JTL Shop 5 Agentur eBakery

JTL Shop 5 Agentur eBakery

Bei JTL-Shop 5 handelt es sich um eine neue Version eines beliebten Shopsystems. Einen Onlineshop soll man damit besonders schön, leistungsfähig und benutzerfreundlich einrichten können. Als man den JTL-Shop verbessert hat, lag der Fokus auf einem schlanken Shopsystem mit vielen Grundfunktionen. Konzentriert wurde sich auf das, worauf es bei einem modernen Onlineshop ankommt.

Das wären beispielsweise ein ansprechendes Template, eine übersichtliche Navigation, ein stabiler Checkout-Prozess, Möglichkeiten für Erweiterungen sowie die Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen. Besonders am Backend und auch am Frontend wurde viel getan, um die Benutzerfreundlichkeit für Händler sowie Kunden zu gleichen Teilen zu optimieren. Nun sollen Shopbetreiber weniger Arbeit und Shopbesucher mehr und schönere Kauferlebnisse haben.

Optik und Funktionalität vereint

Natürlich bedeutet die Optik nicht alles, aber JTL-Shop 5 kann sich schon durchaus sehen lassen. Es sieht im Vergleich zum Vorgänger schlanker und frischer aus und soll dazu alle heutigen Erwartungen an ein modernes Frontend erfüllen können. Das NOVA-Template sorgt für eine übersichtliche Präsentation des Sortiments und für ein noch ansprechenderes Shopping-Erlebnis. Die Kategorie-Ansichten wirken durch mehr Weißraum sowie eine geringere Informationsdichte viel aufgeräumter und Kunden könne gezielter zu den Produktdetail-Seiten gelangen. Die Siedebar wurde auf diesen Seiten entfernt, damit die Ware ganz im Mittelpunkt stehen kann.

Merkmale und Vorteile kurz zusammengefasst:

  • Es soll ein hervorragendes Einkaufserlebnis auf jedem Endgerät möglich sein
  • Man erhält ein ansprechendes und zeitgemäßes Design
  • Die Artikellisten wirken aufgeräumt und die Produkt-Präsentationen sind attraktiv

Der OnPage Composer

Der OnPage Composer ist ein Editor, mit dem es möglich sein soll, die Gestaltung des Shops auch ohne Programmierkenntnisse zu meistern. Er ist ganz auf das NOVA-Template abgestimmt und es ermöglicht einem, die Layout- als auch Content-Elemente direkt im Frontend des Shops einzufügen oder auch zu verschieben. Dazu soll man u.a. Slider, Videos, Bilder, Schaltflächen einfach per "Drag-and-Drop" an die gewünschten Stellen ziehen können. Kombinierbare Komponenten, die nicht im Standardumfang dabei sind, kann man über den JTL-Extension Store nachrüsten.

Seiten lassen sich als Vorlagen oder Entwürfe speichern

Wenn man eine Seite mit dem OnPage Composer gestaltet hat, kann man die Ansicht als Vorlage speichern sowie im Anschluss mit ein paar Klicks auf andere Seiten des Shops übertragen. Wenn man seinen Shop nicht mithilfe der Portlets (kombinierbare Komponenten) zusammenstellen möchte, kann man auch auf fertige Vorlagen zurückgreifen. Eine Möglichkeit ist bestimmt für Händler mit Saisongeschäft interessant. Man kann nämlich eine fertige Shopseite auch als unveröffentlichten Entwurf speichern und zu einem späteren, zeitgesteuerten Zeitpunkt nutzen (beispielsweise zu Beginn der Osterzeit oder des Weihnachtsgeschäfts).

Sich von einer JTL Shop 5 Agentur helfen lassen

Wer seinen Online Shop gleichzeitig modern, übersichtlich und nutzerfreundlich gestalten möchte, wird sicherlich auch mit dem JTL Shop 5 konfrontiert. Das umfangreiche Warenwirtschaftsprogramm JTL-Wawi dient dazu als kostenlose Basis. Wenn man alles wirklich umfassend nutzen möchte, wird man dafür unter Umständen den passenden Partner benötigen, der als Full Service Agentur auf JTL Shop 5 spezialisiert ist. Ob es sich nun um die Installation, die Betreuung oder die regelmäßige Pflege des Programms handelt, im besten Fall kann man bei einer guten Agentur vom erstklassigen Service und einer individuellen sowie umfangreichen Beratung profitieren, damit das Programm exakt zu den eigenen Vorstellungen passt. Zum Beispiel hat sich Ali Oukassi mit seiner JTL Shop 5 Agentur eBakery auch auf so etwas spezialisiert. Das Ziel dieser Agentur ist es, das Onlinehändler mit persönlichen Templates sowie einem Mix aus individuellen Einstellungen dafür sorgen können, dass der Onlineshop hohen Erwartungen gerecht wird und Kunden an der richtigen Stelle abholt.

Genauere Infos kann man auch unter dieser URL finden: https://ebakery.de/jtl-shop-5-agentur/

Über eBakery

Die E-Commerce Agentur eBakery verfügt über ein kompetentes Team aus Spezialisten, die sich mit allen Bereichen der Shopsystem-Einrichtung, -Optimierung, Marketing, Design, SEO und vielem mehr auskennen. Gemeinsam versuchen wir stets das Beste für unsere Kunden herauszuholen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eBakery
Europa-Allee 2
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 173265820
http://www.eBakery.de/

Ansprechpartner:
Mohamed Ali Oukassi
Inhaber
Telefon: +49 (0) 69173265820
E-Mail: ao@ebakery.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.