Tata Communications stellt mit GlobalRapide eine intelligente, automatisierte cloud-first Unified Communications-Lösung für Unternehmen vor

Tata Communications stellt mit GlobalRapide eine intelligente, automatisierte cloud-first Unified Communications-Lösung für Unternehmen vor

Tata Communications, ein globaler Anbieter digitaler Ökosysteme, gibt heute die Einführung von Tata Communications GlobalRapide bekannt. GlobalRapide ist eine Lösung für End-to-End Managed Unified Communications as a Service (UCaaS), durch die Unternehmen ihren Mitarbeitern ein digitales, komplexes und intelligentes Collaboration-Erlebnis bieten können. Mit seinem neuen Service wird Tata Communications zu einem One-Stop-Shop, der sämtliche Unified-Communications-Anforderungen globaler Unternehmen im Hinblick auf deren Digital-First- und Cloud-First-strategien erfüllt.

Mit Tata Communications GlobalRapide erhalten Unternehmen Unterstützung bei der Identifizierung der richtigen Kollaborationsplattformen, eine vereinfachte Migration, ein robustes Kommunikationsmanagement auf Unternehmensniveau sowie eine End-to-End-Transparenz, Überwachung und Reporting der Kollaborationslösungen. Der Service wird ergänzt durch SaaS (Software as a Service)-Plattform-basierte Strategie-, Schulungs- und Einblicksfunktionen und bietet Unternehmen die Möglichkeit, die Nutzung ihrer Collaboration-Tools zu analysieren und so die Akzeptanz der Dienste zu maximieren. Dank dieser Ergänzung können Unternehmen mit den cloudbasierten, sicheren Kollaborationslösungen von Tata Communications nun das volle Potenzial ihrer digitalen Kollaborationsstrategie ausschöpfen, indem sie ihre Unified Communications-Infrastruktur besser überwachen und kontrollieren.

„Eine wirksame Kollaborationsstrategie ist die Basis für ein produktives Unternehmens-Ökosystem. In einer kürzlich durchgeführten weltweiten Studie von Tata Communications gaben 45 % der Unternehmen an, dass geeignete Tools und Systeme für die Kollaboration von entscheidender Bedeutung sind, um das Risiko eines Burnouts bei den Mitarbeitern einzudämmen und neue Arbeitsmethoden zu unterstützen“, sagte Mysore Madhusudhan, Executive Vice President, Collaboration and Connected Solutions, Tata Communications. „Tata Communications GlobalRapide beseitigt die Unübersichtlichkeit der verschiedenen Plattformen, um so Nutzern auf der ganzen Welt ein einheitliches Erlebnis bieten zu können – und das bei gleichzeitiger Skalierbarkeit und einfacher Verwaltung für das Unternehmen. Wir freuen uns bereits über die ersten Reaktionen von Tata Communications GlobalRapide-Kunden, die von einer vereinfachten End-to-End-Integration, Kontrolle und Sichtbarkeit in einem einzigen Fenster als Hauptvorteile in ihren Ökosystemen profitieren.“

Durch die Pandemie wurde die digitale Transformation in vielen Unternehmen deutlich vorangetrieben. Dadurch ist die Nachfrage nach innovativen Unified-Communications-Diensten gestiegen. Zudem investieren Unternehmen in eine zuverlässige digitale Architektur, um so hybride Arbeitsmodelle besser unterstützen zu können. IDC prognostiziert, dass der UCaaS-Markt zwischen 2020 und 20252 mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 9,3 Prozent wachsen wird. Dank globaler Konnektivität, lokaler Expertise und unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorschriften stellt Tata Communications Cloud-gestützte, intelligente, effiziente und sichere Unified-Communications-Lösungen für globale Unternehmen bereit.

Erfahren Sie mehr über Tata Communications GlobalRapide.

Über Tata Communications

Als Teil der Tata Group ist Tata Communications (NSE: TATACOMM; BSE: 500483) ein globaler Anbieter digitaler Ökosysteme, der in mehr als 190 Ländern und Regionen die rasch wachsende digitale Wirtschaft vorantreibt. Mit Collaboration- und Connectivity-Lösungen, Core- und Next-Gen-Connectivity, Cloud-Hosting- und Sicherheitslösungen sowie Mediendiensten schafft TATACOMM eine vertrauensvolle Basis für die digitale Transformation von Unternehmen auf der ganzen Welt. 300 der Fortune-500-Unternehmen zählen bereits zu den Kunden, und 80% der weltweiten Cloud-Giganten sind über das Unternehmen erreichbar. Über sein Tier-1-IP-Netz, sein eigenes Unterwasser-Glasfaser-Backbone und sein globales Konsortialkabelnetz werden rund 30 % der weltweiten Internetverbindungen abgewickelt. Weitere Informationen unter www.tatacommunications.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tata Communications
Hamburger Allee 2-4
60486 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 247572-800
Telefax: +49 (69) 247572-801
http://www.tatacommunications.com

Ansprechpartner:
Moritz Wolff
Harvard Engage Communications GmbH
Telefon: +498953295737
E-Mail: tatacommunications@harvard.de
Oliver Sturz
Harvard Engage Communications GmbH
E-Mail: tatacommunications@harvard.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.