WSCAD Engineering Automation Forum 2021 vermittelt kompaktes E-CAD-Wissen
„Wir fördern und vertiefen den Knowhow-Transfer zwischen unseren Anwendern, unseren Partnern und WSCAD kontinuierlich“, erläutert CEO Axel Zein. „Der gute Zuspruch, den wir im Corona-Jahr 2020 vonseiten der Teilnehmer erhalten haben, bestätigt uns darin, das Engineering Automation Forum erneut in Form fünf exklusiver Online-Sessions anzubieten.“
Zu den Themen, die in den einstündigen Kursen angesprochen werden, gehört unter anderem ELECTRIX, die neue E-CAD-Lösung von WSCAD. Die neue Design Engine mit intuitivem Look & Feel erleichtert visuell die Arbeit und liest beziehungsweise schreibt neben dem WSCAD Format auch DWG-Daten. Gezeigt wird die neue und einzigartige Schnellsuche „Search & Click“: Mit ihr lassen sich umfangreiche Projekte unter Verzicht auf Menüs und Untermenüs komplett erstellen. Im Bereich Gebäude- und Raumautomation steht das Modul Building Automation im Mittelpunkt. Über 300 überarbeitete und neue Makros, eine erweiterte Datenpunktverwaltung, neue Funktionslisten sowie die Möglichkeit, Kommunikationsprofile bei den Gerätedaten zu hinterlegen, werden ausführlich erläutert. Die Partner behandeln zum Beispiel Themen wie Klimaberechnung und Reduktion elektromagnetischer Einflüsse in Schaltschränken oder die Messung und Bewertung der Raumluftqualität.
Das Engineering Automation Forum 2021 startet mit der ersten Session am Montag, 4. Oktober, um 8.30 Uhr. Die Teilnahme ist an allen Tagen limitiert und nach vorheriger Registrierung kostenlos. Anmeldung, Agenda und weitere Informationen gibt es auf www.wscad.com/eaf/ beziehungsweise telefonisch unter der Rufnummer 08131 3627-98.
Die WSCAD GmbH mit Sitz in Bergkirchen bei München gehört zur Buhl Unternehmensgruppe mit 700 Mitarbeitern und ist seit über 30 Jahren auf die Entwicklung von E-CAD-Lösungen spezialisiert. Zu den Kunden zählen Planungs- und Ingenieurbüros, mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne. Über 35.000 Anwender aus den Branchen Maschinen- und Anlagenbau sowie aus der Gebäudeautomation und Installationstechnik arbeiten mit der integrativen WSCAD Software. Auf einer Plattform mit zentraler Datenbank vereint sie die sechs Disziplinen Elektrotechnik, Schaltschrankbau, Verfahrens- und Fluidtechnik, Gebäudeautomation und Elektroinstallation. Ein Komponententausch ist sofort in den Plänen aller Disziplinen vollzogen.
Mechanismen zur Automatisierung verkürzen den Zeitaufwand für Planung und Konstruktion von mehreren Wochen bis auf wenige Stunden – und das bei höherer Qualität der Arbeitsergebnisse. Moderne mobile Apps erleichtern Instandhaltern, Servicetechnikern, Installateuren und Gebäudeplanern die tägliche Arbeit. Über 1,4 Millionen Artikeldaten von mehr als 340 Herstellern im WSCAD-, DWG-, EDZ*- und 3D-STEP-Format stehen auf wscaduniverse.com bereit, der weltweit mächtigsten E-CAD-Datenbibliothek. Ihre Nutzung ist kostenlos, die Einstellung der Produktdaten durch die Hersteller ebenfalls. Mithilfe von elf nahtlos integrierten Dienstleistungen der WSCAD Global Business Services setzen Anwender die WSCAD Lösung vom Start weg produktiv und in vollem Umfang ein.
* Die hier genannten Markennamen, Logos und Warenzeichen bleiben Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Auflistung von Unternehmen oder ihrer Logos soll keine Billigung oder direkte Verbindung zur WSCAD GmbH bedeuten.
WSCAD GmbH
Dieselstraße 4
85232 Bergkirchen
Telefon: +49 (8131) 3627-0
Telefax: +49 (8131) 3627-50
https://wscad.com
walkerbretting Corporate Publishing GmbH
Telefon: +49 (172) 7886927
E-Mail: presse@wscad.com