Pfeiffer Vacuum stellt Cloud-basierte Lösung für Servicemanagement vor

Pfeiffer Vacuum stellt Cloud-basierte Lösung für Servicemanagement vor

• Vereinfachte Planung und Dokumentation von Serviceaktivitäten
• Einfaches Verwalten aller installierten Vakuumkomponenten (herstellerunabhängig)
• Als mobile App verfügbar (Android, iOS)

Das neue „Virtual Service Management“ (VSM) von Pfeiffer Vacuum ist eine kostenfreie Web-App, welche die Verwaltung von Vakuumequipment unterschiedlicher Hersteller ermöglicht. Die App ist in das neue Select & Request Portal von Pfeiffer Vacuum integriert, sodass Interessenten, die sich in dem Portal registrieren, direkt auf die neue Funktionalität zugreifen können. Zur Verwaltung des Vakuumequipments lassen sich mit wenigen Klicks beispielsweise eigene Standorte, Abteilungen und Maschinen anlegen, denen die entsprechenden Vakuumkomponenten zugeordnet werden. Die jeweiligen Produktdaten und Betriebsanleitungen stehen im System zur Verfügung. Durch eine übersichtliche Darstellung von Organisationseinheiten und Vakuumkomponenten wird die Planung und Dokumentation (z. B. von Serviceaktivitäten, Wartungen, Reparaturen) über die gesamte Nutzungsdauer wesentlich erleichtert. Das Dashboard auf der Startseite kann individuell zusammengestellt werden. Häufig benötigte Komponenten können einfach favorisiert und falls gewünscht direkt auf dem Dashboard dargestellt werden. Darüber hinaus können Kunden weitere Informationen hinterlegen, wie beispielsweise Wartungsintervalle, durchschnittliche Laufzeit und den letzten Servicetermin.

Dadurch ermöglicht es die Software, weltweit Service- und Wartungsintervalle zu organisieren und frühzeitig das zuständige Pfeiffer Vacuum Service-Center einzubeziehen. Über die Synchronisation von Wartungsaktivitäten kann die Downtime der Anlagen minimiert werden. Dies gewährleistet mehr Entscheidungs- und Planungssicherheit. Auch das Erstellen einer Serviceanfrage ist dank der vorausgefüllten Daten schnell und problemlos möglich. Fotos und zusätzliche Dokumente können einfach hinzugefügt werden.

Jede Vakuumkomponente wird eindeutig über ID- und QR-Code identifiziert. Das Tool bietet die Möglichkeit, QR-Codes in mehrere Formate zu exportieren (z. B. für einen Etikettendrucker). Mit der mobilen App (Android, iOS) kann der QR-Code von Smartphones oder Tablets gescannt werden, was eine sofortige Übersicht der wichtigsten Daten (z. B. Artikelnummer, Betriebsanleitung oder Servicetickets) liefert.

Eine „Guided-Tour“ erklärt die einzelnen Funktionen ausführlich. Die Tour kann jederzeit übersprungen oder auch neu gestartet werden. So ist ein schneller und sicherer Umgang jederzeit gewährleistet.

Über die Pfeiffer Vacuum GmbH

Pfeiffer Vacuum (Börsenkürzel PFV, ISIN DE0006916604) ist ein weltweit führender Anbieter von Vakuumlösungen. Neben einem kompletten Programm an hybrid- und magnetgelagerten Turbopumpen umfasst das Produktportfolio Vorvakuumpumpen, Lecksucher, Mess- und Analysegeräte, Bauteile sowie Vakuumkammern und -systeme. Seit Erfindung der Turbopumpe durch Pfeiffer Vacuum steht das Unternehmen für innovative Lösungen und Hightech-Produkte in den Märkten Analytik, Industrie, Forschung & Entwicklung sowie Halbleiter und Zukunftstechnologien. Gegründet 1890, ist Pfeiffer Vacuum heute weltweit aktiv. Das Unternehmen beschäftigt etwa 3.300 Mitarbeiter und hat über 20 Vertriebs- und Servicegesellschaften sowie 10 Produktionsstandorte weltweit

Mehr Informationen unter www.pfeiffer-vacuum.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Pfeiffer Vacuum GmbH
Berliner Str. 43
35614 Asslar
Telefon: +49 (6441) 802-0
Telefax: +49 (6441) 802-202
http://www.pfeiffer-vacuum.com

Ansprechpartner:
Sabine Neubrand
Public Relations, Presseansprechpartnerin
Telefon: +49 (6441) 802-1223
Fax: +49 (6441) 802-1500
E-Mail: Sabine.Neubrand@pfeiffer-vacuum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.