inovex unterstützt SOS-Kinderdorf

inovex unterstützt SOS-Kinderdorf

Das IT-Projekthaus inovex unterstützt mit einer Spende in Höhe von 10.000 EUR die aktuell 16 SOS-Kinderdörfer in Deutschland. Neben einer Geldspende können sich die Kinder in den Einrichtungen auch über Tolino eBook-Reader sowie Gutscheine für Bücher und eBooks freuen, die von zahlreichen inovex-Mitarbeiter:innen gespendet wurden und nun dem SOS-Kinderdorf e.V. zugehen.

„Engagement und Verantwortung sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Wir freuen uns daher sehr, die SOS-Kinderdörfer zu unterstützen”, so Tobias Joch, Geschäftsführer bei inovex. „Die Covid-19-Krise hat besonders Familien mit Kindern viel abverlangt. Organisationen wie SOS-Kinderdorf sind daher enorm wichtig, um Kindern aus schwierigen Verhältnissen einen sicheren Ort zu geben, sich entfalten und entwickeln zu können.”

Ursprünglich für Waisenkinder errichtet, leben heute überwiegend Kinder im SOS-Kinderdorf, die aus den verschiedensten Gründen nicht bei ihren Eltern aufwachsen können. Wenn Eltern nicht in der Lage sind, sich ausreichend um ihre Kinder zu kümmern und das Wohl der Kinder gefährdet ist, entscheidet das Jugendamt, wo sie bestmöglich betreut werden können. Eine Möglichkeit ist die Aufnahme in ein SOS-Kinderdorf. Besonders dann, wenn es um eine langfristige Unterbringung der Kinder geht.

„Nur durch das Engagement vieler Menschen kann SOS-Kinderdorf sich noch stärker für Kinder, Jugendliche und Familien in erschwerten Lebenslagen sowie für Menschen mit Behinderung einsetzen”, so Christine Rust, Leiterin des Freunde- und Patenteams. „Wir danken der Firma inovex daher sehr herzlich für ihre großzügige Unterstützung. Die Kinder freuen sich riesig über die eBook-Reader und die Buchgutscheine.” 

Über die inovex GmbH

inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt "Digitale Transformation".

Über 400 IT-Expert:innen unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases.

Das Lösungsangebot umfasst Application Development (Web Platforms, Mobile Apps, Edge & Embedded – vom UI/UX Design bis zu den Backend Services), Data Management & Analytics (Business Intelligence, Big Data, Search, Data Science, Artificial Intelligence) und die Entwicklung von skalierbaren IT Infrastructures (IT Engineering, Cloud Services), auf denen die digitalen Lösungen im DevOps-Modus betrieben werden. Außerdem modernisiert inovex vorhandene Lösungen (Replatforming), härtet Systeme gegen Angriffe von außen (Security) und vermittelt das Wissen durch Trainings und Workshops (inovex Academy).

inovex ist in Karlsruhe (Park Plaza), Karlsruhe (Technologiepark), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln und Hamburg ansässig und bundesweit in Projekte involviert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

inovex GmbH
Karlsruher Str. 71
75179 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 3191-0
Telefax: +49 (7231) 3191-1
https://www.inovex.de

Ansprechpartner:
Silvia Teschner
Public Relations
E-Mail: silvia.teschner@inovex.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.