Optimierte Ablauforganisation: Bahr Modultechnik setzt auf bpi solutions und CAS genesisWorld
Seit 1990 entwickelt und fertigt Bahr Modultechnik Linearachsen höchster Qualität. Das Unternehmen unterstützt die Kunden bei der Auslegung des optimalen Systems. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit werden maßgeschneiderte Lösungen vom Einzelteil bis zur Serienfertigung erstellt. Vom Einkauf bis hin zur Auslieferung wird darauf geachtet, die Vorstellungen von einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis stets zu übertreffen.
Das familiengeführte, mittelständische Unternehmen Bahr Modultechnik legt höchsten Wert auf die vorbildliche Kundenbetreuung. Als Ergänzung zum bestehenden ERP-System MS Dynamics sollte die ergänzende CRM-Lösung den Fokus auf Vertriebssteuerung legen. Dabei lag das spezielle Augenmerk darauf, den bidirektionalen Datenaustausch zum bestehenden ERP abzubilden und mehr Transparenz in der Ablauforganisation zu realisieren. Bei der Projektvorbereitung und Lösungsauswahl legten die Verantwortlichen von Bahr Modultechnik großen Wert auf die ausgewiesene Expertise und Beratungsqualität des Teams von bpi solutions.
Bahr Modultechnik entschied sich für die Platinum Suite von CAS genesisWorld. Das Kernstück der CRM-Lösung stellt die zentrale Pflege aller Geschäftskontakte in den Mittelpunkt. In CAS genesisWorld werden die geschäftlichen und persönlichen Informationen zu einem Kunden von allen Mitarbeitern eingebracht und verwaltet. Das Ziel: Den Innen- und Außendienst mit einem zentralen Werkzeug zu stärken und eine 360 Grad-Sicht auf den Kunden abzubilden.
Von der Kundenanfrage bis zum erfolgreichen Projektabschluss sind alle Informationen für die berechtigten Mitarbeiter verfügbar. Kundenprojekte, Besuchsberichte und wichtige Kennzahlen aus den ERP-Systemen werden zusammengeführt und zentral ausgewertet. Das schafft bei Bahr Modultechnik mehr Transparenz und unterstützt den eigenen Anspruch immer noch ein bisschen effizienter zu arbeiten.
Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit Beginn der 1980er Jahre erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozess-integration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie Axence, CAS Software AG, dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH, United Planet GmbH, die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.
bpi solutions gmbh & co. kg
Krackser Str. 12
33659 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 9401-0
Telefax: +49 (521) 9401-500
http://www.bpi-solutions.de
Inhaber
Telefon: +49 (4504) 2158570
Fax: +49 (4504) 2158573
E-Mail: hans.kemeny@deutsche-mc.de
Geschäftsführer
Telefon: +49 (521) 9401-0
Fax: +49 (521) 9401-500
E-Mail: hkortkamp@bpi-solutions.de