Mitarbeitervoting für Weihnachtsspende

Mitarbeitervoting für Weihnachtsspende

Der Lüner IT-Dienstleister Brockhaus AG unterstützt wiederholt soziale Einrichtungen bei der Umsetzung sozialer Projekte. Die bedachten Organisationen wurden in diesem Jahr in einer Abstimmung von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen auserwählt. Die Summe von insgesamt 15.000 Euro geht anteilig an den Deutschen Kinderhospizverein e.V., die medizinische Kinderschutzambulanz der Vestischen Kinder- und Jugendklinik Datteln sowie an die Hilfsorganisation Off Road Kids.

„Die Mitarbeitenden äußerten schon vor Monaten den Wunsch, in die Auswahl der jährlich bedachten Organisationen miteinbezogen zu werden“, erläutert Katy Spalek, Ansprechpartnerin für Corporate Responsibility in der Brockhaus AG, das Vorgehen, „daher haben wir die Belegschaft bei der Auswahl und der Wahl mitentscheiden lassen.“

Im Rahmen der digitalen Alternative zur zunächst geplanten Weihnachtsfeier am 17. Dezember, stellten Mitarbeitende ihre vorab ausgewählten Einrichtungen vor. Mit 42 Stimmen wählte die Belegschaft den Deutschen Kinderhospizverein an die erste Stelle, dicht gefolgt von der medizinischen Kinderschutzambulanz der Vestischen Kinder- und Jugendklinik Datteln sowie der Hilfsorganisation Off Road Kids.

Der Wahl ging ein Spendenaufruf innerhalb der Belegschaft voraus: Mitarbeitende hatten die Möglichkeit, für eine Spende von je 15 Euro, Exemplare des Diversity Kochbuchs der Brockhaus AG zu erwerben. Durch diese interne Aktion wurden vorab bereits 1.160 Euro an knapp 20 verschiedene Organisationen gespendet.

„Meine Spende ging an die Dattelner Kinder- und Jugendklinik. Die Medizinische Kinderschutzambulanz versorgt Kinder und Jugendliche, die mit Verdacht auf Misshandlung, Missbrauch und Vernachlässigung eingeliefert werden. Gerade diese Kinder haben keine Liebsten, die sich für sie einsetzen und sind oft im jungen Alter auf sich allein gestellt“, beschreibt André Beschmann, Manager bei der Brockhaus AG, die von ihm vorgestellte Organisation. Die medizinische Kinderschutzambulanz darf sich nun über eine Unterstützung von 5.000 Euro freuen.

Über die BROCKHAUS AG

Die Brockhaus AG mit Hauptsitz in Lünen berät seit 1988 erfolgreich bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und entwickelt individuelle und leistungsstarke Software. Besonders aktiv ist sie dabei in der Versicherungsbranche, ist Experte in der technologiegestützten Vertriebsoptimierung und auf die Entwicklung benutzerfreundlicher Anwendungsoberflächen spezialisiert. Geleitet von Vorstandsmitglied Matthias Besenfelder sowie Guido Nippe als Verantwortlicher für die Bereiche Business Consulting und IT Consulting, gelingt es der BROCKHAUS AG, Kunden verlässliche und auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene IT-Lösungen zu liefern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BROCKHAUS AG
Pierbusch 17
44536 Lünen
Telefon: +49 (231) 9875-0
Telefax: +49 (231) 9875-540
https://www.brockhaus-ag.de

Ansprechpartner:
Marie Sonne
Marketing Communications
Telefon: +49 (0) 231 9875-707
Fax: +49 (0) 231 9875-540
E-Mail: marie.sonne@brockhaus-ag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.