Wie man die richtige App-Entwicklungssoftware für Start-ups findet

Wie man die richtige App-Entwicklungssoftware für Start-ups findet

Omnis Software hat die Veröffentlichung eines wichtigen neuen Whitepapers bekannt gegeben: "Die Wahl der richtigen App-Entwicklungssoftware für Start-ups". Die Auswahl des Entwicklungstools wird meist nicht den Ruhm für den Erfolg eines Projekts einheimsen, kann sich aber durchaus als entscheidender Grund für dessen Scheitern erweisen.

Die richtige Software als Schlüsselfaktor für den Erfolg

Daher führt dieses objektive Papier Gründer und Jungunternehmer der Reihe nach durch die Logik einer klugen Auswahl von App-Entwicklungssoftware und hat sicherlich das Zeug dazu, ein Standardhandbuch für die Start-up-Branche zu werden.

Angesichts der riesigen Anzahl von Entwicklungstools auf dem Markt ist die Versuchung groß, einfach den aktuellen Marktfavoriten zu nehmen, bei dem Paket zu bleiben, mit dem das Team am besten vertraut ist, oder etwas zu kaufen, das bei dem Freund eines Freundes gut funktioniert hat. Doch wenn ein Entwickler oder ein Start-up-Unternehmen nicht das beste Tool für sein spezielles Projekt findet, könnte er einen kostspieligen Fehler machen – und damit vielleicht nicht nur sein Projekt, sondern auch seinen beruflichen Ruf ruinieren.

Wichtige Entscheidungskriterien

Es ist zwar nicht einfach, das optimale Entwicklungstool für ein Projekt zu finden, doch eine umfassende Checkliste mit den wichtigsten Entscheidungskriterien beschleunigt die Aufgabe, hilft allen Beteiligten, ihre eigenen Prioritäten festzulegen, und stellt sicher, dass nichts Wichtiges übersehen wird. Die wichtigsten Fragen dabei werden in dem Whitepaper behandelt: Unterstützt es Rapid Prototyping? Wie viel Flexibilität benötigen Sie? Wie wichtig ist die Geschwindigkeit? Haben Sie an die Skalierbarkeit gedacht? Und beinhalten (oder erfordern) Ihre Projektkriterien ein gewisses Maß an Systemintegration? Sollten Sie sich für ein Komplettpaket entscheiden oder lieber eine Sammlung modernster spezifischer Werkzeuge und Komponenten beschaffen?

Während einige dieser Kriterien zu Beginn eines neuen Projekts offensichtlich sein mögen, werden andere Faktoren oft unterschätzt, da sie sich eher auf spätere Phasen des Lebenszyklus einer Anwendung beziehen: Wie einfach sind Wartung und Weiterentwicklung? Unterstützt die Software technologische Veränderungen? Wie steht es um die Qualität und Erreichbarkeit von technischem Support und Dienstleistungen? Wie erfahren und zuverlässig ist der Anbieter?

Testen, Prüfen, Überprüfen

Das neue Omnis-Whitepaper bietet eine detaillierte Lösung für alle, die sich auf die Erstellung zuverlässiger Unternehmens-, Web- und Mobilanwendungen vorbereiten. Wie viel Gewicht jedem der aufgelisteten Faktoren beigemessen werden sollte, hängt natürlich immer noch von einer individuellen Beurteilung ab, die auf dem Kontext des geplanten Projekts basiert.

Jedes junge Unternehmen, das sich mit einer Fülle von Entwicklungswerkzeugen konfrontiert sieht, muss diese Herausforderung logisch angehen, mit klaren Kriterien und genügend Zeit und vielleicht sogar mit einer Portion Glück. Aber mit dem neuen, objektiven Omnis-Leitfaden an Ihrer Seite können Sie Ihre Entscheidungsfindung vereinfachen, Ihren Stresspegel senken und die Chancen entscheidend zu Ihren Gunsten verändern.

Das neue White Paper von Omnis ist ein unvoreingenommener, wirklich hilfreicher Leitfaden, in den mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung bei der Entwicklung anspruchsvoller Geschäftsanwendungen in allen Branchen eingeflossen sind.

Über die Omnis Software Germany GmbH

Über vier Jahrzehnte hinweg hat sich Omnis Software kontinuierlich weiterentwickelt und unterstützt Software-Entwickler in allen Branchen und Geschäftsbereichen. Die große Erfahrung des Unternehmens in der plattformübergreifenden Entwicklung bedeutet, dass es heute eine der ausgereiftesten und leistungsstärksten Applikations-Entwicklungsumgebungen anbietet, die auf dem Markt zu finden sind. Mit der zu seiner DNA gehörenden Flexibilität ist Omnis Studio die perfekte Wahl für die heutigen kommerziellen Umgebungen, die alle Arten von mehrschichtigen, unternehmensweiten und webbasierten Anwendungen erfordern. In unserer konvergenten, interaktiven Welt, in der Veränderungen sicher sind, aber alles andere offen steht, wird Omnis damit immer unentbehrlicher.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Omnis Software Germany GmbH
Langenhorner Chaussee 623
22419 Hamburg
Telefon: +49 (40) 53287211
Telefax: +49 (40) 5313818
http://www.omnis.net

Ansprechpartner:
Michael Boller
Sales / Marketing
Telefon: +49 (40) 53 28 72 11
Fax: +49 (40) 5313818
E-Mail: Mike.Boller@omnis.net
Birgit Jäger
Managing Director
Telefon: +49 (40) 53287211
Fax: +49 (40) 53138180
E-Mail: Birgit.Jaeger@omnis.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.