OpenText: Neue Cloud Editions 21.3 für verbessertes Informationsmanagement
„Unternehmen setzen auf die Cloud als wichtige Säule sowohl ihrer digitalen Transformation als auch ihrer Wachstumsstrategien“, so Mark J. Barrenechea, CEO & CTO von OpenText. „OpenText CE Lösungen unterstützen den Transformations- sowie Wachstumsaspekt gleichermaßen: Sie ermöglichen ein umfangreiches Informationsmanagement in der Cloud, wodurch Unternehmen jeder Größe modern arbeiten, eine überzeugende Employee Experience schaffen, Supply Chains digitalisieren und ihre Cyber-Resilienz stärken können.“
Zu den Neuerungen von CE 21.3 gehören:
- OpenText Experience CDP: Die neue Customer Data Plattform ist ein essentieller Bestandteil der hochintegrierten OpenText Experience Plattform und steigert die Conversion-Rate von potentiellen Neukunden, indem sie Kundendaten aus internen und externen Datenquellen vereinheitlicht – einschließlich der Google Marketing Plattform. Dies verbessert das Targeting und ermöglicht relevantere und personalisierte Omnichannel-Experiences.
- OpenText Magellan Risk Guard: Mit dieser neuen, KI-basierten Lösung können Unternehmen die Einhaltung der Compliance effektiv gewährleisten und Sicherheitsrisiken minimieren. Darüber hinaus können potenziell sensible, unangemessene oder schädliche Text-, Bild- oder Videoinhalte in Geschäftssystemen identifiziert und beseitigt werden. Risk Guard ist einfach zu implementieren und enthält 20 vorgefertigte KI-Modelle, die Bedrohungspotenziale in 50 vordefinierten Kategorien wie personenbezogene Daten, Drogen, Alkohol und Gewalt identifizieren.
- Das Update für OpenText Extended ECM for Office 365 beinhaltet Integrationen für Microsoft Teams und vereinfacht so die digitale Zusammenarbeit, steigert die Produktivität und erlaubt die DSGVO-konforme Kontrolle über den Informationsaustausch.
- OpenText hat es sich zur Aufgabe gemacht, Informationsmanagement-Dienste als Cloud-APIs bereitzustellen. Daher bietet die OpenText Developer Cloud nun APIs für Content Services, Fax, Messaging, Capture und Security. Die Echtzeit-Threat-Detection- und Monitoring-APIs von Webroot schützen sensible Daten und reduzieren das Risiko von Cyberangriffen. Darüber hinaus bietet die OpenText Business Network Cloud Konnektoren für 135 APIs in der SAP S/4HANA Cloud, mit denen Unternehmen den Echtzeit-Informationsaustausch sicherstellen und Störfaktoren bei der Migration zur SAP S/4HA Cloud minimieren können.
Weitere Updates für die OpenText Clouds
Die OpenText Content Cloud schafft die Grundlage für modernes Arbeiten: Einerseits steigert sie die Produktivität von Anwendern und Prozessen, andererseits automatisiert sie das Management von geschäftskritischen Inhalten. Weitere Neuerungen:
- OpenText Core for Regulatory Plans: Die SaaS-Lösung für Wissenschaftler im Life Sciences Umfeld unterstützt Unternehmen bei der Planung, Verwaltung und Nachverfolgung komplexer Zulassungsanträge.
- OpenText Core Share for SAP-Solutions: Die Lösung ermöglicht die sichere digitale, remote Zusammenarbeit in der Cloud innerhalb von SAP-Geschäftsprozessen (im SAP Store erhältlich).
- OpenText Axcelerate enthält verbesserte Chat-Review-Funktionen und erweiterte Erfassungsmöglichkeiten für Google Workspace und Microsoft Exchange.
Die OpenText Business Network Cloud verbindet Unternehmen über eine einheitliche Integrationsplattform mit globalen Commerce- und Trading-Netzwerken. Neben den neuen API-Konnektoren gibt es folgende Neuerungen:
- OpenText Lens ist ab sofort in OpenText Trading Grid verfügbar und bietet nahezu in Echtzeit umfängliche Einsicht und Transparenz in B2B-Transaktionen, eine individuell konfigurierbare Experience sowie neue Reporting-Funktionen zur Verbesserung von Produktivität und Kommunikation.
- OpenText IoT Platform vereinfacht Prozesse, verbessert die User Experience und liefert APIs mit operativen Funktionen für das Onboarding und Provisioning von Geräten.
OpenText Experience Cloud ist eine umfassende Plattform, die Interaktion und Kommunikation über die gesamte Customer Journey hinweg ermöglicht. Zu den Neuerungen gehören neben der neuen Customer Data Platform:
- OpenText Media Management ist ab sofort mit Shutterstock verbunden, um die Bildsuche und das Asset-Management zu vereinfachen.
- OpenText Media Management führt zudem ein neues Job-Dashboard ein, das einen sofortigen Überblick über alle laufenden Projekte verschafft und somit die Zusammenarbeit und die Einhaltung von Terminen für Teams und einzelne Verantwortliche fördert.
- Mit der neuen OpenText Voyager Connect Community können sich Digital-Experience- und Informationsmanagement-Experten ganz einfach miteinander vernetzen und Ideen, Inhalte und Ressourcen austauschen.
Die OpenText Security & Protection Cloud stärkt die Cyber-Resilienz, indem sie Daten vor Cyberattacken und (versehentlichem) Datenverlust schützt und den Recovery-Prozess beschleunigt. Zu den Neuerungen gehören:
- OpenText Managed Detection & Response (MDR) Service deckt versteckte Risiken und Bedrohungen auf, wodurch sich finanzielle, rechtliche oder Reputationsschäden verhindern lassen.
- OpenText EnCase Forensic und OpenText EnCase Endpoint Investigator identifizieren ab sofort Social-Media-Artefakte aus Cloud-basierten Collaboration- und Storage-Anwendungen wie Microsoft Teams, Amazon S3, Dropbox und Box.
- Webroot Business Endpoint Evasion Shield bietet besseren Schutz, da es Bedrohungen noch früher erkennt.
- Webroot Security for Chromebook enthält jetzt Virenschutz und Webfilterung.
- Webroot Security Awareness Training enthält ab sofort zusätzlich lokalisierte Inhalte in zusätzlichen europäischen Sprachen.
Die OpenText Developer Cloud ist eine zentrale Quelle für Cloud-API-Services, mit der Entwickler ihre Ideen mithilfe von leistungsstarken APIs schnell umsetzen können. Zu den Erweiterungen der Developer Cloud gehören verbesserte API-Dokumentation, neue Lernmaterialien und ein neues Entwicklerforum.
Sämtliche Clouds bauen auf OpenText Advanced Technologies auf. Neben Risk Guard gehören zu den Neuerungen:
- Der Support von Amazon EMR Data Lake und ein Textklassifizierungsmodell für eine Biowissenschaftstaxonomie unter Verwendung von Medical Subject Headings (MeSH).
- Integrationen zwischen OpenText Core Case Management und OpenText Core Content, um Content effektiver mit Prozessen zu verbinden.
OpenText Industry Solutions sind auf die speziellen Anforderungen einzelner Branchen zugeschnitten und kombinieren Informationsmanagement-Produkte aus dem gesamten OpenText-Portfolio. CE 21.3 Lösungen sind verfügbar für folgende Branchen:
- Utilities/Versorgungsunternehmen: Die Customer Experience Platform for Utilities von OpenText beinhaltet Kundenportale und eine Integration mit SAP, um die Qualität der Customer Experience zu steigern, die Kundenbindung zu stärken und die Umsätze zu erhöhen.
- Life Sciences/Biowissenschaften: Clinical Data Intelligence von OpenText beschleunigt dank automatisierter Erfassung, Analyse und Ablage klinischer Studiendokumentationen behördliche Prozesse und stellt gleichzeitig die Governance sicher.
- Regierung/Behörden: Cloud for Government von OpenText versorgt Bundesbehörden mit starken, risikobasierten Sicherheitsfunktionen und ermöglicht umfassende Transparenz, Automatisierung und Zusammenarbeit.
- Fertigungsindustrie: Asset Track for Manufacturing von OpenText verfolgt den Standort und die Bewegung von Assets in Echtzeit, wodurch sich manuelle Prozesse und Asset-Verluste vermeiden, die Produktionsleistung steigern und Betriebskosten senken lassen.
Weitere Informationen zu OpenText CE 21.3 finden Sie hier oder im aktuellen Blogpost von OpenText Chief Product Officer Muhi Majzoub.
OpenText vereinfacht, transformiert und beschleunigt den Informationsbedarf von Unternehmen, auf der Basis von On-Premise oder Cloud-Technologien und schafft so die Voraussetzungen für die Digitale Welt.
Weitere Informationen über OpenText (NASDAQ: OTEX, TSX: OTEX) sind unter www.opentext.de auf dem Blog von CEO Mark Barrenechea verfügbar.
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