LIZ Smart Office – Hybrides Arbeiten leichter organisieren, via Software

LIZ Smart Office – Hybrides Arbeiten leichter organisieren, via Software

Unternehmen begegnen aktuell zwei Trends: die steigende Nachfrage nach Tech Services und den Anstieg nach hybriden Arbeitsmodellen wie desk-sharing. Besonders seit Beginn der Pandemie spielt die flexible Büronutzung als Flex-Office und smarte Office Planung eine essenzielle Rolle, um vorhandene Kapazitäten sowie Ressourcen effizient zu nutzen. Das Konzept von LIZ Smart Office ermöglicht durch innovatives Umdenken eine reibungslose und flexible Organisation des Arbeitsalltages einer jeden Mitarbeiter:in. Unternehmen jeglicher Größe behalten nicht nur den Überblick, sondern steigern so den Happiness-Index innerhalb der Unternehmung, motivieren ihre Belegschaft und optimieren ihre Zielerreichung. 

Der LIZ Booker als Lösung für jeden Mitarbeiter:in
Mit dem LIZ Booker wird Desk-Sharing zur Routine. Beim Desk-Sharing besitzt nicht jeder Mitarbeiter einen festen Büroarbeitsplatz, sondern bucht sich seinen Platz an den Tagen, an denen er im Office ist. Mit dem LIZ Booker lassen sich neben Büroarbeitsplätze auch Meetingräume und Parkplätze per Klick buchen. Durch die passgenaue Erstellung eines individuellen Raumplanes lässt sich nahezu alles im Büro visualisieren und auswählen. So hat auch jeder Mitarbeiter ein Nutzerprofil, in welchem er Termine, Raumbuchungen und mehr mit Kollegen teilen kann. So wird die Raumbuchung transparent und effizient.

Raumbuchung leicht gemachtWelcher Tisch ist wann belegt und wo sitzt mein Lieblingskollege? Um trotz Desk-Sharing nicht den Überblick zu verlieren, hilft die visuelle Darstellung. Eine übersichtliche Strukturierung aller Buchungen macht es möglich, die Anwesenheit weit im Vorhinein zu planen und jederzeit zu überprüfen. Buchungen können für die aktuelle, aber bereits auch für darauffolgende Wochen festgelegt werden – egal ob im Büro, Home-Office oder auf Geschäftsreise. 

Auswertungen direkt im LIZ Workspace Manager
Neben der balancierten Belegung von Arbeitsplätzen im Office kommt es zusätzlich auf eine fundierte Auswertung an. Durch die Ermittlung und Analyse von spezifischen Werten durch die Software werden beispielsweise Empfehlungen hinsichtlich effizienter Flächennutzung und weiterer Faktoren gegeben. Dank des intuitiven Designs werden sämtliche Werte bezüglich Desk-Sharing als auch Ressourcenplanung eindeutig überprüfbar und anschaulich darstellen. Zur Sicherstellung von hybridem Arbeiten in Zeiten von Corona, werden Lösungen wie der LIZ Booker und der LIZ Workspace Manager zu essenziellen Tools. So kann die Software dabei helfen Social-Distancing zu gewährleisten. Auch ein Blick auf die weiterführenden Funktionen lohnt sich, um eine Übersicht aller Leistungen zu erhalten und die Anwendungen zu koordinieren.

Intuitive Bedienung & dynamische GrafikenDer Arbeitsplatz und das damit verbundene Arbeitsumfeld sind für Mitarbeiter von hoher Bedeutung, umso wichtiger, dass die Software dem um nichts nach steht. Durch klare Grafiken werden Administratoren so beispielsweise Korrelationen zwischen einzelnen Faktoren aufgezeigt. Eine intuitive App macht den Buchungsprozess für Mitarbeiter zur Routine. Um Office Manager zusätzlich zu entlasten, sind Arbeitsplatz Sensoren jederzeit hinzubuchbar. In diesem Fall wird die Auslastung automatisch geprüft, bleibt übersichtlich, flexibel, und steuerbar. Aus den Analyseergebnissen können Maßnahmen entwickelt werden, die das Team, auch während einer Pandemie, wieder zurück ins Office holen können – beispielsweise durch automatisiertes Social-Distancing. Da erfasste Daten nie einer individuellen Person zugewiesen werden können, wird die Privatsphäre nicht gefährdet.

Positive Feedback und begeisterte Kunden 
Kunden wie Bridgemaker sind von der LIZ Software beeindruckt. Bereits vor der Pandemie arbeiteten im Unternehmen mehr Mitarbeiter:innen als freie Arbeitsplätze vorhanden waren. Die neue Flexibilität und der gesteigerte organisatorische Horizont bei Bridgemaker, spiegelt sich in der Zufriedenheit der Mitarbeiter wieder.

Das Berliner FinTech Unternehmen “Solarisbank”, konnte aufgrund der digitalen Lösung von LIZ neben einem kontinuierlichen Wachstum, parallel seinen Mitarbeiter:innen die dauerhafte Möglichkeit eines stationären Arbeitsplatzes vor Ort einräumen. So wurde ein Standortwechsel vermieden und der Betrieb kann sich auf seine Produktivität fokussieren. 

Das Office Management-Tool von LIZ Smart Office ist ganz klar der optimale Begleiter für jedes Unternehmen, das den Wandel von veralteten zu hybriden und flexiblen Arbeitsmodellen erlebt.

Zukunftsfähig und modern mit LIZ Smart Office
Als Software as a Service Anbieter im Bereich der hybriden Arbeitsmodelle, hat sich LIZ der Herausforderung angenommen, den Wandel der Arbeitswelt zu unterstützen und als Smart-Office-Pioniere neu zu definieren. Nicht nur die globale Pandemie beschleunigt die Veränderung der Arbeitswelt und das Bedürfnis flexibel zu arbeiten, sondern auch die Ansprüche kommender Generationen stellen ihre Arbeitgeber:innen.

Über LIZ.Solutions

LIZ Smart Office GmbH ist ein Software as a Service Dienstleister. Wir sind der festen Überzeugung das jedes Büro mit nur wenigen Handgriffen smart werden kann! Ob mit oder ohne Sensoren, wir bieten Lösungen für jeden, der mehr aus seinem Büro machen möchte.
Anhand unserer Software ist es möglich Daten zu sammeln, auszuwerten, zu vergleichen und in Korrelation zu setzen. Unabhängig von der Gebäudestruktur ist es dadurch möglich jedes Büro flexibler zu gestalten, die Flächennutzung zu optimieren und teilweise enorme Kosten einzusparen.

Wir bei LIZ sind davon überzeugt, dass jedes Büro in der Lage ist seine Effizienz und Effektivität sowohl nachhaltiger als auch zukunftsorientierter zu gestalten!

Für eine Beratung und weitere Infos, wie wir auch deinem Office für das hybride Arbeiten
startklar machen und welche Features zu euch passen,
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Link zur Website: Liz Smart Office Website

Über die Gründerfreunde UG

Gründerfreunde startete im Jahr 2013 als unabhängiger Blog in der Berliner Startup-Szene. Wir haben uns leidenschaftlich dem Ziel verschrieben, Gründer*innen in ganz Deutschland dazu zu verhelfen, ihren Traum vom eigenen Unternehmen zu verwirklichen.

Mit unseren Blogbeiträgen möchten wir wertvolle Insights-Tipps geben, um Dich dabei zu unterstützen, Dein Startup zu gründen oder voranzubringen. Von Gründungen, Ideen und wertvollen Geheimnissen zu Geschichten über Erfolg und Scheitern, Step-by-Step-Guides und Porträts anregender Persönlichkeiten – Hier findet sich für jeden etwas.

Aber das ist längst nicht alles! Neben Tipps & Tools und der Vernetzung, bietet Gründerfreunde noch allerhand mehr. Von Firmenvorstellungen, PR bis Marketing-Kampagnen. Gründerfreunde kann dir zu Startup-fairen Preisen helfen, eine gezielte und gut ausgeklügelte Kommunikationsstrategie zu betreiben.

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