MightyCare zeigt mit DevSecOps aktuelle Trends der agilen Softwareentwicklung auf

MightyCare zeigt mit DevSecOps aktuelle Trends der agilen Softwareentwicklung auf

Hennef/Frankfurt, 22.10.2021 – DevSecOps ist ein aktuelles Branchenthema, das in der modernen Softwareentwicklung immer mehr an Bedeutung gewinnt. Zahlreiche Studien befassen sich mit den Wachstumspotenzialen von DevSecOps und prophezeien dem Markt bis 2027 eine Wachstumsrate von über 30 % auf mehr als 17 Mrd. US$1. Grund genug für die MightyCare, sich als IT-Innovationsunternehmen dieser Thematik anzunehmen. In ihrem aktuellen Live-Webinar am 26. Oktober 2021 stellen die Hennefer IT-Experten die neue Sicherheits-Kultur vor: Kubernetes-Experte Eduardo Faccion erklärt anschaulich, wie automatisierte Sicherheitskonzepte mit VMware Tanzu in eine leistungsfähige Software-Lieferkette implementiert werden. Die kostenfreie Anmeldung ist hier möglich:https://www.mightycare.de/anwendungsentwicklung-devsecops -webinar

_____

DevSecOps-Kultur verändert die Software-Entwicklung

Jedes Unternehmen, das sein Geschäftsmodell auf IT-Services aufbaut, weiß, dass Lebenszyklen in der Software-Entwicklung immer rasanter vonstattengehen. Rund um den Globus werden täglich Millionen von Updates auf unzählige Gerätetypen ausgespielt. Nicht selten geschieht das schon im Minutentakt. Wer mithalten will, muss dieser Entwicklung standhalten, um konkurrenzfähig zu bleiben – denn auch Kunden fordern Aktualität. Häufig wird dieser technische Fortschritt aber auf Kosten der Sicherheit erzielt, denn klassische Teamstrukturen und schwerfällige Sicherheitskonzepte in Unternehmen stehen Innovationsprozessen in der Regel im Weg. Engpässe am Ende des Prozesses behindern gar die schnelle Auslieferung von Services an Kunden. Wird dann auf Sicherheits-Checks verzichtet, kann es teuer werden: Jährlich kosten Lücken in der IT-Sicherheit deutsche Unternehmen Millionen – manchmal geht es sogar um die Existenz.

_____

Software-Lieferketten durch neue Sicherheitskonzepte vereinfachen – so geht‘s

Mit DevSecOps bietet sich Unternehmen die Chance, eine neue Kultur zu etablieren, die zentrale Sicherheitsaspekte direkt und unmittelbar in die Software-Lieferkette integriert. Mit VMware Tanzu wird dieser Paradigmen-Wechsel schon jetzt in der containerbasierten Software-Entwicklung möglich.

Das neue Sicherheitskonzept vereinfacht die Software-Lieferkette moderner Apps maßgeblich, denn Sicherheit und Geschwindigkeit werden zukünftig als gleichwertige Komponenten in den Bereitstellungsprozess integriert. Ziel ist die Verknüpfung der operativen Aufgaben der DevOps-Kultur mit hochstandardisierter und automatisierter IT-Security, die sich nahtlos in den konsistenten Produktionsprozess einreiht. Einfach gesagt, integriert DevSecOps Sicherheits-Checks in jede Phase der Pipeline, vom Entwurf über die Erstellung und Testphase bis zur Bereitstellung. Entwicklungs-, Betriebs- und Sicherheitsexperten sorgen gemeinsam mit Teams aus verschiedenen Bereichen des Entwicklungs-Lebenszyklus (SDLC) für eine optimierte IT-Security. Sicherheit fließt damit also in jeden Aspekt der Softwareentwicklung ein, was der beschleunigten Auslieferung von Apps den Weg ebnet.

Welche konkreten Vorteile das bringt erklärt der MightyCare-Kubernetes-Experte Eduardo Faccion am 26.10.21 um 10.30 Uhr in einem einstündigen Live-Webinar zu moderner Anwendungsentwicklung mit DevSecOps und VMware Tanzu.

_____________

1 Global DevSecOps Market By Deployment Type (On-Premises, Cloud), By Vertical (BFSI, Government & Public Sector,IT & Telecommunications, Manufacturing), By Component (Solution, Services), Geography and Forecast (https://www.verifiedmarketresearch.com/download-sample)

Über die MightyCare Solutions GmbH

MightyCare Solutions GmbH ist ein IT Beratungs- und Serviceunternehmen mit Standorten in Frankfurt/Main und Hennef. Das Kerngeschäft des Unternehmens besteht in Konzept, Design und Implementierung von virtuellen Infrastrukturen sowie der Entwicklung automatisierter IT Prozesse in virtuellen und physikalischen Umgebungen. Der besondere Fokus liegt in der Virtualisierung von Servern, Netzwerken, Speichersystemen und Desktop Umgebungen. Das Unternehmen bietet eine in Deutschland nahezu einzigartige 360° Betreuung im IT-Full Service Bereich: Von der Beratung, über Konzeption und Aufbau von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Support bis zum Weg in die Multi Cloud.

Durch den Betrieb eigener Cloudservices und ISO-zertifizierter Rechenzentren ermöglicht MightyCare Solutions so eine komplette Wegbegleitung ihrer Kunden aus dem Enterprise Segment, des Mittelstands, dem Bildungs- und Healthcare-Sektor in Virtualisierungs- und Cloudprozessen im Zuge der digitalen Transformation.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MightyCare Solutions GmbH
Vilbeler Landstr. 255
60388 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 8509603-0
Telefax: +49 (69) 8509603-79
https://www.mightycare.de

Ansprechpartner:
Andrea Härtlein
Marketing – PR Beratung
E-Mail: ah@space5.de
Martina Troyer
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 2645 53255-00
E-Mail: presse@mightycare.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.