche Schritte in der Anfangsphase notwendig sind, fasst der Software-Spezialist in einem 7-Schritte-Plan zusammen.

Wer direkt loslegen und digitale Workflows mit wenigen Klicks erstellen möchte, erfährt in dem Whitepaper zudem, wie Organisationen ihre Geschäftsprozesse mittels Prozessvorlagen in kürzester Zeit automatisieren können. GBTEC erklärt, wie Unternehmen diese Automationsvorlagen unabhängig von ihrer Branche adaptieren und gibt abschließend Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Prozessautomation.

Über die GBTEC Software AG

Wir von GBTEC sind der Überzeugung, dass erfolgreiche Geschäftsführung darauf basiert, die operative Unternehmenssteuerung mit risikoorientiertem Handeln in Einklang zu bringen. Darum setzen wir alles daran, die entsprechenden Abläufe zu echten Werttreibern für unsere Kunden zu entwickeln. Dies erreichen wir mit unserer state-of-the-art BPM- und GRC-Suite BIC Platform, kompetenter Beratung und einem umfangreichen Schulungsangebot. Wir stehen Unternehmen aus allen Branchen als Ansprechpartner für ihre digitale Transformation, ihre Business Process Management Initiativen und ihr GRC-Management zur Seite. Unsere Teams an sechs Standorten in Europa und Australien arbeiten tagtäglich dafür, dass weltweit agierende Fortune 500 Konzerne, mittelständische Unternehmen sowie die öffentliche Verwaltung von optimalen Prozessen und innovativem GRC-Management profitieren. Nähere Informationen finden Sie unter https://www.gbtec.com/de/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GBTEC Software AG
Gesundheitscampus-Süd 23
44801 Bochum
Telefon: +49 (234) 97645-100
Telefax: +49 (234) 97645-101
https://www.gbtec.com/de/

Ansprechpartner:
Svenja Melzer
Content Marketing Specialist
E-Mail: svenja.melzer@gbtec.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.