Lafarge France führt Upgrade auf neueste Version der INFORM Transport-Optimierungssoftware durch

Lafarge France führt Upgrade auf neueste Version der INFORM Transport-Optimierungssoftware durch

Lafarge France, Teil der Holcim Gruppe, hat sich für ein Upgrade auf die neueste Version der INFORM Transport-Optimierungssoftware für die Baustoffbranche entschieden. Die Software wird zur Optimierung der Lkw-Flotte im Schüttgutbereich (Kies, Sand, Splitt) eingesetzt.

Der Geschäftsbereich Schüttgut bei Lafarge France verfügt über 160 Niederlassungen in ganz Frankreich und betreibt eine Flotte von 700 bis 900 Lkw. Im Gegensatz zu anderen Transportplanungstools verwendet die Software von INFORM Algorithmen, die eine nahezu unendliche Anzahl an Planungs- und Dispositionsentscheidungen in Echtzeit analysieren und dabei Kosten minimieren und Liefertreue maximieren.

„Wir haben die Transport-Optimierungssoftware von INFORM seit über 25 Jahren im Schüttgutbereich im Einsatz“, sagt Kevin Perrault, Leiter Supply-Chain-Projekte bei Lafarge France. „Lafarge France steht für bestmöglichen Kundenservice und der Upgrade auf die neueste Version ist ein zentrales Element, um unserer Ziele zu erreichen und unser Wettbewerbsvorteil zu sichern.“

Die neue Version (V10) ist ausgestattet mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche sowie den aktuellesten Optimierungsalgorithmen für den Einsatz im Schüttgutbereich. Basierend auf Kundenfeedback verbessert die neue Oberfläche die Benutzerfreundlichkeit und die Algorithmen erhöhen die Produktivität der Lkw-Flotte.

„Das Release verfügt zudem über eine neue Schnittstellentechnologie, die das Einbinden unserer Software in eine konzernweite Supply-Chain-Umgebung sowie Drittanbieterlösungen erleichtert“, erklärt Paul Flachskampf, Leiter Straßentransporte im Geschäftsbereich Logistik bei INFORM. „Wir haben zudem die Gelegenheit genutzt, noch einmal alle wichtigen Optimierungsparameter bei unserer Implementierung bei Lafarge France zu überprüfen.“

„Als langjähriger INFORM-Kunde freuen wir uns darauf, unsere Prozesse im Einklang mit unserem sich stetig weiterentwickelnden Logistikprogramm zu stärken und zu modernisieren“, erklärt Kevin Perrault.

Die Software von INFORM wird auf einer privaten AWS-Cloud laufen. Neue Karten- und Lkw-Verfügbarkeitsfunktionalitäten sowie eine verbesserte Telematikkommunikation runden das Projekt ab. Das Upgrade befindet sich zurzeit in der Durchführungsphase, der Go-Live ist für das erste Quartal 2022 vorgesehen. Der Kundenkreis der V10-Nutzer in der Baustoffbranche erweitert sich damit stetig.

Über Lafarge

Lafarge France ist Teil der Holcim Gruppe. Mit den vier Bereichen Zement, Gesteinskörnungen, Transportbeton sowie Lösungen und Produkte beschäftigt das Unternehmen rund 4.500 Menschen an über 400 Standorten in ganz Frankreich. Mineralstoffe werden sowohl aus Steinbrüchen als auch durch das Recyclen von Sekundärrohstoffen gewonnen. In seinen Werken produziert das Unternehmen daraus Zement und Beton. Lafarge France bietet passgenaue Lösungen für den professionellen Einsatz – verbunden mit einem klaren Blick für soziale und ökologische Nachhaltigkeit: Infrastruktur, Krankenhäuser, Bürogebäude und Wohnhäuser. www.lafarge.fr

Über die INFORM GmbH

INFORM entwickelt Software zur Optimierung von Geschäftsprozessen mittels Digital Decision Making auf Basis von Künstlicher Intelligenz und Operations Research. Sie ergänzt die klassischen IT-Systeme und steigert die Wirtschaftlichkeit und Resilienz vieler Unternehmen. Während datenverwaltende Software nur Informationen bereitstellt, können INFORM-Systeme in Sekundenschnelle große Datenmengen analysieren, zahlreiche Entscheidungsvarianten durchkalkulieren und die bestmögliche Lösung dem Anwender zur Umsetzung vorschlagen. Mehr als 800 Softwareingenieure, Datenanalysten und Berater betreuen heute mehr als 1.000 Kunden weltweit in Industrie, Handel, Luftfahrt, Häfen, Logistik, Banken und Versicherungen. Optimiert werden Absatzplanung, Produktionsplanung, Personaleinsatz, Logistik und Transport, Lagerbestände, Supply Chain Management sowie die Betrugsabwehr bei Versicherungen und im Zahlungsverkehr. www.inform-software.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

INFORM GmbH
Pascalstr. 35
52076 Aachen
Telefon: +49 (2408) 9456-0
Telefax: +49 (2408) 6090
http://www.inform-software.de

Ansprechpartner:
Alexander Jatscha
INFORM GmbH
Telefon: +49 (151) 17159-505
E-Mail: pressestelle@inform-software.com
Dirk Schlemper
Marketing & Sales
Telefon: +49 (2408) 9456-6000
E-Mail: pressestelle@inform-software.com
Sabine Walter
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (2408) 9456-1233
E-Mail: swalter@inform-software.com
Kévin Perrault
Lafarge France
Telefon: +33 763449533
E-Mail: kevin.perrault@lafargeholcim.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.