LÄMMERZAHL schließt OE-Projekt erfolgreich ab
Mit der Software LÄMMkom LISSA werden in Deutschland monatlich Beträge in Milliardenhöhe im Rahmen der sozialen Sicherung ausgezahlt. Um den Kommunen eine zuverlässige Bearbeitung der sozialen Belange innerhalb der verschiedenen Bereiche der Sozialgesetzgebung zu gewährleisten, bedarf es neben einem leistungsfähigen Produkt an sich beständiger Kraft im Unternehmen selbst.
Im Rahmen ihrer Organisationsentwicklung hat LÄMMERZAHL genau diese Kraft untermauert und ausgebaut. Unter Einbeziehung des gesamten Teams und externer Fachberatung wurden wesentliche Verbesserungsmaßnahmen erarbeitet und umgesetzt. Beinhaltet war unter anderem die Optimierung grundlegender Strukturen und Prozesse in der Aufbau- und Ablauforganisation, der Personalpolitik oder auch der Qualitätssicherung.
Innerhalb von zwei Jahren wurden somit alle nötigen Strukturen und Sicherheiten für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens geschaffen. Damit schließt LÄMMERZAHL das Projekt offiziell ab und geht nachhaltig gestärkt ins Jahr 2022.
Die LÄMMERZAHL GmbH ist einer der führenden Anbieter von Software für zahlreiche Bereiche der Sozialgesetzgebung in Deutschland. Als langjähriger Spezialist für Verwaltungssoftware bietet sie vollumfängliche Lösungen in den Bereichen Arbeit, Jugend und Soziales sowie angrenzenden Rechtsbereichen. Ihre Anwendung LÄMMkom LISSA wird im gesamten Bundesgebiet eingesetzt, darunter in den Landeshauptstädten München, Schwerin, Magdeburg und Stuttgart.
LÄMMERZAHL GmbH
Am Uhlenhorst 1
44225 Dortmund
Telefon: +49 (231) 17794-0
Telefax: +49 (231) 17794-50
http://www.laemmerzahl.de
Telefon: +49 231 17794-0
Fax: +49 231 17794-50
E-Mail: m.laemmerzahl@laemmerzahl.de