Leipziger Unternehmen i n 13 Nationen vertreten

Leipziger Unternehmen i n 13 Nationen vertreten

Sensape, Unternehmen für Künstliche Intelligenz und Augmented Reality aus Leipzig, trat i n diesem Jahr i n i nternationale Märkte ein und verbreitet i nnovative Technologien aus Sachsen.

Das Leipziger Unternehmen Sensape steht für i nteraktive Erlebnisse mit Künstlicher I ntelligenz und Augmented Reality. Gegründet i m SpinLab, dem Startup Accelerator i n der alten Baumwollspinnerei i n Leipzig, i st das Unternehmen nun i n i nsgesamt 13 Ländern vertreten. Zuletzt fand der Markteintritt i m Nahen Osten statt, nächstes Zielland i st I ndien. I m Rahmen eines Partner Days wurden i m November neue Produktentwicklungen, Features und ein Ausblick i ns kommende Jahr vorgestellt.

Sensape i nternationalisierte sich i n den letzten zwölf Monaten stark und entwickelte seine Produkte stetig weiter für weltweite Projekte. Für Kunden wie FC Bayern München, METRIX aus England, Rheem aus Chile sowie ein großer französischer Fußballclub setzte das Leipziger Unternehmen unter anderem persönliche Avatare basierend auf Personaerkennung, individuelle Produktempfehlungen per KI oder persönliche Fanfotos mit den Stars um. Die aktiven Vertriebspartner i n i nsgesamt 13 Ländern ermöglichen zudem neue Projekte für zum Beispiel Künstliche I ntelligenz i n Museen, Einkaufszentren oder i m Sportbereich.

"Zu einem i nternationalen Partner Day haben wir all unsere Partner an einen Tisch geholt und über die Weiterentwicklung von Sensape gesprochen", erzählt Michael Lehnert, Commercial Director von Sensape. "Wir freuen uns sehr auf das kommende Jahr und über die zahlreichen Projekte. Wir haben unsere Künstliche I ntelligenz so weiterentwickelt, dass sich viele neue Möglichkeiten für verschiedene Branchen bieten. Zusätzlich bauen wir gerade eine spannende Partnerschaft i n I ndien auf." Erst kürzlich wurde das Unternehmen beim weltweiten i nnovation Award von Blooloop und AREA15 i m Bereich Engagement ausgezeichnet.

Über die SENSAPE GmbH

Die SENSAPE GmbH mit Sitz i n Leipzig entwickelt und vermarktet Produkte zur i nteraktiven und i ntelligenten Kundenansprache. Gegründet 2015 beschäftigt das Unternehmen aktuell 25 Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören die Deutsche Bahn, Rittersport, Oreo, Haufe Lexware, die Commerzbank, Porsche und über 300 weitere Mittelständler und Konzerne. Mit Kundeninstallationen i n mehr als 30 Ländern, darunter die USA, China, Japan, I talien, Spanien und Dubai, bekräftigt die SENSAPE GmbH i hre i nternationale Kompetenz und den Drang zur Expansion.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SENSAPE GmbH
Spinnereistr. 7
04179 Leipzig
Telefon: +49 (341) 39298-552
http://sensape.com

Ansprechpartner:
Hanna Schubert
E-Mail: schubert@sensape.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.