„Beyond Digitalization“: Downstream-IT-Spezialist Implico Group stellt neues Unternehmensdesign vor

„Beyond Digitalization“: Downstream-IT-Spezialist Implico Group stellt neues Unternehmensdesign vor

Das internationale Software- und Beratungsunternehmen für die Energiewirtschaft, Implico Group, hat seinen Marktauftritt komplett überarbeitet. Der Digitalisierungsexperte mit Hauptsitz in Hamburg präsentiert sich künftig in neuen Farben und mit einem neuen Logo. Des Weiteren hat das Team auch die Website neugestaltet, um unter anderem einen überzeugenden Ersteindruck, eine einfache Navigation und vielfältige Kontaktmöglichkeiten zu gewährleisten.

„Die Implico Group ist ein richtungsweisendes Softwareunternehmen im Downstream-Bereich“, erklärt CEO Tim Hoffmeister. „Zum einen können wir auf eine fast 40-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Zum anderen schauen wir auch voller Zuversicht und Tatendrang nach vorne. Mit unseren innovativen Cloud-Lösungen wie QINO vNext und Supply Chain United können unsere Kunden ihre Geschäftsprozesse digitalisieren und zukunftsfähig machen. Die Art und Weise, wie sich Implico jetzt am Markt präsentiert, passt perfekt zu unseren Kernkompetenzen: Agilität. Innovationsfreude. Thought Leadership.“

Das neue Firmenlogo zeigt die ikonische Implico-Synapse in umgestalteter Form. Sie thront über einem breiten, eigens designten Schriftzug. Bei der Farbgebung stehen zwei unterschiedliche Blautöne für Zukunftsfähigkeit und Technikaffinität. Sie werden um gelbe Akzente ergänzt. Diese verkörpern die besondere Innovationskraft der Lösungen und Dienstleistungen von Implico. Die neue Website ist schlank, strukturiert und einfach zu navigieren. Sie bietet eine ansprechende, zielgerichtete User Journey, in deren Verlauf beide Seiten von Implico in den Fokus rücken: die Produkte und die Menschen dahinter.

Thomas Roller, Head of Sales & Marketing bei Implico, betreute das Projekt von der Konzeption über die Realisierung bis zum Go-Live. „Ein Aspekt unseres Corporate Designs beeindruckt mich besonders“, betont Roller. „Das neue Erscheinungsbild ist direkt der innovativen DNA von Implico entsprungen. Es verkörpert voll und ganz, wer wir sind, wofür wir stehen und was wir anbieten. Wir haben ein abteilungsübergreifendes Team mit dieser Aufgabe betraut und sie haben wirklich hervorragende Arbeit geleistet.“

Neben dem cloudbasierten Terminal-Management-System QINO vNext und der Cloud-Komponenten-Plattform Supply Chain United bietet die Implico Group eine Vielzahl weiterer Spitzentechnologien an: Das funktionsreiche Terminal-Management-System OpenTAS. Die umfassende Datenkommunikationslösung iGOS. Die offiziellen SAP-Module für Secondary Distribution und Fuels Retailing, SAP S/4HANA SDM und SAP S/4HANA RFNO. Das komplette Leistungsportfolio des Unternehmens ist auf http://www.implico.com/ verfügbar.

Weitere Informationen:
www.implico.com
www.twitter.com/implicogroup
www.linkedin.com/company/implico-gmbh

Über die Implico GmbH

Die Implico Group versorgt die Welt mit Daten und hält sie so in Bewegung. Mit innovativen Lösungen und Dienstleistungen verbindet, stärkt und optimiert das internationale IT-Unternehmen die Lieferketten der Bulk-Industrie.

Die Implico Group ermöglicht ihren Kunden komplett neue Formen der Zusammenarbeit – über die Digitalisierung hinaus. Bei der Realisierung nehmen zukunftsfähige Cloud-Technologien eine Schlüsselrolle ein. Gleiches gilt für barrierefreie Kommunikationsmittel innerhalb der jeweiligen Firmen- und Partnernetzwerke.

Dank ihrer über 35-jährigen Erfahrung in der Downstream-Branche hat die Implico Group einen ganzheitlichen Blick auf die Geschäftsprozesse ihrer Kunden. Das erklärte Ziel: Unternehmen in den Betriebsfeldern Lagerung, Distribution und Handel bei der digitalen Transformation zu unterstützen.

Die Implico Group ist Microsoft Gold Partner, Software-Entwicklungspartner der SAP und Mitglied im Oracle PartnerNetwork. Im Bereich Terminal Automation Systems ist das Unternehmen Marktführer in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (ARC-Marktstudie 2020). Die Implico Group wurde mehrfach für ihre Produkte und Services ausgezeichnet, unter anderem mit einem Tank Storage Award als "Best Terminal Supplier 2018" und einer Nennung als eine der "Most Promising Supply Chain Service Companies 2020".

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Implico GmbH
Weidestrasse 120b
22083 Hamburg
Telefon: +49 (40) 2709-360
Telefax: +49 (40) 2709-3646
http://www.implico.com

Ansprechpartner:
Tobias Piwek
Communications Manager
Telefon: +49 (40) 270936-0
E-Mail: tobias.piwek@implico.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.