Young Digitals als autorisiertes Beratungsunternehmen: Digitalisierungs-Projekte sind durch „go-digital“ förderfähig
Das Förderprogramm „go-digital“ richtet sich mit den drei Modulen „Digitalisierte Geschäftsprozesse”, „Digitale Markterschließung” und „IT-Sicherheit” an kleine und mittlere Unternehmen mit maximal 99 Mitarbeiter:innen. „Als autorisiertes Beratungsunternehmen unterstützen wir förderfähige Unternehmen im ersten Schritt bei der Antragstellung. Nach Erhalt des Zuwendungsbescheides führen wir dann eine umfangreiche Potenzialanalyse durch. Diese dient als Basis für ein konkretes Realisierungskonzept mit individuellen Maßnahmen für ein passendes Digitalisierungsprojekt“, erläutert Mico Pütz, Geschäftsführer der Young Digitals Consulting, das Vorgehen.
Um eine Projektförderung beantragen zu können, dürfen Antragsstellende den Vorjahresumsatz oder die Vorjahresbilanzsumme von 20 Millionen Euro nicht überschreiten. Die Betriebsstätte oder Niederlassung des Unternehmens muss zudem in Deutschland sein und eine Förderfähigkeit nach der De-minimis-Verordnung vorgelegt werden.
„Häufig scheuen gerade kleine und mittlere Unternehmen den formellen Aufwand für und die Investitionen in die digitale Transformation, weil sie nicht wissen, wie dieser ganze Prozess funktioniert – die Orientierung hierfür fehlt. Aus jahrelanger Projekterfahrung im Bereich Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitale Markterschließung wissen wir: Genau hier liegt bei vielen kleinen und mittleren Unternehmen noch viel Potenzial. Wir freuen uns als autorisiertes Beratungsunternehmen für unsere Kund:innen Geschäftsprozesse neu gestalten zu können und so den Erfolg für die Zukunft zu sichern“, fasst Mico Pütz zusammen.
Mehr Informationen:
https://www.youngdigitals.de/yodiversum-news/go-digital-projektforderung-beantragen
Die Young Digitals verstehen sich als Team aus Engineering-Profis und Team-Coaches, die umfangreiche Erfahrungen aus komplexen Projekten mitbringen und für die Innovationsfähigkeit ihrer Kunden einsetzen. Ihre Mission: Teams technologisch, methodisch und kulturell zu befähigen, digitale Lösungen selbst zu entwickeln. Die optimale Projektstruktur besteht dabei aus ‚blended‘ Teams – mit Young Digitals’ Experten und den Verantwortlichen auf Kundenseite. Auf dieser Basis ergibt sich ein einzigartiger, doppelt strategischer Nutzen: Zum einen entstehen sofort hochwertige Digital-Anwendungen, zum anderen aber auch deren Nachhaltigkeit und Autonomie, wenn nämlich mittelfristig eigene Kompetenz-Teams wachsen mit fachlich-methodischem Wissen und hoher Motivation. Insbesondere die Kombination der drei Leistungsschwerpunkte Beratung, Softwareentwicklung und Training machen die Arbeit mit den Young Digitals zu einem Erfolgsprojekt. Mit ihrem über die Jahre sorgsam aufgebauten internationalen Netzwerk bewähren sich die Young Digitals als unentbehrlicher und beweglicher Partner für Innovationsvorhaben. Ihre Kernkompetenzen und praxisbewährten Methoden schaffen branchenübergreifend Mehrwerte für mittlere und große Organisationen. Typische Kunden der Young Digitals Consulting GmbH sind sowohl Industrieunternehmen und Kreditinstitute als auch Kommunen und Health-Organisationen.
https://www.youngdigitals.de/
https://www.linkedin.com/company/young-digitals
Young Digitals Consulting GmbH
Clausewitzstraße 2
10629 Berlin
Telefon: +49 (30) 66407267
Telefax: +49 (30) 664072-61
http://www.youngdigitals.de
Telefon: +49 (30) 66407260
E-Mail: info@youngdigitals.de
FUCHSKONZEPT GmbH
Telefon: +49 (30) 65261148
Fax: +49 (30) 65261149
E-Mail: kontakt@fuchskonzept.com