SoSafe erscheint im Now Tech Report „Security Awareness And Training, Q4 2021”
- SoSafe, einer der führenden Anbieter von Security-Awareness-Plattformen in Europa, wurde im „Now Tech Security Awareness and Training, Q4 2021” Report gelistet.
- Die Trendanalyse des Berichts zeigt, dass die Messung menschlichen Risikos und die Sicherheitskultur in Organisationen besonders zukunftsweisende Themen in der Security-Awareness-Branche sind.
SoSafe, einer der führenden Anbieter von Security-Awareness-Plattformen in Europa, wurde als einziger Anbieter aus dem DACH-Markt im Now Tech Report „Security Awareness And Training, Q4 2021“ des unabhängigen Forschungsunternehmens Forrester Research Inc. gelistet.
Der Forrester Now Tech Report untersucht objektiv Security-Awareness-Anbieter und erleichtert Führungskräften und IT-Sicherheitsverantwortlichen die Auswahl einer passenden Lösung. Dazu analysiert Forrester Anbieter im Markt anhand verschiedener Kriterien wie Größe, Funktionalitäten sowie geografischem und vertikalem Marktfokus und beschreibt die übergreifenden Trends der Branche.
Der Bericht wird von Forrester Research Inc. veröffentlicht. Für SoSafe zeigt die Aufnahme in den Bericht globale Anerkennung und unterstreicht abermals das starke Wachstum von SoSafe. Das Tech-Unternehmen beschäftigt heute bereits mehr als 210 Mitarbeitende und betreut rund 1.500 internationale Kunden wie Aldi, Vattenfall und Mustang.
Trend-Bericht: Schulungen zur Sensibilisierung sollen die Sicherheitskultur in Organisationen fördern
Eine der wichtigsten Erkenntnisse des Berichts ist: Die Zeiten, in denen Trainings-Lösungen ausschließlich dazu dienten, Compliance-Anforderungen zu erfüllen, seien fast vorbei. In dem Bericht, geschrieben von Autorin Jinan Budge heißt es: „While this remains the most human-centric market in the cybersecurity space, this human focus is no longer as simplistic as training humans. (…) Some SA&T vendors are disrupting the market by shifting their human focus to measure the human risk, based on humans’ actual behaviors or sentiments about security. By doing so, they have the ability to not only train people, but demonstrate how changes in behavior reduce actual cybersecurity incidents.”
SoSafe wurde in dem Segment „Comprehensive Security Awareness und Trainings“-Anbieter (SA&T) gelistet. Comprehensive SA&T-Anbieter zeigen hohe Funktonalität in individuellen Anpassungsmöglichkeiten, wie auch in Reporting und Verhaltensänderung. Dem Bericht zufolge legen die Anbieter ihren Fokus auf Awareness, Training, Bildung und Phishing. Es heißt außerdem: „Many are now extending their offerings to include excellent content, data-driven human risk quantification, security.”
„Wir sind sehr stolz auf die Forrester-Listung. Bei SoSafe sind wir seit dem ersten Tag davon überzeugt, dass Erkenntnisse der Lernpsychologie entscheidend für eine neue Generation von Security-Awareness-Trainings sind. Unsere Lösung stellt die Bedürfnisse der Menschen in den Vordergrund und macht das menschliche Risiko messbar. Unsere Plattform enthält beispielsweise tief integrierte Gamification, um die Mitarbeitenden zu motivieren. Damit steigern unsere Kunden die Trainingsbeteiligung ihrer Mitarbeitenden um über 40 Prozent. Letztendlich werden die Mitarbeitenden Teil einer starken menschlichen Firewall und verbessern messbar die Sicherheitskultur ihrer Organisation“, so Dr. Niklas Hellemann, Diplom-Psychologe und Geschäftsführer von SoSafe.
Den vollständigen Bericht können Sie hier herunterladen: https://lp.sosafe.de/forrester
Die Awareness-Plattform von SoSafe sensibilisiert und schult Mitarbeitende kontinuierlich im Umgang mit den Themen IT-Sicherheit und Datenschutz. Phishing-Simulationen und interaktive E-Learnings bringen den Mitarbeitenden auf effektive und nachhaltige Art und Weise bei, worauf etwa bei der Nutzung von E-Mails, Passwörtern oder personenbezogenen Daten besonders zu achten ist. Das Unternehmen erhält ein anonymes, aber differenziertes Reporting und kann Awareness-Building so messbar machen – vollkommen DSGVO-konform.
SoSafe GmbH
Ehrenfeldgürtel 76
50823 Köln
Telefon: +49 (221) 2910-5993
http://sosafe.de
Press Relations
E-Mail: presse@sosafe.de