Centric Kundentag 2021: ein voller Erfolg
Update zu bewährten Lösungen für SAP HCM & SuccessFactors und Erweiterung des Portfolios
Im Fokus der Veranstaltung standen die bewährten Lösungen für SAP Solutions, die die Bereiche Audit & Compliance und Dokumentenmanagement im HXM Movement abdecken. Das Centric-Team präsentierte Weiterentwicklungen und Updates, die die Produkte in diesem Jahr erhalten haben.
Bei den fachlichen Verbesserungen der Audit & Compliance Tools standen PLK/PLX (Präventives Kontroll- und Sicherheitssystem für die Entgeltabrechnung in SAP HCM), MADAP (Master Data Audit Programm für SAP – HCM PA/OM), VTB2 (All-in-One Reporting-Tool) und LGA (Bearbeitung und Qualitätssicherung von Lohnarten) im Mittelpunkt der Präsentation. Es wurde gezeigt, wie Unternehmen mithilfe der Centric-Tools den steigenden Anforderungen an Compliance und Effizienz im Personalwesen gerecht werden können. Steven Wernike, Geschäftsführer Centric Deutschland: „Die sensiblen Prozesse in der Personalabteilung verlangen Spezialtools, um Compliance-konforme und effektive Arbeit zu ermöglichen. Diese Anforderung erfüllen unsere in der langjährigen Praxis bewährten Tools perfekt. Auch in Zukunft können unsere Kunden fest damit rechnen, dass die Weiterentwicklungen konsequent fortgesetzt werden.“
Ebenfalls im Mittelpunkt stand die zukunftsorientierte Initiative der SAP, HXM Movement, der beschleunigte Ausbau der SAP HR-Kernlösungen in der Cloud. Die Themen Dokumentenmanagement und Dokumenterstellung sind dabei in der HXM Movement Strategie nicht hinreichend berücksichtigt. Diese Lücke schließt Centric mit seinen Produkten wie der digitalen Personalakte und der Dokumentenerstellung optimal, was das Team beim Centric Kundentag anhand – unter anderem – hybrider Szenarien anschaulich demonstrierte. Weiterhin wurden Synergien durch ein Zusammenspiel der Produkte für Dokumenten-intensive Geschäftsprozesse und der Audit & Compliance Tools PLK und MADAP geschaffen, so dass die HR-Aufgaben bei der Entgeltabrechnung durch die kombinierte Nutzung der Produkte noch effizienter ungesetzt werden können.
Internationalisierung in den zentralen Wachstumsmärkten
Beim Ausblick auf das kommende Jahr stellt Centric das Vorgehen zu einer starken Internationalisierung in den Vordergrund.
Für den Bereich Präventives Kontroll- und Sicherheitssystem für die Entgeltabrechnung in SAP HCM wird für den Schweizer Markt das Tool PLK_CH gemeinsam mit dem Kunden Fressnapf neu entwickelt. Für die Einführung und Vertrieb werden ergänzend qualifizierte Partner akquiriert. Als einen weiteren Wachstumsmarkt für die Audit & Compliance Tools sieht das Unternehmen nach wie vor Österreich. Dort wurde ein Vertrag mit einem erfahrenen Partner, der sapio HCM Beratung, Entwicklung und Cloud Integration GmbH, geschlossen. Weitere Vertriebsaktivitäten und gezieltes Marketing sind für das Jahr 2022 bereits geplant.
Für die Produkte für das Dokumentenmanagement in SAP HCM und SuccessFactors hat das Unternehmen angekündigt, den internationalen Vertrieb im kommenden Jahr stark auszuweiten. Es werden vor allem die Märkte im europäischen, nordamerikanischen, skandinavischen und asiatischen Raum anvisiert. Für dieses Ziel werden neue Partnerschaften im internationalen Umfeld geschlossen und die Marketingaktivitäten ausgeweitet. Jens-Peter Hess, Geschäftsführer Centric Deutschland: „Wir bei Centric haben den Anspruch, unseren Kunden neben erstklassigen Lösungen auch ganzheitliche Services zur Begleitung ihrer digitalen Transformation anzubieten – von der Idee bis zur Umsetzung. Unser international aufgestelltes Partnernetzwerk aus SAP-Experten ist daher ein fester Bestandteil der strategischen Ausrichtung.“
Centric bietet Softwarelösungen, IT Outsourcing, Business Process Outsourcing sowie IT- und Personaldienstleistungen an. Das Unternehmen bringt Mitarbeiter, Partner und Kunden zusammen, um innovative und pragmatische Lösungen umzusetzen, die verantwortungsvolles Wachstum und Stabilität ermöglichen.
Mehr als 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa zeichnen sich durch ihre hohe IT-Expertise und ihre langjährige Erfahrung bei branchenspezifischen Geschäftsprozessen aus. Centric hat 2020 einen Umsatz von 437 Millionen Euro und einen Gewinn von 14 Millionen Euro erzielt.
Centric Deutschland fokussiert sich auf Lösungen für SAP HCM und SAP SuccessFactors mit On-Premises und Cloud Technologien und bietet eine Vielzahl an Add Ons und Dienstleistungen an. Diese reichen von der Effizienzsteigerung und Qualitätssicherung von Personalprozessen, über Datenmigration, Beratung und Schulung bis hin zum Support.
Centric
Schürmannstraße 22a
45136 Essen
Telefon: +49 201 747 69 0
Telefax: +49 201 747 69 200
http://www.centric.eu/de
Geschäftsführer
Telefon: +49 201 74769 0
Fax: +49 201 74769 200
E-Mail: info.de@centric.eu
Geschäftsführer
Telefon: +49 201 747 69 0
E-Mail: info.de@centric.eu