Hohe Bestellvolumina im E-Commerce durch Weihnachtsgeschäft
Die Bearbeitung von extremen Nachfragen und Bestellvolumina im E-Commerce während der Weihnachtszeit kann mit einem starken Partner wie dem storelogix-Team effizient umgesetzt und geplant werden.
Leicht anpassbares Lizenzmodell
Möglich ist das zum einen durch das flexible Lizenzmodell, welches es Unternehmen ermöglicht, die entsprechenden User*innen in der Lagerverwaltung monatlich an- oder abzumelden. Das Warehouse Management System funktioniert als Software as a Service. Innerhalb eines monatlichen Beitrags pro User*in pro Monat kann der gesamte Funktionsumfang der flexiblen Lagerverwaltungssoftware für komplexe Lager genutzt werden. Steht ein saisonaler Peak wie die Weihnachtszeit bevor, bei welchem mehr Personal oder Arbeitslizenzen notwendig werden, können diese innerhalb kürzester Zeit hinzugebucht werden. Endet das entsprechende Saisongeschäft, kann auch die User-Anzahl direkt reduziert werden. Das ermöglicht faires Pricing nach Bedarf.
Verschiedene Kommissionierstrategien und mobile Lagerverwaltungsprozesse
Und auch bei den so wichtigen Faktoren wie schnelle Anlieferung, einfaches Retourenmanagement und optionale Versandmöglichkeiten unterstützt das System perfekt. Über die Auswahl und das Hinterlegen verschiedener Kommissionierstrategien können Aufträge schnell und softwaregestützt bearbeitet und für den Versand vorbereitet werden. Dabei ist beispielsweise das Multi-Order-Picking genauso wie die Batch-Kommissionierung
möglich. Durch storelogix EvoScan steht Picker*innen zudem eine mobile Version des WMS zur Verfügung, mit dem sie schnell und ohne Umwege die benötigten Informationen zu Ladehilfsmittel, Lagerort und Ware einsehen können und so effizient ihre Kommissionierläufe umsetzen können.
KEP-Dienstleisteranbindung und Retourenmanagement
Durch das flexible Schnittstellenmodul können zudem nahezu alle KEP- Dienstleistungsunternehmen angebunden werden. Über die smarte Steuerung verschiedener Versandservices priorisiert das System die entsprechenden Dienstleister. Dabei können Unternehmen auch wählen, ob für den getrackten Versand Same Day-Delivery, garantierte Zustellung am nächsten Tag oder eine terminierte Zustellung umgesetzt werden soll.
Und auch Retouren werden direkt mit dem Versand vorbereitet, indem entsprechende Etiketten und Label ausgedruckt und mitversendet werden. Bei der Wiedervereinnahmung von Retouren wird durch hinterlegte Prüfprozesse und spezielle Lagerbereiche zusätzlich garantiert, dass die zurückgesendeten Produkte zurückerstattet oder direkt wieder in den Umlauf gebracht werden können.
Mit storelogix sind die im E-Commerce so wichtigen Faktoren wie schnelle Lieferzeiten, vollumfängliche Verfügbarkeiten und flexible Versand- und Retourenprozesse auch in der so starken Phase der Weihnachtszeit einfach umsetzbar.
Die common solutions GmbH & Co. KG bietet seit über 20 Jahren intelligente Technologiekonzepte für Industrie, Handel, Logistik und E-Commerce. Als Full Service IT-Dienstleister und Outsourcing Partner betreibt das Bochumer Unternehmen die komplette IT für Kunden aus Deutschland und Europa.
Mit dem Premiumprodukt storelogix stellt common solutions ein innovatives Warehouse Management System zur Verfügung, das für den Einsatz in fast allen Branchen geeignet ist. Die Lagerverwaltungs-Software basiert auf einem Flatrate-Modell, das pro User und Monat bezahlt wird. Alle Prozesse, Lizenzen, nachträgliche Anpassungen oder Skalierungen sowie Hosting, Service und Support sind im Preis enthalten.
Weiterführende Informationen erhalten Sie unter: www.storelogix.de
storelogix by common solutions GmbH & Co. KG
Wasserstr. 223
44799 Bochum
Telefon: +49 (234) 5885-0
Telefax: +49 (234) 5885-191
http://www.storelogix.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (234) 5885-130
E-Mail: michaela.baarss@common-solutions.de