Eine einfache Helpdesk-Anwendung auf Basis von Low-Code-Plattformen an einem halben Tag entwickeln. Kann das wirklich funktionieren?
In vielen Unternehmen sowie bei einer Vielzahl unserer Kunden ist Excel noch immer die erste Wahl, wenn es um eine strukturierte Verwaltung von Daten geht. Hierzu gibt es zahlreiche Excel-Tabellen, welche nur die Aufgabe haben, Informationen mit unterschiedlichen Eigenschaften an einem zentralen Ort für unterschiedliche Nutzergruppen zu speichern.
Ein Beispiel hierfür sind allgemeine Service anfragen sowie IT-Störmeldungen. Ein einfach zu verstehender und bedienbarer Prozess. Sobald allerdings mehrere Personen gleichzeitig an einem Dokument arbeiten, beziehungsweise der bisher einfach gehaltene Prozess nach wirklichen Funktionen wie Automatisierung, E-Mail-Versand usw. schreit, stößt man an technische Grenzen.
Mit Kunden für Kunden. Digitalisierung at its best auf Basis einer Digitalisierungsplattform.
Gemeinsam mit Kunden wurde nach vorangegangenen Überlegungen zu benötigen Informationen, Auswertungen, Berechtigungen und Funktionen eine smarte Helpdesk-Anwendung mit bestehenden Low-Code-Komponenten erstellt, welche gleichzeitig auf Basis vorhandener Berechtigungsstrukturen von allen Teammitgliedern sowie vom Ticketmelder auf allen existierenden Endgeräten selbst genutzt werden können.
Egal ob Tickets zu IT-Störung, Handwerkereinsatz sowie allgemeinen Anfragen. Durch flexibel parametrisierbare Formulare, Auswertungen, E-Mails und Berechtigungen können alle unterschiedlichste und auch weitere Serviceprozesse abgebildet werden.
Alles in der Cloud und sofort nutzbar
Mit der für diesen Anwendungsfall genutzten Low- Code-Plattform Piles&Cards war es ohne Programmierung und Datenbankkenntnisse möglich die notwendige Datenbasis zu konfigurieren und die benötigten Formulare, Auswertungen und Berechtigungen zu nutzen. Bereits nach einem halben Tag konnten die Anwender einen internen Piloten starten.
Was bedeutet Citizen Development?Was ist Low-Code?
Erfahren Sie, wie einfach Digitalisierung mit der Digitalisierungsplattform Piles&Cards funktioniert.
SPOO Group GmbH
Heinrich Hertz Strasse 2
79211 Denzlingen
Telefon: +49 (7666) 913336-0
https://piles.cards
Vertrieb
Telefon: +49 (7666) 913336-0
E-Mail: Heinz.Boelling@SPOO-Group.com