Studie „CRM in der Praxis“: Anwender bewerten CURSOR-CRM mit Bestnoten

Studie „CRM in der Praxis“: Anwender bewerten CURSOR-CRM mit Bestnoten

Top-Bewertungen für die CURSOR Software AG – das ist das erfreuliche Resultat der aktuellen Studie "CRM in der Praxis 2021/2022" der Trovarit AG. In der großangelegten Studie untersucht der Aachener Marktanalyst regelmäßig, wie es um die Zufriedenheit der Anwender mit ihrem CRM-System und den dazugehörigen Services bestellt ist. Besonders interessant: Gerade im Vergleich mit internationalen Anbietern konnte der Gießener CRM-Spezialist überzeugen.

Studie stellt Anwenderzufriedenheit in den Fokus

Die gemeinsam von Trovarit und dem Marktforschungshaus techconsult GmbH durchgeführte Studie zählt zu den umfangreichsten im deutschsprachigen Raum: Knapp 650 Unternehmen wurden nach ihrer Zufriedenheit und den Erfahrungen mit den eingesetzten CRM-Lösungen befragt. Basis für die Auswertung waren 36 Merkmale, die von den Befragten mit Schulnoten (1 – sehr gut bis 5 – schlecht) bewertet wurden. Dabei wurde der Nutzen des CRM-Einsatzes ebenso untersucht wie Herausforderungen der CRM-Einführung und des Betriebs.

Sowohl bei „System“ als auch bei „Wartungspartner“ überzeugt CURSOR

In der wichtigsten Kategorie "System insgesamt" konnte sich CURSOR-CRM mit der Note 1,7 eine Top-Platzierung sichern. Auch bei „Wartungspartner insgesamt“ bewerteten die Befragten CURSOR mit der Note 1,6 bestens. In der Übersicht wird dabei deutlich: Die Anwender haben CURSOR-CRM im oberen rechten Quadranten platziert, vor namhaften deutschen Anbietern und dem internationalen Wettbewerb.

Höchstnote bei Anpassbarkeit/Flexibilität

Besonders gut schneidet CURSOR-CRM in der Kategorie "Anpassbarkeit/Flexibilität" mit Bestnote 1,4 ab. Und das obwohl die Mehrzahl der Befragten – so die Studie – die Gesamtzufriedenheit in dieser Kategorie mit der Note 2,3 eher unterdurchschnittlich bewertet.

Im Bereich Wartungspartner punktet das hessische Unternehmen in vielerlei Hinsicht. Dafür stehen die Spitzennoten in den Kategorien "Kompetenz, Support/Hotline" mit 1,4, "Schnelligkeit, Support/Hotline" mit 1,5 und "Schulungs-/Informationsangebot" mit 1,7.

Anwender legen Augenmerk auf Datenschutz keine Drittland-Problematik

Interessante Einblicke gibt die Studie auch hinsichtlich aktueller CRM-Trendthemen. Dabei zeigt sich, dass für die Befragten das Thema Datenschutz nach wie vor einen hohen Stellenwert einnimmt. "Daten-/Informationssicherheit" sowie "Rechtliche Vorgaben/Compliance" wurden von 71 Prozent bzw. 61 Prozent der Teilnehmenden als sehr oder ziemlich relevant eingestuft.

„Dies entspricht dem Verständnis der CURSOR Software AG", betont Vorstandsvorsitzender Thomas Rühl. Und ergänzt: „CURSOR-CRM und die darauf aufbauenden Branchenlösungen wie z. B. EVI und TINA für die Energiewirtschaft sind Made in Germany. Alle Daten werden gemäß deutschen und EU-Gesetzen geschützt. Die Drittland-Problematik – also der unerlaubte Zugriff aus Nicht-EU-Ländern – entfällt beim Einsatz der CURSOR-Lösungen. Aus gutem Grund haben sich namhafte Konzerne wie EnBW für die CURSOR-Cloud entschieden.“

Sie möchten mehr erfahren?

Die Aachener Marktanalysten bieten weitere Informationen über folgende Website an: https://www.trovarit.com/studien/marktstudien/crm-in-der-praxis/.

Das Management Summary ist kostenfrei, und die komplette Studie (über 100 Seiten mit vielen praktischen Tipps und Empfehlungen rund um CRM) kann zum Preis von 150 Euro angefordert werden.

Über die CURSOR Software AG

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung zählt die CURSOR Software AG zu den führenden Experten für Customer Relationship Management (CRM). Die CURSOR-Lösungen CURSOR-CRM, EVI und TINA bieten Unternehmen eine zentrale Geschäftsprozess-Plattform für Vertrieb, Marketing und Kundenservice. Zielgruppen sind insbesondere Energieunternehmen (Vertrieb und Netz), Dienstleistung & Facility Management sowie die Finanzbranche. Weitere Branchenlösungen – z. B. für Verbände, Industrie, Touristik und Gesundheitswesen – bietet das europaweite Netzwerk aus zertifizierten Vertriebs- und Implementierungspartnern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CURSOR Software AG
Friedrich-List-Str. 31
35398 Gießen
Telefon: +49 (641) 40000-0
Telefax: +49 (641) 40000-666
https://www.cursor.de

Ansprechpartner:
Liza Fay
Marketing & Public Relations Manager
Telefon: +49 (641) 40000402
E-Mail: liza.fay@cursor.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.