Gesamtsieg beim Shop Usability Award 2021: Shopware-Shops räumen ab
Der Shop Usability Award wurde in diesem Jahr bereits zum 14. Mal verliehen. Da die Corona-Regelungen aber die Organisation der gewohnten Gala erschwerten, entschied sich die Shoplupe GmbH diesmal, die Gewinner per Tourbus zu besuchen und das Ganze zu dokumentieren. Der so entstandene Film feierte am Freitagabend Premiere und präsentierte die stolzen Sieger. Gleich fünf Shopware-Shops durften sich dabei über die begehrten Awards freuen.
ARMEDANGELS holt Gesamtsieg
Der Gravur-Shop Gravado, umgesetzt von Solution360, gewann in der Kategorie „Accessoires, Geschenke & Lifestyle“, während Kaffepads.ch, umgesetzt von Xerografix, in der Kategorie „Essen & Trinken“ abräumte. Noch.de (VIERPUNKT GmbH) gewann die Kategorie „Freizeit, Hobby & Haustier“, „Möbel & Wohnen“ holte schlafgut.com (EXCONCEPT GmbH). Bester Markenshop und Gesamtsieger des Shop Usability Awards 2021 wurde der Fairtrade Fashion Shop ARMEDANGELS, umgesetzt vom Shopware-Partner dasistweb. „Der Shop führt vielseitig, unterhaltend und inspirierend durch das Sortiment und überzeugt durch seine Leichtigkeit. Genauso soll Shopping Experience funktionieren“, lobte Johannes Altmann den Sieger.
Kristof Kruse, Systemowner Webshop bei ARMEDANGELS, freute sich über die Auszeichnung und die damit einhergehende Bestätigung: „Für uns bedeutet diese Auszeichnung viel, denn wir haben nach der Teilnahme im letzten Jahr einen Relaunch mit neuem Branding auf Shopware 6 durchgeführt. Da ist dieser Award natürlich eine tolle Bestätigung, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.“
Auch auf Seiten der shopware AG war man überaus zufrieden mit dem erneut guten Abschneiden der Shopware-Shops: „Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, was Kunden und Partner mit Shopware erschaffen und es ist vollkommen verdient, dass sie dafür ausgezeichnet werden. Dass ARMEDANGELS den Gesamtsieg holen konnte, freut uns natürlich sehr, denn es zeigt einmal mehr, welches Potential in Shopware steckt“, so Shopware-Pressesprecher Wiljo Krechting.
Shopware ist ein führendes E-Commerce-System und wird von einigen der größten europäischen Marken, Einzelhändlern und Herstellern aus der B2C- und B2B-Branche eingesetzt. Als zukunftsweisende Open-Source-Lösung gibt Shopware Nutzern die Freiheit, Wachstumspotentiale schnell und einfach zu entfalten – mit mehr Flexibilität und weniger Komplexität. So vertrauen heute bereits mehr als 100.000 Unternehmen auf eine Lösung von Shopware, zusammen generierten diese im Jahr 2020 einen kumulierten Gesamtumsatz von 12 Milliarden Euro.
Am Hauptsitz im westfälischen Schöppingen beschäftigt Shopware 250 Mitarbeitende und stützt sich darüber hinaus auf ein weltweites Netzwerk aus 1.200 Vertriebs-, Technologie- und Lösungspartnern. Eine Community mit hunderttausenden Mitgliedern bietet den Kunden außerdem Zugang zu bisher über 4.000 Erweiterungen sowie umfangreiche Unterstützung. Durch eine 100-prozentige Eigenkapitalfinanzierung ist Shopware komplett unabhängig und nimmt durch hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung eine Spitzenposition als Innovationstreiber im deutschen E-Commerce ein.
shopware AG
Ebbinghoff 10
48624 Schöppingen
Telefon: +49 (2555) 92885-0
Telefax: +49 (2555) 92885-99
http://www.shopware.de/
Manager Public Relations
Telefon: +49 (2555) 92885-35
Fax: +49 (2555) 92885-99
E-Mail: public.relations@shopware.com