K-FLEX POLSKA optimiert Produktionsprozesse mit PSIasm

K-FLEX POLSKA optimiert Produktionsprozesse mit PSIasm

Die PSI Polska Sp. z o.o. wurde von der der K-FLEX POLSKA mit der Implementierung der Plattform PSIasm (Advanced Planning and Monitoring) beauftragt. Damit sollen die Produktionsprozesse im erweiterten Produktionswerk in Wielenin-Kolonia optimiert geplant und gesteuert werden.  

K-FLEX POLSKA ist ein Hersteller von flexiblen Wärme- und Schallschutzprodukten und gehört zur weltweit agierenden K-FLEX-Gruppe. Das Produktionswerk in Wielenin-Kolonia umfasst nach der jüngsten Erweiterung eine Fläche von mehr als 50.000 Quadratmetern. Aufgrund des dynamischen Wachstums konnten die vorhandenen Systeme die steigendenden Anforderungen an eine effektive Planung und Steuerung der Produktionsprozesse nicht mehr erfüllen.  

Deshalb entschied sich K-FLEX für den Einsatz der PSIasm-Plattform. Dabei unterstützt das APS-Modul die Planung von Aufträgen und Arbeitsprozessen anhand des aktuellen Status und der tatsächlichen Produktionskapazitäten. Das ergänzende MES-Modul gewährleistet eine kontinuierliche Überwachung der Produktionseffizienz, unter anderem von KPIs (Key Performance Indicator) wie OEE (Overall Equipment Effectiveness) und OLE (Overall Labor Effectiveness).  

„Da wir weltweit tätig sind, suchten wir nach einer Lösung, die auch in allen unseren Werken eingesetzt werden kann. PSIasm bietet Funktionalitäten, die unsere aktuellen und zukünftigen Anforderungen erfüllen. PSI unterstützt zudem den Roll-Out des Systems vom polnischen Werk aus auf die anderen Standorte der K-FLEX Gruppe. Mit PSIasm können wir unseren Kunden durch eine effizientere Produktion noch mehr Vorteile bieten“, unterstreicht Bartłomiej Gröbner, Managing Director bei K-FLEX POLSKA.  

Aufgrund des gewählten agilen Implementierungsverfahrens, das zunächst mit den wichtigsten Standardfunktionen des PSIasm beginnt, lassen sich die Projektkosten optimieren und das System vergleichbar doppelt so schnell einführen.  

Über die PSI Software AG

Der PSI-Konzern entwickelt eigene Softwareprodukte zur Optimierung des Energie- und Materialflusses bei Versorgern (Energienetze, Energiehandel, Öffentlicher Personenverkehr) und Industrie (Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Logistik). Die aus Standardkomponenten aufgebauten Branchenprodukte werden sowohl im Direktvertrieb als auch über den Multicloud-fähigen PSI App Store vertrieben und können zudem von Kunden und Partnern selbst angepasst werden. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt weltweit knapp 2.200 Mitarbeiter. www.psi.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PSI Software AG
Dircksenstr. 42-44
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 2801-0
Telefax: +49 (30) 2801-1000
http://www.psi.de

Ansprechpartner:
Karsten Pierschke
PSI AG
Telefon: +49 (30) 2801-2727
Fax: +49 (30) 2801-1000
E-Mail: KPierschke@psi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.