Cloudbrixx Transaktions-Datenraum heißt jetzt CLOUDBRIXX. DEAL.
- Rebranding der virtuellen Datenraumlösung von Cloudbrixx
- Transaktionsmodul als Teil des digitalen Ökosystems von Cloudbrixx
- Datentransfer via Schnittstelle vom Cloudbrixx Projektraum
Die Cloudbrixx GmbH (Cloudbrixx), Spezialist für die Prozess- und Workflow-Digitalisierung im Bau- und Immobilienmanagement, hat ihren digitalen Transaktionsdatenraum umbenannt. Die vormals unter D.A.V.E. laufende Softwarelösung wird ab dem 31. Oktober 2021 in die neue Markenstrategie von Cloudbrixx integriert und unter dem Namen „CLOUDBRIXX. DEAL.“ vermarktet. „Die neue Ausrichtung ist nötig, um sich auf die weitere Skalierung und Ausweitung des Modulportfolios vorzubereiten“, sagt Helge Winter, Geschäftsführer und Product Manager für den Bereich Produktentwicklung bei Cloudbrixx. „Wir haben uns bewusst für eine Namensgebung entschieden, die einerseits deutlich macht, welcher Teil des Lebenszyklus mit diesem Modul adressiert wird und sich andererseits in das Gesamtkonzept unserer Produktpalette einfügt.“
Der Datenraum CLOUDBRIXX. DEAL. folgt der modularen Systematik des digitalen Cloudbrixx-Ökosystems und wird auch in Zukunft eigenständig, als White-Label-Lösung und im Verbund weiterer Module buchbar sein. „Wir stellen fest, dass virtuelle Datenräume bei kleineren und mittleren Deals häufig keine Verwendung finden, da Kosten und Komplexität von Datenräumen für viele Kunden eine Barriere darstellen. Hier setzen wir mit CLOUDBRIXX. DEAL. an und bieten einen Datenraum, der alle wesentlichen Features enthält, einfach in der Bedienung ist und transparent und fair abgerechnet wird“, sagt Tobias Clasen, Senior Sales Manager bei Cloudbrixx.
Digitales Immobilienmanagement ohne Medienbrüche
Kunden, die Cloudbrixx bereits nutzen, müssen das System nicht verlassen, um eine Transaktion und die damit zusammenhängende Due Diligence durchführen zu können. „So können die während der verschiedenen Phasen des Immobilien-Lebenszyklus gewonnenen und in unserem Projektraum bereits vorhandenen digitalen Daten direkt verwendet werden. Dies verkürzt die Vorbereitungszeit für den Datenraum, den sogenannten data collection process, und verringert das Abschlagspotenzial bei Verkaufstransaktionen deutlich durch eine durchgängig hohe Datenqualität“, erläutert Marc Mockwitz, Geschäftsführer der Cloudbrixx GmbH. Somit steht bei Cloudbrixx ein digitaler Projektraum im Vordergrund, der ein ganzheitliches Immobilienmanagement in einem Ökosystem ermöglicht.
Die 2015 gegründete Cloudbrixx GmbH bietet mit Cloudbrixx eine modulare und revisionssichere Cloudsoftware für das Bau- und Immobilienmanagement und versteht sich als digitaler Prozess- und Work Flow-Optimierer. Die grundsätzlich ganzheitliche Life-Cycle-Software bringt alle Projektbeteiligten auf einer zentralen digitalen Plattform zusammen und ermöglicht somit komplexe Bauprojekte zu realisieren, Bestandsimmobilien zu betreiben und Portfolien zu verkaufen, in einer Anwendung. Durch das browserbasierte Arbeiten und die zur Verfügung stehenden Cloudbrixx Apps wird flexibel und mobil gearbeitet.
Kunden der Cloudbrixx GmbH sind Bauunternehmen, Architekten, Ingenieurbüros, Projektentwickler, Institutionelle Immobilienunternehmen, Immobilienverwalter, Investment Manager und Kommunen. Mehr als 15.000 User in überwiegend großen und mittelständischen Unternehmen nutzen bereits Cloudbrixx und betreuen damit etwa 135.000 Liegenschaften.
https://cloudbrixx.de/
Cloudbrixx GmbH
Eichenweg 25
63683 Ortenberg
Telefon: +49 (69) 2547415-0
Telefax: +49 (69) 2547415-99
http://cloudbrixx.de/
Telefon: +49 (69) 2547415-0
E-Mail: marc.mockwitz@cloudbrixx.de