airportLiner forscht mit Sprachassistenten von Amazon und Google
„Alexa, frage airportLiner“ oder „OK Google, frage airportLiner Regensburg“
Alexander Ammelounx ist überzeugt: „Sprachassistenten werden in der Kundenansprache schon in den nächsten Jahren an Bedeutung gewinnen. Diese Art der Künstlichen Intelligenz ist bereits heute ein Trend. Es wird regelmäßig nicht mehr notwendig eine Hotline anzurufen oder zu Googeln, um sich häufige Fragen beantworten zu lassen. Auch zum Buchen eines Flughafenshuttles kann der Sprachassistent gute Dienste leisten.“ Bei dieser Feldforschung sollen Erkenntnisse gesammelt werden, welche Chancen und Risiken in der digitalen Kundenansprache liegen. Ebenso wird für Unternehmen eine Kampagnenstrategie konzipiert, wie Firmen eine Voice App sinnvoll einsetzen können. Hierzu wird die Nutzungsintensität der Marketingkampagne untersucht und ausgewertet. Für die Teilnahme bedankt sich airportLiner mit einem Gewinnspiel.
airportLiner setzt auf Künstliche Intelligenz
Wie ist der Ablauf: Nach dem Aufruf der Voice App beginnt eine Interaktion zum Thema Traumurlaub. airportLiner gibt daraufhin Tipps für das nächste Urlaubsziel. Interessierte können nach der Aktivierung „Warum airportLiner“ fragen für weitere Informationen. Dies sind erste Schritte um mit dem Nutzererlebnis zu experimentieren.
airportLiner GmbH & Co. KG
Siemensstraße 5
93055 Regensburg
Telefon: +49 (941) 22220
Telefax: +49 (941) 22212
https://airportliner.com
Telefon: +49 (170) 3722227
E-Mail: Alexander.Ammelounx@airportliner.com
E-Mail: info@airportliner.com