Neue Kooperation von CONTURA MTC, enesty und Jurke Engineering

Neue Kooperation von CONTURA MTC, enesty und Jurke Engineering

Durch die neue Zusammenarbeit der drei Unternehmen sind Komplettlösungen von Temperierkonzepten im Spritzgießprozess aus einer Hand möglich.

In der Kunststoffverarbeitung stehen immer wieder Optimierungen der Spritzgießprozesse im Fokus. Die Temperierung der Spritzgießwerkzeuge ist hierbei oft der Schlüssel für zahlreiche Verbesserungen. Sowohl die qualitativen Eigenschaften der Formteile als auch die Quantität lassen sich durch die Optimierung der Temperierung außerhalb und im Innern des Werkzeugs wesentlich verbessern bzw. steigern. Alle drei Unternehmen tragen ihren Teil zur Gesamtlösung bei.

Jurke Engineering stattet kunststoffverarbeitende Betriebe weltweit mit Systemlösungen für die Temperierung und Kühlung aus und verfügt auch – u.a. durch die bereits langjährige Vertriebsarbeit für CONTURA MTC – über Erfahrung beim Projektieren von Lösungen für die konturnahe Werkzeugtemperierung. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Prozess- und Thermoanalysen mit dem Ziel der Optimierung des Spritzgießprozesses an.

enesty fertigt unter Anderem komplexe Serienspritzgießwerkzeuge mit Kühlzeitgarantie und nutzt im Bedarfsfall dabei die jeweils bestmögliche Form der konturnahen Kühlung sowie Analysen zur Formfüllung und zum Verzug der Bauteile. Gemeinsam mit Jurke Engineering hat enesty das wartungsfreie Temperiersystem „Orca“ sowie das Filterüberwachungssystem „Beluga“ entwickelt.

CONTURA MTC hat sich zu einer bestehenden Größe in der konturfolgenden Temperierung von Spritzgießwerkzeugeinsätzen entwickelt. Die langjährige Erfahrung in diesem Bereich ist die Beste Voraussetzung, um Optimierungspotentiale im Werkzeugeinsatz ausfindig zu machen und Lösungen zur Effizienzsteigerung zu entwickeln. CONTURA MTC begleitet Projekte von der ersten Idee bis hin zum fertigen Formteil mit garantierten Zykluszeiten.

Durch die Kooperation der drei Unternehmen steigt der Nutzwert für die Kunden. Zahlreiche Projekte wurden bereits vor dem Entschluss der Kooperation zusammen erfolgreich realisiert. Das funktioniert nur, wenn die Unternehmen in einer Art Synergie miteinander arbeiten. Jurke Engineering und enesty sind langjährige Kooperationspartner mit bewährter Arbeitsteilung. Jurke Engineering ist zudem langjähriger Vertriebspartner der CONTURA MTC.

Warum also nicht den gemeinsamen Weg einschlagen? –
Davon profitieren die drei beteiligten Unternehmen gleichermaßen – und insbesondere die Kunden. Das ganzheitliche Angebot rund um die Temperierung der Werkzeugeinsätze und den dazugehörigen Temperier- und Kühlsystemen macht es dem Anwender leicht, ein funktionierendes, bedarfsgerechtes Temperierkonzept für Anwendungen zu erhalten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

enesty gmbh
Fröndenberger Straße 15
04746 Hartha
Telefon: +49 (34328) 6601-0
Telefax: +49 (34328) 6601-11
http://www.enesty.org/

Ansprechpartner:
Elisabeth Jurke
Telefon: +49 (34328) 6070-90
Fax: +49 (34328) 6070-91
E-Mail: elisabeth.jurke@enesty.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.