PIDAS forciert Wachstum und ernennt zwei neue Geschäftsleitungsmitglieder
Martin Reischl (48) ist 1999 als IT-Supporter bei PIDAS eingestiegen und hat im Unternehmen fast alle Karrierestufen durchlaufen. Zuletzt war er für das Center of Remote Excellence (CORE) verantwortlich, welches IT-Service Desk Leistungen über die Standorte Wien, Graz und Dübendorf erbringt. Diese Organisation hat der Wirtschaftsinformatiker mit seinem Team zu einem strategischen Eckpfeiler des Unternehmens entwickelt. Die Kernleistungen der CORE: Rund 200 Mitarbeitende unterstützen im 7/24h Betrieb mehr als 100’000 End-User in 10 verschiedenen Sprachen. Als Chief Operating Officer (COO) übernimmt Martin Reischl nun die Verantwortung über alle IT-Outsourcing Services der PIDAS. Der bisherige Stelleninhaber Simeon Roth verlässt das Unternehmen per Ende Oktober.
Pascal Wolf (45) verantwortet als neues Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Sales. Er ist seit 2016 bei PIDAS und hat als Sales Manager grosse Outsourcing-Mandate für PIDAS gewonnen. Er hat sich als engagierter Vermarkter von neuen Serviceleistungen und Produkten ausgezeichnet und schafft als Service-Experte im Lösungsdesign entscheidenden Mehrwert für seine Kunden. Vor seiner Zeit bei PIDAS war Pascal Wolf von 2000 bis 2016 bei IBM Schweiz tätig, zuletzt verantwortlich für den Bereich Managed Services. Als neuer Chief Sales Officer (CSO) ist er für das Neukundengeschäft sowie für das Customer Success Management verantwortlich.
Für Frédéric Monard, CEO der PIDAS Gruppe, ist die Verstärkung der Geschäftsleitung ein entscheidender Schritt, um die ambitionierte Wachstumsstrategie umzusetzen. «Auf Basis unseres neuartigen Service-Modells definieren wir das Support-Geschäft völlig neu. Denn mit dem ‘Future End-User Support’ lancieren wir eine integrierte Gesamtlösung, die zusammenbringt, was zusammengehört: KI basierte Chatbot-Technologie, intelligente IT-Automaten und unsere qualifizierten Support-Champions im direkten Kundenkontakt. Das Resultat sind personalisierte und hochautomatisierte Service- und Supportleistungen, welche IT-Organisationen entlasten und die Benutzer begeistern.»
PIDAS – The Customer Care Company ist der führende IT-Dienstleister für modernen End-User-Support. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Zürich-Dübendorf, Wien, Graz und München wurde 1987 gegründet und beschäftigt 400 Mitarbeitende. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Deutsche Börse, Die Schweizerische Post, Inselspital, Magna, ORF, Sky Deutschland, Stadt Wien, Swisscom, Syngenta und Valiant Bank.
pidas
Hochbordstrasse 40
CH8600 Dübendorf
Telefon: +41 (44) 3889868
Telefax: +41 (44) 3889878
http://www.pidas.com
Head of Marketing & Communications
Telefon: +41 (78) 70646-17
E-Mail: melanie.mueller@pidas.com