Innovatives Infotainment in der Hotellerie mit den digitalen Services von Gastfreund und sharemagazines
Dank der digitalen Gästemappe von Gastfreund finden die Gäste alle wichtigen Informationen und Angebote digital und zentral an einem Ort – das entlastet das Hotelpersonal im Arbeitsalltag im hohen Maße und trägt zur Steigerung der allgemeinen Zufriedenheit der Gäste bei. Essenzieller Bestandteil des Gästeerlebnisses ist der digitale Lesezirkel von sharemagazines. Hoteliers integrieren das Portfolio schnell und unkompliziert in die digitale Gästemappe oder eigene Hotel-App. Ob in der Lobby, im Restaurant oder im Hotelzimmer – in den gesamten Hotelräumlichkeiten haben die Gäste Zugriff auf Informationen, Angebote und Services des Hotels und lesen online Zeitungen und Magazine. Durch die Aufnahme von sharemagazines als Entertainmentlösung können die Gäste in mehr als 600 nationalen und internationalen Zeitungen und Magazinen stöbern. Bei der großen Vielfalt an Publikationen ist für jeden Gast etwas Passendes dabei. Die Titel sind zudem nie vergriffen und immer aktuell. Gäste können somit zeitlich unbegrenzt lesen, was sie wollen und das ohne Mehrkosten für die Hoteliers.
Durch die Verwendung des digitalen Bundle-Angebots über das eigene mobile Endgerät, erfüllen Gastfreund und sharemagazines die geltenden Corona-Auflagen und bieten eine kontaktlose, hygienische, aber dennoch persönliche Betreuung an. Zeitungen und Magazine werden nicht mehr von Hand zu Hand gereicht, was die Gefahr einer Ansteckung verringert. Durch den Verzicht auf Printerzeugnisse reduzieren Hoteliers darüber hinaus den Papiermüll, die CO2-Emissionen und den Wasserverbrauch während der Produktion.
Das Buchnas Landhotel Saarschleife setzt bereits auf die Kombination aus digitaler Gästemappe und Lesezirkel. Rebecca Buchna-Morbe, Buchhaltung, Controlling & Projektmanagement des Buchnas Landhotel Saarschleife, berichtet: „Wir freuen uns sehr, dass wir den digitalen Lesezirkel direkt über die digitale Gästemappe von Gastfreund anbieten können. Unsere Gäste haben jetzt eine viel größere Auswahl an
Zeitungen und Magazinen als vorher und wir verzichten inzwischen fast komplett auf Print-Zeitungen. So sparen wir eine Menge an Abo-Kosten und Papier ein. Das passt perfekt zu unserem Nachhaltigkeitsanspruch!“
Gemeinsam setzen Gastfreund und sharemagazines ein Zeichen in puncto Hygiene und Nachhaltigkeit und bieten Hotels ein modernes und individuelles Infotainmentangebot für ihre Gäste an.
Über sharemagazines
Mit ihrem zukunftsweisenden Konzept des digitalen Lesezirkels entwickelte sich sharemagazines vom Start Up zum Marktführer. Zu den Partnern, die sharemagazines anbieten und unterstützen, gehören unter anderem die Sana Kliniken AG, der TÜV Süd, Mercedes, Lindner Hotels, die Celona Gastro GmbH und die Deutsche Telekom Die Auswahl von mehr als 600 nationalen und internationalen Magazinen und Tageszeitungen beinhaltet bekannte Publikationen wie unter anderen 11 FREUNDE, BILD DER FRAU, BRAVO, BRIGITTE, CAPITAL, CLOSER, DIE WELT, DONNA, FAS, GALA, GEO, GRAZIA, HANDELSBLATT, INTOUCH, KICKER, NEWSWEEK, NZZ, PEOPLE, PETRA, SPORT BILD, STERN, TIME, VANITY FAIR, VOGUE oder WIRTSCHAFTSWOCHE. sharemagazines ist aktuell, nachhaltig und hygienisch. Mehr Informationen finden Sie hier: www.sharemagazines.de
Gastfreund bietet Hoteliers Produkte für die digitale Betreuung von Gästen an, die beim Informieren, Kommunizieren und Verkaufen unterstützen: die digitale Gästemappe (verfügbar als native App und Webversion mit Progressive-Web-App), die WLAN-Willkommensseite, die Hotelzeitung und den Infokanal. Die digitalen Helfer informieren, verbessern den Service, steigern Verkäufe und entlasten Mitarbeiter. Mehr Informationen gibt es auf www.gastfreund.net und auf dem Gastfreund-Blog blog.gastfreund.net.
Gastfreund GmbH
Bahnhofstraße 4
87435 Kempten
Telefon: +49 (831) 9306570
http://www.gastfreund.net/kunden
Marketing & Communications
Telefon: +49 (831) 930657-0
E-Mail: presse@gastfreund.net
E-Mail: presse@sharemagazines.de