CF.One – Systemanbindung ohne IT-Maintenance

CF.One – Systemanbindung ohne IT-Maintenance

CF.One ist eine smarte Integrationsplattform auf Basis UiPath-Robotics.

Die einfache Integration von Systemen ist ein wichtiger Bestandteil der digitalen Transformation. Agile Arbeitsweisen im modernen Unternehmensumfeld erhöhen die Anforderungen hinsichtlich Flexibilität und Schnelligkeit laufend weiter. Aufgrund der zunehmenden Systemvielfalt und kürzerer Anpassungs-Zyklen werden die klassischen, punktweisen Schnittstellenmethoden zu einem teuren Bottleneck, braucht doch jede Veränderung neben den fachlichen Anforderungen auch IT-Schnittstellen-Erfahrung und Programmierkenntnisse.

Die CF.One-Mapping-Funktion bietet eine schnelle und preiswerte Lösung ohne erforderliches IT-Know-How.

Als Best Practice-Lösung konzipiert, wurde CF.One vom Clientfocus-Team auf Basis der UiPath Robotics-Plattform entwickelt. CF.One ermöglicht als Low-Code-Integrationsplattform die universelle Anbindung von Quellsystemen, Zielsystemen und Cloud Services (siehe Abb. 1). Daten können zwischen Systemen automatisiert ausgetauscht und auch innerhalb von RPA-Workflows verwendet werden. Die Plattform ist sowohl in Cloud- als auch in On-Premise-Umgebungen lauffähig und ermöglicht einen konfigurationsarmen Betrieb. Durch seinen Fokus auf APIs wird eine hohe Performance erreicht. Legacy-Systeme, die keinen API-Zugang anbieten, können mit Hilfe von RPA-Technologien angeschlossen werden.

Die unterschiedlichen Datenstrukturen in Quell- und Zielsystemen stellen bei Datentausch-Vorhaben eine besondere Herausforderung dar, da sie fachlich zueinander passend gestaltet werden müssen. Das sogenannte Mapping ist insbesondere dann eine langwierige Angelegenheit, wenn Business-User für erforderliche Implementierungen auf IT-Abteilungen angewiesen sind. CF.One bietet Funktionen an, welche sowohl das Mapping von Datenstrukturen sowie die darauf basierende Datentransformation Business User-freundlich übernehmen. Diese Funktionen sind zentral vorhanden, sodass neue Mappings an einer Stelle außerhalb der Kernsysteme angelegt oder angepasst werden können.

Die Mapping-Funktionen sind mittels einer lokal lauffähigen Desktop-Applikation anpassbar. Durch Nutzen einer einfachen graphischen Oberfläche können Business-User Mappings zwischen neu anzuschließenden Systemen anlegen oder bestehende Mappings ändern (siehe Abb. 2). Angepasste Mappings können während des Live-Betriebs eingespielt werden und werden durch dahinterliegende Datentransformations-Logiken automatisch aktiv gesetzt.

Systemspezifische Implementierungen erlauben erweiterte Funktionalitäten, welche die erfolgreiche Änderung einer implementierten Schnittstelle garantieren. Neben der Prüfung auf gültige Variablentypen kann die Identifikation von Pflichtattributen erfolgen, welche dem Business User übersichtlich angezeigt werden. Die geänderte API-Verbindung kann anschließend per Knopfdruck aktiv gesetzt werden, ohne den Durchlauf eines Change-Prozesses zu erfordern. Weitergehende Implementierungen ermöglichen auch eine Auswahl verfügbarer Attribute eines Quellsystems per Dropdown-Menü.

Sollten fehlerhafte Mappings angelegt werden, bietet CF.One darüber hinaus Routinen, den User über nicht importierte Datensätze zu informieren. Kundenspezifisch können Mechanismen implementiert werden, welche einen Reimport der Daten nach Mapping-Korrektur auf Knopfdruck erlauben. Dazu werden die Datensätze temporär gespeichert und auf Aufforderung importiert. (jka)

Über die Clientfocus GmbH

Seit 2001 sind wir Partner für die Automation von Business- und IT-Service-Prozessen namhafter Unternehmen. Mit vorausschauendem Businessverständnis entwickelt unser Team hochwirksame Lösungen zu neuen Anforderungen. Erfahrungen aus über 300 Service-Management-Projekten und in der Gestaltung marktführender Best-Practice-Lösungen sind eine solide Basis für passgenaue Ergebnisse.

Aufgrund des schnellen Wandels im Business- und IT-Geschäft fokussieren wir uns auf flexible IT-Lösungen mit den marktführenden Software-Plattformen von Celonis, ServiceNow und UiPath. Unsere Stärke in der Gestaltung übergreifender Digitalisierungs-Lösungen schöpfen wir aus dem gut vernetzten Team von IT-Beratern, Architekten, Wissenschaftlern und Technologen. Führende Best Practice-Lösungen in neuen Themen mit Software von Celonis, ServiceNow und UiPath erlauben ein für alle Beteiligten verständliches MVP-Vorgehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Clientfocus GmbH
Lyoner Straße 20
60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 8383150
Telefax: +49 69 838315222
http://www.clientfocus.de

Ansprechpartner:
Dr. A. D’Alessio
Telefon: +49 (69) 838315400
E-Mail: info@cf-innovations.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.