Entrust und Red Sift erweitern Partnerschaft zur Unterstützung des BIMI-Standards für verifizierte Logos in E-Mails
BIMI ist eine branchenübergreifende Initiative, die Übertragung und Verwendung von Markenlogos in E-Mails zu standardisieren. Da E-Mails für Unternehmen als Kommunikationskanal zu ihren Kunden mittlerweile eine zentrale Bedeutung einnehmen, könnte BIMI die breite Akzeptanz der E-Mail-Authentifizierung erhöhen, ohne Absender in ihren Branding-Möglichkeiten einzuschränken. E-Mail-Empfänger, die unterstützte E-Mail-Anbieter wie z.B. Gmail nutzen, bekommen in ihren E-Mails die vertrauenswürdigen, verifizierten Markenlogos von BIMI-Anwendern angezeigt.
Entrust und Red Sift: Ein schlanker Einstieg in BIMI
Die Nutzung von BIMI erfordert ein Verified Mark Certificate (VMC) von einer autorisierten Zertifizierungsstelle, das mit der Domain-based Message Authentication, Reporting and Conformance (DMARC) Protokollrichtlinie einer Organisation zusammenarbeitet. Entrust hat das ursprüngliche Konzept des VMC in Zusammenarbeit mit der BIMI-Arbeitsgruppe entwickelt und arbeitet mit dem führenden DMARC-Anbieter Red Sift daran, die Kundenerfahrung bei der Unterstützung des BIMI-Rollouts zu optimieren.
Nachdem nun auch Gmail die Unterstützung von BIMI angekündigt hat, wird für Unternehmen ein einfacherer Einstieg in die Nutzung von BIMI möglich – Marken können Entrust VMCs auf der Red Sift OnDMARC-Plattform beziehen und so einen unkomplizierten und kosteneffizienten Prozess aufsetzen, der durch professionellen Support unterstützt wird.
„Entrust und Red Sift bieten VMCs bzw. DMARC-Service an, um Marketing-E-Mail-Kommunikation mit einem registrierten Logo zu authentifizieren und E-Mail-Spoofing mit Hilfe der DMARC-Technologie zu verhindern“, so Chris Bailey, Vice President Trust Services bei Entrust. „Unsere Partnerschaft bietet Marketern und IT-Security-Teams eine unkomplizierte Plattform zur Verwaltung der benötigten Zertifikate – und die Gewissheit, dass ihre E-Mail-Kommunikation den BIMI-Standards entspricht."
Integration reduziert Reibungsverluste und ermöglicht die selbstständige Verwaltung von Zertifikaten
Kunden von Red Sift und Entrust können jetzt auf eine einfache und kosteneffektive Möglichkeit zugreifen, ihre Kommunikation und Markenpräsenz durch einen End-to-End-Service zu verbessern. Dies umfasst:
- Den Zugriff sowohl auf VMCs als auch auf DMARCs über eine einzige Self-Service-Plattform (OnDMARC), zur reibungslosen Umsetzung des BIMI-Standards.
- Den Erwerb von VMC-Zertifikaten direkt über Red Sift, zur Konsolidierung des BIMI-Prozesses bei einem einzigen Anbieter.
- Den einfachen Zugriff und die Verwaltung von VMC- und DMARC-Datensätzen und das VMC-Lebenszyklusmanagement – einschließlich Überprüfung des Zertifikats- und Verifizierungsstatus, Erneuerung oder Bearbeitung.
„Unser gemeinsames Ziel ist es, ein unkompliziertes Full-Service-Erlebnis anzubieten. Wir möchten Unternehmen dabei unterstützen, die Kontrolle über ihre Marke zu erhöhen, ihren Kunden ein echtes Markenerlebnis zu bieten und die E-Mail-Zustellbarkeit mit DMARC zu verbessern“, sagt Rahul Powar, CEO bei Red Sift. „Um dies zu erreichen, arbeiten wir nicht nur eng mit dem Entrust-Team zusammen, sondern beide Organisationen haben auch eine erhebliche Investition zum Nutzen des Marktes getätigt, die sich in einem robusten Serviceportfolio auswirken wird.“
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