onOffice: Digitale Tippübermittlung für VR-Banken

onOffice: Digitale Tippübermittlung für VR-Banken

Die onOffice GmbH bietet für VR-Banken eine direkte Tippgeber-Schnittstelle mit dem Kernbankensystem agree21. Mithilfe dieser Schnittstelle können Bankberater ihre Tipps aus dem Kernbanksystem direkt an onOffice enterprise übermitteln, woraufhin die Daten mit automatischen Prozesse in der Maklersoftware weiterverarbeitet werden können. Die Meldung von Tipps läuft heute in vielen Banken noch vollständig analog, ist daher fehleranfällig und kostet viel Bearbeitungszeit.  

Gemeinsam mit der InnoBrain GmbH, Entwickler digitaler Geschäftsmodelle, und dem Rechenzentrumsbetreiber Atruvia AG wurde eine Schnittstelle geschaffen, die die strengen Anforderungen im Bankenwesen erfüllt. Die InnoBrain GmbH (https://www.inno-brain.de/) ist eine Tochter der VR-Bank Würzburg und entwickelt digitale Produkte für VR-Banken. Die Atruvia AG (https://atruvia.de/) betreibt das Rechenzentrum für genossenschaftliche Banken.

Treiber der Innovation war die VR-Bank Würzburg, die von InnoBrain eine ähnliche Schnittstelle eigens für sich hat programmieren lassen. In Zusammenarbeit haben Atruvia, InnoBrain und onOffice die Schnittstelle so angepasst, dass sie nun für alle VR-Banken einsetzbar ist, die onOffice enterprise als Maklersoftware nutzen.

„Die Digitalisierung der Tippmeldung erleichtert den Workflow sowohl bei Banken als auch bei Maklern. Durch die Schnittstelle lassen sich Fehler minimieren und viel Zeit einsparen”, erläutert Stefan Mantl, Inhaber der onOffice GmbH.

 Zukünftig soll die Schnittstelle auch bi-direktional funktionieren, um den Bankberater, der den Tipp gegeben hat, Rückmeldung über den Fortschritt der Vermittlung zu geben. Zusätzliche Erweiterungen der Schnittstelle für die Digitalisierung weiterer Prozesse sind in Planung.

Über die onOffice GmbH

Das Familienunternehmen onOffice wurde 2001 als Einzelunternehmen gegründet. Es ist zu 100 Prozent eigenfinanziert und wächst kontinuierlich aus eigener Kraft. Mittlerweile profitieren über 30.000 Anwender vom Experten der online-basierten Immobiliensoftware onOffice enterprise. Mit rund 300 Mitarbeitern und Inhaber Stefan Mantl überzeugt das onOffice-Team mit seinem fundierten Know-how neben Immobilienmaklern, auch Banken, Makler-Netzwerke sowie Fertighaushersteller.Der zweite Geschäftsbereich umfasst die Konzeption und Realisierung von Makler-Homepages. Neben der Umsetzung von komplexen Internetauftritten inklusive umfangreicher maklerspezifischer Funktionen werden von den erfahrenen Webdesignern auch mobile Seiten für Smartphones und Tablets realisiert. www.onOffice.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

onOffice GmbH
Charlottenburger Allee 5
52068 Aachen
Telefon: +49 (241) 44686-0
Telefax: +49 (241) 44686-250
http://www.onoffice.de

Ansprechpartner:
Julia Mannheims
Telefon: +49 (241) 44686-242
Fax: +49 (241) 44686-250
E-Mail: marketing@onOffice.com
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