Auf Wiedersehen De-Mail

Auf Wiedersehen De-Mail

Ursprünglich vor etwa 10 Jahren konzipiert für den verbindlichen, vertraulichen und rechtssicheren Versand von E-Mails, generierte De-Mail weder auf Behörden-/Firmenseite noch auf Kundenseite jemals die gewünschte Akzeptanz, da die Handhabung einfach zu umständlich ist.

Generell war die Idee gut – der verschlüsselte Mailversand von offiziellen Schreiben, wie Steuerbescheiden, Gehaltsabrechnungen, Rentenanträgen, Schadensmeldungen etc. war dem postalischen Brief rechtlich gleichgestellt und sparte Ressourcen in großen Dimensionen ein.

Nun gab die Telekom dennoch bekannt, dass sie De-Mail nicht fortführen wird. Aktuelle Nutzerzahlen gab das Unternehmen zwar nicht bekannt, ließ aber verlauten, dass sämtliche Verträge mit Privat- und Geschäftskunden zum 31.08.22 gekündigt werden. Es gibt nun durchaus andere Anbieter, die den De-Mail-Service weiterführen wollen, die sogar die Daten der Telekom-Kunden übernehmen könnten. Ob das allerdings künftig die Akzeptanz des Dienstes weiter steigern wird, bleibt abzuwarten.
Außerdem gibt es mittlerweile etablierte Anbieter, die E-Mail-Verschlüsselung auf höchstem Niveau anbieten.

Dank weltweit anerkannter Verschlüsselungsstandards ist z.B. SEPPmail eines der Systeme, die maximale Sicherheit und Kompatibilität bei der E-Mail-Verschlüsselung garantieren. Bei SEPPmail kann der E-Mail-Versand und –Empfang im gewohnten Client erfolgen, d.h. SEPPmail wird einfach in die bestehende Netzwerkinfrastruktur integriert. Der gesamte Mailverkehr wird automatisch ver- und entschlüsselt, eine gesonderte Software ist nicht erforderlich. Optional ist sogar der wirkungsvolle Schutz vor Spam, Viren und Phishing hinzufügbar.

SEPPmail ist bereits seit langem am Markt etabliert und besticht durch sein einfaches Handling. Sollte durch den Rückzug der Telekom aus dem De-Mail-Geschäft dieser Service vollends vom Markt verschwinden, ist die SEPPmail-Lösung sicherlich eine der Alternativen in der sicheren E-Mail-Verschlüsselung.

Alle wichtigen Informationen zu SEPPmail finden Sie hier: www.emailverschluesselung.com

Über die K3 Innovationen GmbH

K3 Innovationen GmbH:
Internetagentur – Agentur für neue Medien

Aufgabenschwerpunkte:
IT-Strategie und IT-Beratung, Intranet- und Extranetprojekte, E-Business und E-Commerce Projekte, Video-Chat und Video-Konferenzlösungen.

Projektthemen:
Beratung, Online Konzepte, Online Strategien, Intranet, Extranet, Wissensdatenbanken, Produkt- und Informationsportale, E-Shops und Shop-Portale, Video-Chat und Video-Konferenzlösungen, DXP-Portale, Barriere freies Webdesign, Screendesign, Bannerdesign, Suchmaschinen Optimierung , Web Controlling, Web Analyse, Portalsolutions, Internet Fullservice, Newsletter Systeme, Web 2.0

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

K3 Innovationen GmbH
Hohenzollernstr. 66-68
52351 Düren
Telefon: +49 (0) 2421 / 38 88 66-0
https://www.k3-innovationen.de

Ansprechpartner:
Christoph Kruppa
Geschäftsführender Gesellschafter
Telefon: +49 (0) 2421 / 38 88 66-0
E-Mail: Christoph.Kruppa@k3-innovationen.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.