Mehr Transparenz und schnellerer Datenzugriff: BAScloud erhält neue Benutzeroberfläche

Mehr Transparenz und schnellerer Datenzugriff: BAScloud erhält neue Benutzeroberfläche

Die BAScloud erlaubt mit dem Release des portal.bascloud.net ab sofort Benutzerinteraktionen. Bislang blieb die Datenplattform für den Nutzer weitgehend unsichtbar. Ein Datenzugriff war lediglich via Quell- und Zielsystem oder eine für den technischen Betrieb ausgelegte API möglich. Die Benutzeroberfläche ermöglicht nun einen direkten, einfachen und schnellen Datenzugriff sowie ein erweitertes Nutzerverständnis.

„Die komplette Verwaltung eines Mandanten kann jetzt über die Oberfläche erfolgen. Alle Konfigurations- und Administrationsschritte lassen sich interaktiv durchführen. Nutzer können nun schnell und einfach auf alle Daten zugreifen – auch ohne Zielsystem“, erläutert Stefan Schaffner, Geschäftsführer bei ProFM.

Auch weitere Funktionen stehen in dem neuen Portal zentral zur Verfügung. Rechteverwaltung sowie Einstellungen zu Properties, Devices und SetPoints sind über die Oberfläche erreichbar. „Wir möchten der BAScloud mehr Transparenz und Sichtbarkeit verleihen. Die Nutzer sollen jederzeit sehen können, was hinter den Kulissen geschieht. Dazu haben wir Hintergrundprozesse visualisiert. Zudem ermöglichen wir so den Kunden eine bessere Administration sowie schnelleren Datenzugriff. Die Verwaltung ist jetzt direkt selbst durchführbar“, sagt Stefan Schaffner.

Die nächsten Schritte sind bereits geplant. So integriert ProFM demnächst alle direkten BAScloud Services in die Oberfläche. Bereits vorhanden ist die Verwaltung der Zähler-Ablesetermine mittels BAScloud MobileApp inklusive Terminkalender, Ablese-Rhythmus, zweistufiger Zuständigkeit und Eskalationsprozess. Die Etablierung eines einfachen Visualisierungsservices soll Trends und Datenlücken sowie Datenfehler künftig noch schneller sichtbar machen.

Die BAScloud führt alle für den Gebäudebetrieb relevanten Daten einer Immobilie oder auch mehrerer Liegenschaften zusammen, sammelt sie an einem sicheren Ort in der Cloud und stellt sie via API optimiert für die Weiterverwendung zur Verfügung. Das mandantenfähige System kann mehrere oder einzelne Liegenschaften abbilden und vernetzen. Darüber hinaus verwaltet die BAScloud Gebäudestammdaten und verfügt über ein zentrales Berechtigungsmanagement.

Mehr Informationen:
www.bascloud.net
portal.bascloud.net
www.profm-gmbh.de

Über die ProFM Facility & Project Management GmbH

Die ProFM Facility & Project Management GmbH ist ein unabhängiges Beratungshaus für ganzheitliches Facility – und Immobilienmanagement. Ein qualitativ hochwertiges Real Estate Projektmanagement und die umfassende Optimierung neuer sowie bestehender Immobilien und ihrer Komponenten stehen dabei im Mittelpunkt der Beratung. ProFM unterstützt ihre Kunden bei der Identifikation, Analyse und Bewertung von Schwachstellen und leitet daraus geeignete Umsetzungsmaßnahmen ab. Die langjährige Erfahrung der ProFM-Berater ebnet Immobilienbetreibern und Eigentümern den Weg zu einer effizienten Bewirtschaftung ihrer Anlagen – von der Planungs- bis zur Betriebsphase. Seit März 2018 bietet das Unternehmen mit mms zusätzlich eine praxisbewährte Softwarelösung und Applikation für ein effizientes und rechtssicheres Mängelmanagement an. Mit der BAScloud revolutioniert das hessische Beratungshaus das GLT-Management. www.profm-gmbh.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ProFM Facility & Project Management GmbH
Marktstraße 47-49
64401 Groß-Bieberau
Telefon: +49 (6162) 80041-0
Telefax: +49 (6162) 80044-4
http://www.profm-gmbh.de

Ansprechpartner:
Birgit Intrau
FUCHSKONZEPT GmbH
E-Mail: bi@fuchskonzept.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.